Jump to content

Zugriff auf Recording Service Webserver von nicht lokaler IP?


Recommended Posts

Hallo, ich versuche gerade mich mit dem iPhone per VPN zum Recording Service Webserver zu verbinden, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich bin nicht ganz sicher woran es hakt, deshalb hier kurz die Beschreibung:

 

* Recording Service läuft auf 10.9.8.1 und 10.9.8.2 (PC hat 2 NICs)

* Router (DD-WRT) gestattet von außen OpenVPN Verbindung, das VPN Netzwerk hat den Bereich 10.9.9.0

* iPhone von aßerhalb per VPN verbunden hat also irgendeine IP 10.9.9.x

 

Ich komme mit dem iPhone nach erfolgreicher VPN Verbindung überall hin in meinem Netz, etwa auf meine Dreambox oder auch auf das Web-Interface der GSS.box (die DVBViewer verwendet).

Auch auf dem PC komme ich auf 10.9.8.1:80, da läuft das Web Interface von AIDA64, auf das kann ich mit dem iPhone zugreifen.

 

Allerdings auf 10.9.8.1:8089, also das Web Interface vom Recording Service, da komm ich nicht hin, wenn ich mit dem iPhone per VPN verbunden bin. Ist das iPhone im lokalen WLAN, dann klappt es hingegen problemlos.

 

Ich hab schon in der Windows Firewall nachgeschaut und sichergestellt, dass bei bei allen Einträgen mit DVBViewer* der Zugriff gestattet ist (Private und Public, wobei ich meine, dass eigentlich Private reichen sollte), aber das hat auch nix gebracht.

 

Ich bin jetzt nicht sicher, woran das liegt, filtert das Recording Service irgendwie auf IPs im lokalen Subnet? Ich hab dazu auch in den den Konfigurationseinstellungen des Recording Servicenichts gefunden.

Oder hab ich hier irgendeinen anderen netzwerktechnischen Fehler? Wüsste aber nicht was, denn auf AIDA64 komm ich ja drauf.

Edited by Dschidi
Link to comment

Die Windows Firewall Regel die das RS setup erstellt, erlaubt nur zugriffe aus dem Subnetz.

Das heißt du musst ziemlich sicher die Firewall anpassen.

 

Vielen Dank, das war's!

Bei den Inbound rules sind die DVBViewer rules auf local subnet beschränkt, man muss den Scope ändern, dann klappt es.

Edited by Dschidi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...