Jump to content

Probblem mit Pay TV und FFMPEG


Recommended Posts

Guten Tag!

Ich habe den DVBViewer seit kurzer Zeit im Einsatz, habe aber ein Problem:

 

Hauptaufgabe des DVBViewers bei uns ist, das Fernsehprogramm an Laptop, Android-Handys und iPhone zu übertragen.

Das funktioniert für die FreeTV-Sender hervorragend, aber beim ORF (Via Smartcard in CI_modul) kommt weder Bild noch Ton bei der Wiedergabe mit Flash & FFMPEG.

 

PayTV funktioniert über den VLC Player, die Bandbreite für den TS-Stream reicht aber meistens fürs WLAN (durch ein paar Mauern) nicht aus.

 

Gibt es Abhilfe für PayTV via FFMPEG?

 

Danke im Vorraus für Eure Antworten,

Tobias

Link to comment

Danke für die schnele Rückmeldung.

Leider kann ich die support.zip nicht im Forum hochladen, weil sie 829KB groß ist, ich aber nur 768KB verwenden darf.

 

 

Hier ist ein Link, ich hoffe das ist OK: http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=07939918716817962993

Edit: habe eine neue supprt.zip gemacht, nachdem ich über das WebInterface ORF (PayTV), Puls4 (PayTV), und dann ProSieben gestartet habe. http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=08425821952706929695

Edited by girst
Link to comment

Eine richtige Idee habe ich leider nicht, aber ganz am Anfang Streams scheinen fehlerhafte Daten zu sein. Und mit den Daten ganz am Anfang versucht ffmpeg das Format zu ermitteln und scheitert.

 

Eventuell liefert das CAM ganz am Anfang noch ein paar Verschlüsselte Daten aus.

 

Ich habe aber grade keine Idee was man da machen kann.

Link to comment

Also prinzipiell kann ich erst ml aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktionieren sollte. Bei mir versorgt der RS ebenfalls mehrere Geräte. Und PayTV ist auch dabei.

Ich habe Dein Posting ganz oben noch nicht so richtig verstanden. ffmepg und flash benötigst Du ja nur fürs transcoding. D.h. : wie sieht es den mit direktem streaming aus? Geht das auch nicht?

 

Zumindest bei PC und android-.device nutze ich das ebenfalls regelmäßig nahezu problemlos.

 

Du hast Deinen PC mit dem RS auch so konfiguriert, dass das CAM erkannt und im RS aktiviert ist ("hat CI modul") ?

 

ahh... sorry, Du schreibts ja unten etwas von VLC und WLAN - alles klar. Also funktioniert direktes streaming demnach.

Und in Deinem log sieht man, dass ffmpeg den Datenstrom nicht verarbieten kann.

 

Technisch mache ich das sicher etwas anders als Du (CI-Modul ist niht in der Karte sondern in meinem LAN in einem Router oder TV-Receiver - je nach konfig) - insofern ist evtl. die Kombination CI-modul/smartcard/TV-Karte eine Ursache. Eine TBS habe ich allerdings auch im Einsatz.

 

Videofan

Link to comment

Ja, Direktes Steraming funktioniert, aber die Verbindungsgeschwindigkeit reicht in manchen Zimmern nicht aus.

"Hat CI-Modul" ist im DVBViewer aktiviert (gibt es eine eigene Option für den RS?)

 

Kannst Du mir erläutern, wie Du deine CAM-Karte verwendest? Vielleicht kann ich das ja adaptieren

 

Danke an Euch!

Link to comment
×
×
  • Create New...