Jump to content

DVB-T2 HEVC RS und Kodi


fischgourmet

Recommended Posts

Mit dem DVBViewer Recording Service 1.30.1 und aktiviertem RTPS bekomme bei Kodi Helix 14.2 (oder auch mit dem aktuellen Kodi Isengard Nightly) alle Sender rein. Also die DVB-T Sender im mpeg2 und die DVB-T2 Sender in HEVC. Leider sind die Umschaltzeiten bei allen Sendern mit etwa 7 Sekunden ziemlich lahm. Im DVBViewer 5.2.3 habe ich dagegen bei allen Sendern Umschaltzeiten von einer Sekunde.

Wenn ich jetzt alles so lasse und nur anstelle von RTPS den DVBServer nehme, habe ich Umschaltzeiten von etwa 2 Sekunden. Allerdings nur bei den mpeg2-Sendern (DVB-T), aber nicht bei den HEVC-Sendern (DVB-T2), weil ich die jetzt überhaupt nicht mehr reinbekomme (Buffer bleibt bei 0% im Kodi) .

1. Hat jemand eine Idee warum ich die HEVC-Sender nicht über den DVBServer reinbekomme? Ist das ein Problem des Recording Service oder des PVR-Clients in Kodi?
2. Kann es sein, dass der DVBServer zwingend Hardwaredecoding voraussetzt (was meine Hardware ja leider nicht kann)?

Danke+Gruß

Link to comment

Die Frontends DVBViewer Pro 5.3.2 und MPC-HC 1.7.9. laufen bei dem DVB-T2-Sendern (HEVC) einwandfrei. Umschaltzeiten etwa eine Sekunde beim DVBViewer und zwei Sekunden bei MPC-HC.

Wenn ich den DVBViewer Recording Service 1.30.1 mit RTSP aktiviere und RTSP auch im Kod-PVR-Addon aktiviere dann habe ich ja im Kodi Live-TV alle Sender drin. Nur sind die Umschaltzeiten bei 7 Sekunden. Wenn ich RTSP deaktiviere, habe ich bei Kodi top Umschaltzeiten, aber keine HD-Sender (HEVC DVB-T2) mehr. Buffering bleibt bei 0% stehen. Kein Bild und keinen Ton.

Kann es sein, dass RTSP zwingend erforderlich für den HEVC-Stream in Richtung Kodi ist. Warum geht's nicht ohne (also z.B. mit DVBServer only)? Oder liegt das Problem woanders?

PS:

Übrigens sendet ZDF HD momentan in HEVC mit 1080p. Die Qualität ist echt top.

Edited by fischgourmet
Link to comment
also z.B. mit DVBServer only

 

Ich kann den Begriff "DVBServer" in diesem Kontext nicht zuordnen. Wenn mir das mal bitte jemand erklärt...

Link to comment

Mit DVBServer meine ich die Auswahlmöglichkeit im DVB Recording Service. Es gibt den DVBServer und RTSP. Ich weiß nicht, wie die Abhängigkeiten zwischen beiden sind?

Link to comment

Ich kenne mich mit der Anbindung des RS an Kodi überhaupt nicht aus. Dass es mit einem Add-On über die Sat>IP / RTSP-Schiene geht, wusste ich. Aber auch über den Unicast-Server??? Das wäre mir neu. Dabei handelt es sich um eine proprietäre Angelegenheit zwischen RS und DVBViewer, soweit ich weiß.

 

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Kodi den Stream alternativ via UPnP bekommt. Oder mit den URLs der im RS Web Interface exportierten Senderliste. Das hätte dann aber nichts mit "DVBServer" zu tun.

 

Irgendjemand sollte das mal beurteilen, der sich wirklich auskennt. Tjod zum Beispiel :whistle: Sonst weiß ich nämlich nicht, wo ich nach der fehlenden HEVC-Unterstützung Ausschau halten soll.

Link to comment

 

PS:

Übrigens sendet ZDF HD momentan in HEVC mit 1080p. Die Qualität ist echt top.

 

Das ZDF fährt ja die ganze Produktion & Abwicklung in 720 50p, kann ja nur ein hochskaliertes HD klein sein !?

Link to comment

 

kann ja nur ein hochskaliertes HD klein sein

..kann kaum anders sein. Die übertragungsrate unterscheidet sich nicht von den anderen sendern in 720p (schwankt natürlich abhängig vom bildinhalt). Allerdings ist CPU-last für den LAV (rein softwaremässig) um einiges höher.

Link to comment

Tjod schrieb: Also mit dem DVBViewer als Client geht HEVC auch über das Unicast device.

 

Okay. Dann scheint das Problem beim Kodi-PVR-Client-Addon zu liegen. Dieser scheint den HEVC-Stream (DVB-T2) nur über RTSP zu akzeptieren, wohingegen der mpeg2-Stream (DVB-T) auch über den DVBServer (Unicast) akzeptiert wird, inklusive der schnellen Umschaltzeiten.

Link to comment
wohingegen der mpeg2-Stream (DVB-T) auch über den DVBServer (Unicast) akzeptiert wird

 

Ich kann das einfach nicht glauben. Deaktiviere mal RTSP und DVB Server in den RS-Optionen. Was passiert dann?

 

Vielleicht holt sich das Addon einfach die channels.m3u vom RS, und dann geht das über stinknormales HTTP-Streaming. Dazu braucht es weder RTSP noch DVB Server. Der RS liefert in dem Fall sogar, wenn man alle Server abschaltet. Außer dem Web Server natürlich, den man nur mit einem Tweak zum Schweigen bringen kann, wenn ich mich recht erinnere.

Link to comment

Das Kodi plugin nutzt mit ziemlicher sicherheit das was über die API kommt.

Da steht die UPNP url und die RTSP url.

 

/api/getchannelsxml.html?logo=1&rtsp=1&upnp=1&subchannels=1

 

Man kann nur per UPNP oder RTSP zu "nicht DVBViewer" Clients streamen.

Link to comment

Griga schrieb: "Deaktiviere mal RTSP und DVB Server in den RS-Optionen. Was passiert dann?"

 

- DVB-T-Sender (mpeg2): funktionieren einwandfrei mit sehr schnellen Umschaltzeiten in Kodi

- DVB-T2-Sender (HEVC): Buffering bleibt 0%, kein Bild kein Ton in Kodi

 

Damit scheinen sich die Aussagen von Griga und VinoRosso zu bestätigen, dass der DVBServer (Unicast) für das Kodi-PVR-Client-Addon keine Rolle spielt. D.h. wenn RTSP im DVBViewer RS und Kodi-PVR-Client-Addon deaktiviert wird, holt sich das Kodi-PVR-Client-Addon den Stream wohl über UPNP.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum der UPNP-Stream nur mit DVB-T-Sendern (mpeg2) und nicht mit DVB-T2-Sendern (HEVC) funktioniert?

 

Danke+Gruß

Link to comment

Eventuell muss die uPnPProfilesV2.xml angepasst werden.

 

Da gibt es HEVC/H265 bisher nicht:

<Ext name=".ts">
<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="MPEG2">MPEG_TS_SD_EU_ISO</MediaFormat>
<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H264">AVC_TS_MP_HD_AC3_ISO</MediaFormat>
<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H264">MPEG_TS_HD_NA_ISO</MediaFormat>
<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H264">MPEG_TS_HD_KO_ISO</MediaFormat>
</Ext>

 

Hier gibt es glaube ich die meisten Informationen zu der Datei:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55364-recording-service-stability-when-streaming-to-samsung-smart-tv/?p=418981

 

Aber was Kodi da erwartet, wenn es überhaupt daran liegt weiß ich nicht.

Link to comment

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum der UPNP-Stream nur mit DVB-T-Sendern (mpeg2) und nicht mit DVB-T2-Sendern (HEVC) funktioniert?

T/T2 wird wohl nicht entscheidend sein. Bei UPNP gibt es viele fallstricke, die ein funktionieren verhindern. Hast du auch sat? Dann kannst du ja mal versuchen, die UHD-sender auf astra 19E, 10994H via UPnP zu streamen.

Link to comment

Du könntest es mit dem hinzufügen von einem der vier Einträge probieren.

Wobei ich nicht weiß ob und wenn welchen "special" wert der RS da nimmt.

 

Und ob die _T Timstap Geschichte von Kodi überhaupt beachtet wird.

 

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="HEVC">MPEG4_P2_TS_SP_AAC</MediaFormat>

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H265">MPEG4_P2_TS_SP_AAC</MediaFormat>

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="HEVC">MPEG4_P2_TS_SP_AAC_T</MediaFormat>
<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H265">MPEG4_P2_TS_SP_AAC_T</MediaFormat>

Link to comment
Wobei ich nicht weiß ob und wenn welchen "special" wert der RS da nimmt.

 

Da nun klar ist, über welche Schiene das läuft (zumindest mit einiger Wahrscheinlichkeit), kann ich mir das demnächst auch mal im Code anschauen.

Link to comment

OK die werte die ich rausgesucht habe sind für MPEG4 Part 2, HEVC ist aber MPEG-H Part 2.

In den UPnP Spezifikationen habe ich bisher keine derartigen Strings gefunden.

Viellicht finde ja jemand anders da was ;): http://upnp.org/specs/av/

 

Und bei DLNA gibt es den HEVC in den endgültigen Version noch nicht. Und an Vorabversionen kommen nur Mitglieder der DLNA Gruppe. Und der Mitgliederbeitrag Startet bei 10.000 $ pro Jahr wenn ich das richtig sehe :innocent:

 

Aber falls Kodi da einen Speziellen Wert erwartet, muss es bei den Leuten bei Kodi jemanden geben den den kennt ;)

 

Nachtrag:

Im UPnP debug müsste der erwartete String auftauchen, wenn sich Kodi als UPnP Client mit dem RS verbindet.

Link to comment

OK bei direkten Aufruf der URL scheinen keine Metainformationen übermittle zu werden. Das heißt im RS muss dafür nichts geändert werden.

 

Ich habe mal im Webinterface unter Konfiguration > UPnP > UPnP debug logging aktiviert.

Dann landet deutlich mehr im svcdebug.log, Grade was die Kommunikation des Webservers angeht.

Aber das sollte nur gezielt für einen Test aktiviert werden. Da es sonst zu unübersichtlich wird. Und auch passwörter als URL Parameter dann mit im Log landen können.

 

Hier mal mit VLC als Client.

 

04.06.15 16:27:29.715 TStreamManager Getdocument RequestHeader Host: 127.0.0.1:7522
User-Agent: VLC/2.2.0 LibVLC/2.2.0
Range: bytes=0-
Connection: close
Icy-MetaData: 1

04.06.15 16:27:29.715 TStreamManager Getdocument Document c:\wwwroot\upnp\channelstream\36.ts
04.06.15 16:27:29.715 TStreamManager Getdocument Params

 

Was der RS da mit "c:\wwwroot" verzapft weiß ich nicht. Das Verzeichnis gibt es nicht ;)

 

Aber außer dem Video Sream selbst ruft der zumindest nichts ab.

Link to comment

T/T2 wird wohl nicht entscheidend sein. Bei UPNP gibt es viele fallstricke, die ein funktionieren verhindern. Hast du auch sat? Dann kannst du ja mal versuchen, die UHD-sender auf astra 19E, 10994H via UPnP zu streamen.

 

Sat habe ich leider nicht, sonst würde ich mich wahrscheinlich auch nicht mit DVB-T(2) rumschlagen ;)

 

 

Du könntest es mit dem hinzufügen von einem der vier Einträge probieren.

Wobei ich nicht weiß ob und wenn welchen "special" wert der RS da nimmt.

 

Und ob die _T Timstap Geschichte von Kodi überhaupt beachtet wird.

 

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="HEVC">MPEG4_P2_TS_SP_AAC</MediaFormat>

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H265">MPEG4_P2_TS_SP_AAC</MediaFormat>

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="HEVC">MPEG4_P2_TS_SP_AAC_T</MediaFormat>

<MediaFormat mime-type="video/mpeg" special="H265">MPEG4_P2_TS_SP_AAC_T</MediaFormat>

 

 

Habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

 

 

Wenn es jetzt gar nicht an UPNP liegt, sondern an HTTP, ist die Frage nun, warum die DVB-T2-Sender (HEVC) nicht über den HTTP-Stream funktionieren?

 

Danke + Gruß

Link to comment

Okay Danke. Das ist ein Auszug aus dem kodi.log. Vielleicht sieht ja einer etwas auffälliges?

 

21:30:33 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: Opening: pvr://channels/tv/All channels/55.pvr

21:30:33 T:4312 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

21:30:33 T:4312 NOTICE: DXVA::CProcessorHD::PreInit - The Direct3d device doesn't support DXVA-HD.

21:30:33 T:4312 NOTICE: CWinRenderer::Preinit - could not init DXVA-HD processor - skipping

21:30:33 T:4616 NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false

21:30:33 T:4616 NOTICE: Creating InputStream

21:30:35 T:4616 NOTICE: Creating Demuxer

21:30:35 T:3680 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false

21:30:35 T:4616 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256

21:30:35 T:4616 NOTICE: Creating video codec with codec id: 1211250229

21:30:35 T:4616 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: HEVC (High Efficiency Video Coding)

21:30:35 T:4616 NOTICE: Creating video thread

21:30:35 T:4616 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256

21:30:35 T:4616 NOTICE: Finding audio codec for: 86057

21:30:35 T:4088 NOTICE: Thread DVDPlayerVideo start, auto delete: false

21:30:35 T:4616 NOTICE: Creating audio thread

21:30:35 T:4088 NOTICE: running thread: video_thread

21:30:35 T:4396 NOTICE: Thread DVDPlayerAudio start, auto delete: false

21:30:35 T:4396 NOTICE: running thread: CDVDPlayerAudio::Process()

21:31:25 T:4312 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit

21:31:25 T:4616 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()

21:31:25 T:4616 NOTICE: Closing stream player 1

21:31:25 T:4616 NOTICE: Waiting for audio thread to exit

21:31:25 T:4396 NOTICE: thread end: CDVDPlayerAudio::OnExit()

21:31:25 T:4616 NOTICE: Closing audio device

21:31:25 T:4616 NOTICE: Deleting audio codec

21:31:25 T:4616 NOTICE: Closing stream player 2

21:31:25 T:4616 NOTICE: waiting for video thread to exit

21:31:25 T:4088 ERROR: Got MSGQ_ABORT or MSGO_IS_ERROR return true

21:31:25 T:4088 NOTICE: thread end: video_thread

21:31:25 T:4616 NOTICE: deleting video codec

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting

21:31:25 T:4048 NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true

21:31:25 T:4312 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting

21:31:25 T:4312 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit

21:31:25 T:4312 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting

21:31:33 T:4312 NOTICE: Storing total System Uptime

21:31:33 T:4312 NOTICE: Saving settings

21:31:33 T:4312 NOTICE: stop all

21:31:33 T:4312 NOTICE: stop player

21:31:33 T:4312 NOTICE: PVRManager - stopping

Edited by fischgourmet
Link to comment

Ja du hast völlig Recht. Zumal wir jetzt auch wissen, dass das Problem beim Kodi-PVR-Client-Addon bzw. bei Kodi selbst liegt. Laut kodi.log kommt der HEVC-Stream ja auch bei Kodi an.

 

Danke für die Aufklärung.

Link to comment

Mal eine andere Frage, hast du schon einmal probiert ob Kodi überhaupt mit h.265 Material umgehen kann? Eventuell mal im DVBViewer was aufnehmen und schauen ob Kodi das abspielen kann.

Link to comment

Mit dem DVBViewer Recording Service 1.30.1 und aktiviertem RTPS bekomme bei Kodi Helix 14.2 (oder auch mit dem aktuellen Kodi Isengard Nightly) alle Sender rein. Also die DVB-T Sender im mpeg2 und die DVB-T2 Sender in HEVC.

 

Über RTSP funktionieren die HEVC Sender ja. Also ist davon auszugehen, dass das h.265 Zeugs funktioniert :original:

Link to comment

..vielleicht ist die ursache ja auch ganz banal. In diesem T2-mux ändert sich andauernd was. So haben jetzt 2 sender AAC und nicht mehr EAC3 als tonspur.. Es könnte ja sein, dass die kopie der senderliste im RS bei den versuchen mit http nicht mehr aktuell war. Über sowas habe ich mich schon häufig geärgert ;)

Link to comment

Was ich komisch finde, wenn man die URL (192.168.178.10:7522 / upnp / channelstream / 233.ts) eines HEVC-Senders im Browser öffnet, wird versucht die Datei zu downloaden. Allerdings geschieht das nur mit einer minimalen Datenrate von wenigen KB/s. Bei anderen Sendern sind es einige MB/s. Möglicherweise doch ein Problem im RS.

Link to comment

Bei RSTP hat der kodi mehr informationen (PMT), um falsche daten zu korrigieren. Mt der einfachen channel list gibt es nur die referenz auf die senderliste. Meine liste war auch nicht mehr up-to-date, sodass beim upnp-streamen zu meinem samsung nicht alle testsender funktionierten. Nach restart RS funktionieren wieder alle FTA-sender. Ebenso im VLC, egal ob RTSP oder http.

Link to comment

Mal eine andere Frage, hast du schon einmal probiert ob Kodi überhaupt mit h.265 Material umgehen kann? Eventuell mal im DVBViewer was aufnehmen und schauen ob Kodi das abspielen kann.

 

Also grundsätzlich kann Kodi ab Version 14 (wegen ffmpeg 2.1) mit HEVC umgehen. Das habe ich selbst getestet, z.B. mit: TearsOfSteel_720p-h265.mkv von hier: http://www.h265files.com/

 

Aber:

 

Wenn ich mit dem DVBViewer einen DVB-T2-Sender (HEVC mpeg-ts) aufnehme, kann ich diesen nicht in Kodi abspielen. Im DVBViewer direkt oder mit PDVD geht's einwandfrei. Also scheint Kodi selbst nicht mit bestimmten HEVC Dateien klar zu kommen.

Link to comment

Mit dem DVBViewer Recording Service 1.30.1 und aktiviertem RTPS bekomme bei Kodi Helix 14.2 (oder auch mit dem aktuellen Kodi Isengard Nightly) alle Sender rein. Also die DVB-T Sender im mpeg2 und die DVB-T2 Sender in HEVC.

Wenn ich mit dem DVBViewer einen DVB-T2-Sender (HEVC mpeg-ts) aufnehme, kann ich diesen nicht in Kodi abspielen.

Das wieder spricht sich irgendwie

 

und FFmpeg 2.1 war 2013 mal neu ;)

 

Aber worüber Kodi jetzt endgültig stolpert, brauch uns hier nicht wirklich zu interessiere :innocent:

Link to comment

Kann jemand kurz erklären, welche Vorteile die Kombi Kodi+RS für ihn hat. Ich hab vor einiger Zeit mit xbmc gespielt und außer der ach so schönen Oberfläche nichts aufregendes erkennen können.

 

Aber eventuell habe ich nicht an die richtigen Schrauben gedreht, dass die Anwendung glänzen kann

Link to comment

 

Aber worüber Kodi jetzt endgültig stolpert, brauch uns hier nicht wirklich zu interessiere

,,vielleicht doch, denn das streaming vom RS gleicht manchmal einem lotteriespiel ;) Hier wird was von nichtspielbaren HEVC-aufnahmen berichtet:

 

 

Wenn ich mit dem DVBViewer einen DVB-T2-Sender (HEVC mpeg-ts) aufnehme, kann ich diesen nicht in Kodi abspielen.

 

Der bubbleUPnP spielt bei mir alle HEVC livestreams vom RS aber bei HEVC-aufnahmen geht gar nichts.

Screenshot_2015-06-05-21-47-52.png

Link to comment

Das heißt also wenn du dem bubbleUPnP Server die Ausnahme vorsetzt so das der sich um alles kümmern muss kann der nichts damit anfangen?

Das heißt du hast die HEVC Aufnahme auf das Handy kopiert?

 

Das Kodi kein UPnP nutzt ist ja schon abschließend geklärt.

 

Wenn du UPnP und HEVC Thematisieren willst mach besser ein eigenes Topic dazu auf und such die HEVC Stellen im UPnP Standard raus ;)

Oder zumindest UPnP Debug logs von eine HEVC fähigen Client.

Link to comment

@blasgl

Wenn es dir in erster Linie um Live TV und Aufnahmen geht hat Kodi glaube ich keinerlei voreile sondern eher Nachteile.

 

Wenn du neben Datei und Streaming wiedergebe auch mal TV gucken willst (und das alles vom Sofa aus mit der Fernbedienung) kann je nach Geschmack die Kombination mit Kodi besser sein.

  • Like 1
Link to comment

Ich denke schon, dass da ein zusammenhang besteht.

 

 

Das heißt du hast die HEVC Aufnahme auf das Handy kopiert?

Blödsinn, das handy ist nur upnp-controller. Die streams kommen vom RS :)

Link to comment

Das Kodi Addon nutzt weder für das Streaming noch für die Aufnahme wiedergebe UPnP.

Und ich würde vermuten das fischgourmet die .ts Datei die der RS aufgenommen hat direkt in Kodi als Datei geöffnet hat.

Edited by Tjod
Link to comment

Das wieder spricht sich irgendwie

 

und FFmpeg 2.1 war 2013 mal neu ;)

 

Aber worüber Kodi jetzt endgültig stolpert, brauch uns hier nicht wirklich zu interessiere :innocent:

 

In der Tat widerspricht sich das auf den ersten Blick. Oben ging es aber um RTSP, welches aber wegen den astronomischen Umschaltzeiten und den regelmäßigen Abstürzen nicht zu gebrauchen ist. Meine letzten Posts bezogen sich auf ein deaktiviertes RTSP (also über einen stinknormalen HTTP-Stream), wo es eben nachweislich nicht funktionierte.

 

Kodi basiert auf ffmpeg, welches ab Version 2.1 erstmals HEVC unterstützte.

 

Was stört dich eigentlich daran, dass hier weiter geforscht wird, zumal das Thema doch RS und Kodi ist. Genug Interessenten scheint es ja zu geben.

 

 

Was ich komisch finde, wenn man die URL (192.168.178.10:7522 / upnp / channelstream / 233.ts) eines HEVC-Senders im Browser öffnet, wird versucht die Datei zu downloaden. Allerdings geschieht das nur mit einer minimalen Datenrate von wenigen KB/s. Bei anderen Sendern sind es einige MB/s. Möglicherweise doch ein Problem im RS.

 

Finde ich einen interessanten Ansatz.

Link to comment

Das Kodi Addon nutzt weder für das Streaming noch für die Aufnahme wiedergebe UPnP.

Und ich würde vermuten das fischgourmet die .ts Datei die der RS aufgenommen hat direkt in Kodi als Datei geöffnet hat.

 

 

Das hier ist die besagte Aufnahme direkt im DVBViewer 5.3.2 aufgenommen, die nicht bei Kodi lief, aber im DVBViewer Pro 5.3.2 selbst und in PDVD:

 

06-05_20-23-37_Service-2--T2-Test-_.ts

Edited by fischgourmet
Link to comment
Was der RS da mit "c:\wwwroot" verzapft weiß ich nicht. Das Verzeichnis gibt es nicht ;)

 

Das ist ein Verzeichnis-Default in der Code-Bibliothek, auf der der HTTP Server basiert.

 

FDocDir := 'c:\wwwroot';

FTemplateDir := 'c:\wwwroot\templates';

 

Keine Ahnung, wozu das gut ist. Müsste ich erst mal lang und breit recherchieren...

Link to comment
×
×
  • Create New...