Jump to content

DVBViewer Pro plötzlich tod


jensschumi

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

als ich gerade meinen Fernsehnachmittag beginnen wollte, ging bei meinen DVBViewer nichts mehr, kein Bild und kein Ton, Empfang 0%

 

Es liegt wohl am Programm, meine GE Installation läuft noch.

 

Das einzige, was mir einfällt, ist daß über Nacht ein Windows 7 update gemacht wurde (gestern geladen, heute installiert).

 

Leider kann ich keinen früheren Wiederherstellungspunkt aufrufen, das geht scheinbar nicht nach einem Update.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Die Installation nochmal drübergebügelt habe ich schon, weitere 'Bastelleien' möchte ich zunächst nicht vornehmen - lief gerade alles so gut...

 

Vielen Dank schon im voraus für Euren Input

 

Jens

 

 

Nachtrag:

 

Man muß nur mit dem Forum drohen, dann geht's wieder ;-)

 

Keine Ahnung, was ich gemacht gabe - war ungefähr so:

 

Im DVBv Einstellung/Optionen/Hardware

Bei DVB-D2 RTSP Network device "Einstellungen" gewählt

 

Dann erschien unten wieder zusätzlich die GSSBOX_F0088Sat>IP (ich meine, das kam vorhin nicht)

Angewählt und das Programm lief.

 

Dann wieder zurück auf DVBViewer Media Server und der Recording Service lief auch wieder.

 

Vielleicht kann jemand mit dem o.a. Gestammel was anfangen...

 

Gruß

Jens

Edited by jensschumi
Link to comment

Hallo

 

ein Tip, wenn es jetzt wieder so schön läuft: Am besten machts Du eine Kopie des DVBViewer-Programmverzeichnisses und des Konfigurationsverzeichnisses (wo dies zu finden ist kann man in den Optionen - Allgemein am unteren Rand des Fensters feststellen). Da der DVBViewer nur in diesen beiden Verzeichnissen etwas abspeichert, hast Du dann ein Backup. Das ist auch dann sehr hilfreich, wenn man aus Versehen etwas verstellt. Auch nach einem DVBViewer-Update kann man so leicht zur alten Version zurückkehren, falls die neue Probleme macht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...