Jump to content

Transcoding Rec. serv. zu DVBViewer


trabatz

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob rec. service nativ alles für den DVBViewer transcodieren kann oder ob transcodinung nur über webinterface/flowplayer resp. über android app verfügbar ist.

Hintergrung ist dass ich umgezogen bin und hier kein Satempfang möglich ist. Nun wollt ich mal austesten ob ich meinen Server mit rec. serv nicht zu meinen Eltern setzen kann um dann DVBViewer mit dem service übers internet zu benutzen. Wichtig sind halt brauchbare Umschaltzeiten und das Vermeiden einer Überlastung des Uploads (10Mb/s) meiner Eltern. Für einen direkten SD Stream sollte es reichen problematisch wirds halt bei hd oder bei 2 streams.

Danke schonmal

 

trabatz

Link to comment

Das geht nur über das Webinterface. Und für zwei HD Sender in annehmbarer Qualität dürfte auch etwas Rechenleistung nötig sein.

 

Und Transcoding und gute Umschaltzeiten vertragen sich auch nicht wirklich.

Link to comment

Schade.

Hab halt keine lust auf Iptv oder KabelTv mit CI+ Müll...

Habe auch Kabel-TV und CI (ganz ohne Plus) im Einsatz.Kabel Deutschland mit Sky Abo und Kabel Pay-TV.

Das kann man sogar heute noch bekommen (ist aber nicht immer ganz einfach).

Link to comment

Schon klar komme nur nicht aus Deutschland :)

Komme aus Luxemburg und hier gibts nur einen Kabelanbieter (eltrona.lu) mit CI+. Naja und auf das + hab ich keinen bock!

Dann gibts noch 2-3 iptv anbieter ähnlich t entertain. Weiss bei denen jedoch nicht was ich im Heimnetz frei streamen kann bzw. wie gewohnt über rec. serv. verteilen kann.

Ausserdem hab ich im Server 3 Sat karten am start. Wär halt schade drum...

Werds jetzt mal ohne transcoding versuchen und wenns nicht klappt werd ich wohl tvheadend versuchen. Dort sollte es nativ gehen hab mich jedoch noch nicht ordentlich eingelesen.

Kann man den DVBViewer als client von tvheadend benutzen? Ist ja auch Sat>Ip weiss jedoch (noch) nicht wies nach dem transcoding aussieht und dann kommt noch die Umschaltzeitgeschicht hinzu.

Link to comment

Mit Sat>IP sollte es gehen, aber wahrscheinlich nur per VPN (das beide Netze Verbindet). Da dass eigentlich nur für das LAN und nicht zum Streamen über das Internet vorgesehen ist.

 

Das auffinden der Server läuft wie bei UPnP via Multikats und das geht nicht direkt über das Internet.

Link to comment
×
×
  • Create New...