Jump to content

Kann man beim TV-Streamen zappen (umschalten)?


Dunkeltier

Recommended Posts

Kann ich, wenn ich die DVBViewer-Software bzw. dessen Recording Service auf einen Server installiert habe, von einem Client (mittels DVBViewer Software oder über das Web-Interface) aus das TV-Programm umschalten? Das ist mir bisher nicht so ganz klar geworden.

 

In der FAQ steht: "Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit TV/Radio Sendungen über das Netzwerk zu übertragen ohne den Server zu verwenden. In dne Optionen unter "Netzwerk" gibt es eine ähnliche Eingabemaske wie im DVBServer. Achtung: Dies funktioniert nur mit dem gerade aktiven Kanal, d.h. es kann kein Klient einen anderen Sender einstellen!" -> http://www.DVBViewer.com/de/?page=manual&chapter=g⊂=g5

 

Ich hab zwar auch schon den Programmierer angeschrieben, aber aus der Antwort bin ich bisher nicht ganz so schlau geworden: "Hallo, was hat denn DVB Link mit dem DVBViewer zu tun?" Da ich nicht nach DVBLink gefragt habe und auch nicht plane einzusetzen.

 

Meine Frage ist letztlich, ob DVBViewer die gleichen oder ähnliche Funktionalitäten wie MediaPortal im TV-Bereich aufweist?

Edited by Dunkeltier
Link to comment

Keine Ahnung was MediaPortal alles kann. Aber wenn du auf dem Server den Recording Service hast und am Client den DVBViewer, kannst du selbstverständlich am Client umschalten.

Link to comment

Danke, das wollte ich wissen. Dann steht also einem Kauf von DVBViewer nichts mehr im Wege. Mehr als meine TV-Karte mit Dual-Tuner, meine Musik- und Video-Sammlung einbinden und im Netzwerk streamen plane ich eigentlich nicht. Das halt alles am besten mit Software aus einer Hand möglichst unkompliziert.

Link to comment

Also, ich hab's mittlerweile nicht nur mit allen Plugins gekauft sondern auch ans laufen bekommen. Man kann wirklich aus der Ferne umschalten. Sowohl mit 'nem DVBViewer-Client, mit VLC wie auch das Programm bzw. den Sender frei über das Web-Interface auswählen. Die Direkt-Streams arbeiten ebenso gut wie der Flash-Stream. Wobei ich mich bei diesen frage, wie ich die FFMPEG-Einblendung oben rechts ausblenden kann? Selbst meine Film- und Musiksammlung hab ich sehr leicht eingebunden bekommen, exakt so hatte ich mir das alles vorgestellt. Ich finde den DVBViewer definitiv besser als MediaPortal, wo beim zweiten Teil nicht mal der TV-Stream lagfrei bei mir läuft. DVBViewer wirkt mehr wie aus einen Guss und nicht wie Baukasten.

 

Die Community hier ist auch toll, Daumen hoch von mir.

Link to comment

Wobei ich mich bei diesen frage, wie ich die FFMPEG-Einblendung oben rechts ausblenden kann?

 

Das ist keine FFMPEG-Einblendung sondern die vom FlowPlayer (Flash-Player) - einer Drittanwendung. Das Logo bekommst du nur weg, wenn du den FlowPlayer kaufst. Keine Ahnung ob dir die 91$ für das Entfernen des Wasserzeichens das wert sind :D

Edited by Nanohcv
Link to comment

Ne, ich glaube nicht. :) Wie kann ich dem Web-Interface eigentlich ein dunkles Theme verpassen? Bzw. allgemein eine andere Farbe? Die Plugins im Mitgliederbereich sind ja imho alle nur Skins für den DVBViewer-Client.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...