jensschumi Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 (edited) Hallo Leute, als ich gerade meinen Fernsehnachmittag beginnen wollte, ging bei meinen DVBViewer nichts mehr, kein Bild und kein Ton, Empfang 0% Es liegt wohl am Programm, meine GE Installation läuft noch. Das einzige, was mir einfällt, ist daß über Nacht ein Windows 7 update gemacht wurde (gestern geladen, heute installiert). Leider kann ich keinen früheren Wiederherstellungspunkt aufrufen, das geht scheinbar nicht nach einem Update. Hat jemand eine Idee? Die Installation nochmal drübergebügelt habe ich schon, weitere 'Bastelleien' möchte ich zunächst nicht vornehmen - lief gerade alles so gut... Vielen Dank schon im voraus für Euren Input Jens Nachtrag: Man muß nur mit dem Forum drohen, dann geht's wieder ;-) Keine Ahnung, was ich gemacht gabe - war ungefähr so: Im DVBv Einstellung/Optionen/Hardware Bei DVB-D2 RTSP Network device "Einstellungen" gewählt Dann erschien unten wieder zusätzlich die GSSBOX_F0088Sat>IP (ich meine, das kam vorhin nicht) Angewählt und das Programm lief. Dann wieder zurück auf DVBViewer Media Server und der Recording Service lief auch wieder. Vielleicht kann jemand mit dem o.a. Gestammel was anfangen... Gruß Jens Edited March 4, 2015 by jensschumi Quote Link to comment
Webturtle Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Hallo ein Tip, wenn es jetzt wieder so schön läuft: Am besten machts Du eine Kopie des DVBViewer-Programmverzeichnisses und des Konfigurationsverzeichnisses (wo dies zu finden ist kann man in den Optionen - Allgemein am unteren Rand des Fensters feststellen). Da der DVBViewer nur in diesen beiden Verzeichnissen etwas abspeichert, hast Du dann ein Backup. Das ist auch dann sehr hilfreich, wenn man aus Versehen etwas verstellt. Auch nach einem DVBViewer-Update kann man so leicht zur alten Version zurückkehren, falls die neue Probleme macht. Viele Grüße Webturtle Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.