Jump to content

Schon mit Windows 10 pre getestet?


Horstbayern

Recommended Posts

Mit gleichem Treiber und identischen Einstellungen wie unter Windows 8.1 scheint DVD Viewer mit Cinergy HTC USB XS unter Windows 10 mit aktueller preview nicht zu laufen.

Hat es noch jemand probiert?

Es ist zwar noch nicht die Final, aber jedes andere Programm kommt mit Treibern von 8.1 klar.

 

Gruß, Horst

 

Link to comment

..solange Windows 10 nicht darauf besteht, dass Programme aus dem MS App Store stammen, untrennbar mit einem MS Konto verknüpft sind und ihre Daten in der MS Cloud ablegen ;)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Moin,

 

hab hier die aktuelle Windows 10 10240 installiert als Insider. Ich hab den DVBViewer auch drauf und geht soweit fast alles. Nur hab ich das Problem, dass das Bild zuckt, wenn ich das Bild nicht im Vollbild habe (da geht alles). Aber wenn ich einfach das Bild nicht im Vollbild habe, zuckt das Bild. Woran liegt das?

 

EDIT: Nutze LAV in Kombi mit madVR

 

EDIT2: Das liegt wohl am madVR, stelle ich den CustomEVR ein, gibt es keinen solchen Fehler...

Edited by darky
Link to comment

Gibt ein paar User, die dieses Problem mit dem Zucken haben. Tritt leider nicht auf meinem PC auf. Aber mal gucken, vielleicht krieg ich das trotzdem in der nächsten madVR Build weg.

Link to comment

Kann man irgendwie helfen? Brauchst du Logs oder weitere Angaben?

 

OS: Windows 10 10240

Graka: HD Radeon 7850

Treiber: 15.20-150602a-184226E (Graka Treiber)

LAV: 0.65

madVR: 0.88.19

Edited by darky
Link to comment

Kannst Du das "zucken" ein bißchen genauer beschreiben? Ist's "einfach nur" weniger flüssig? Oder ist es sogar so schlimm, daß es so aussieht, als würden die Frames in einer falschen Reihenfolge angezeigt werden?

 

Könntest Du mal v0.88.16 testen. Download hier:

 

http://www.videohelp.com/software/madVR/old-versions#download

 

Hatte in v0.88.17 einige größere Änderungen in madVR eingebaut, um das OSD in DVBViewer (und anderen MediaPlayern) schneller zu machen, und das OSD auch flüssig zu rendern, wenn Playback auf Pause oder Stop steht. Diese Änderungen scheinen bei einigen Usern Probleme zu machen. Wenn die v0.88.16 kein Ruckeln bei Dir hat, liegt's bei Dir auch an diesen Änderungen. Wenn die v0.88.16 die gleichen Probleme hat, liegt's an was anderem.

 

Benutzt Du die Default madVR Einstellungen, oder hast Du was geändert? Wenn das Bild zuckelt, siehst Du im madVR OSD (Ctrl+J drücken) dropped frames, oder presentation glitches?

Link to comment

0.88.16 hat auch den fehler

 

dropped frames UND presentation glitches (zählen immer weiter hoch), siehe bild

 

post-27242-0-13145600-1437412062_thumb.png

 

Wie kann ich die genauen madVR einstellungen hier posten? gibt es eine textdatei, wo man die rauskopieren kann?

 

Hab die Einstellungen weitgehend von hier übernommen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56381-madvr-basiseinstellungen-fur-den-DVBViewer-pro/

Edited by darky
Link to comment

Hmmmm... Das sieht nicht so gut aus. Die madVR-Einstellungen werden in der "settings.bin" gespeichert, die im madVR-Ordner liegt, aber nur wenn madVR auch Schreibzugriff auf den Ordner hat. In jedem Fall stehen die Settings auch in der Registry, unter HKCU\Software\madshi\madVR\Settings. Aber ich denke, im Moment helfen mir die Settings noch nicht. Vielleicht komme ich später nochmal drauf zurück.

 

Versuch doch mal, den Direct3D11-Modus zu aktivieren. Vielleicht hilft der? Eine weitere Möglichkeit wäre, in den Windowed-Mode-Einstellungen das "present several frames in advance" auzuschalten. Generell ist Windows 10 natürlich noch beta, und die GPU-Treiber wahrscheinlich auch. Kann gut sein, daß sich das Problem selbst löst, sobald Windows 10 endgültig raus ist, und die Treiber ein bißchen Zeit hatten, da eventuelle Bugs noch zu fixen...

 

Wie sieht's denn im Fullscreen Exclusive Mode aus? Geht das Problem da weg? Das ist normalerweise der stabilste Modus. Wenn Du die Einstellungen von dem verlinkten Thread übernommen hast, hast Du den FSE-Mode (Fullscreen Exclusive) wahrscheinlich ausgeschaltet. Versuch den mal wieder zu aktivieren, und laß den DVBViewer dann mal im Vollbildmodus laufen.

Link to comment

Wie sieht's denn im Fullscreen Exclusive Mode aus?

 

Im Vollbildmodus hab ich so oder so keine Fehler (egal ob Exclusive Mode an oder aus), das tritt wie gesagt nur auf, wenn der DVBViewer NICHT im Vollbild läuft.

 

Versuch doch mal, den Direct3D11-Modus zu aktivieren. Vielleicht hilft der? Eine weitere Möglichkeit wäre, in den Windowed-Mode-Einstellungen das "present several frames in advance" auzuschalten. Generell ist Windows 10 natürlich noch beta, und die GPU-Treiber wahrscheinlich auch. Kann gut sein, daß sich das Problem selbst löst, sobald Windows 10 endgültig raus ist, und die Treiber ein bißchen Zeit hatten, da eventuelle Bugs noch zu fixen...

 

Direct3D11-Modus zu aktivieren ==> DAS HILFT!!!

"present several frames in advance" auszuschalten ==> DAS HILFT AUCH!!!

 

Wenn ich das deaktiviere, dann geht es, wenn ich allerdings vom Voll- in den Nichtvollbildmodus wechsel (oder andersrum), gibt es immer noch kurz ein ruckeln.

Glaube der Direct3D11-Modus läuft subjektiv stabiler...

 

Was schalte ich da jetzt besser an bzw. aus? Brauch ja nur eins zu deaktivieren. Und was bewirken die Einstellungen?

 

Generell ist Windows 10 natürlich noch beta, und die GPU-Treiber wahrscheinlich auch. Kann gut sein, daß sich das Problem selbst löst, sobald Windows 10 endgültig raus ist, und die Treiber ein bißchen Zeit hatten, da eventuelle Bugs noch zu fixen...

 

Hast natürlich Recht, wobei ich schon überrascht bin, wie problemlos alles schon läuft. Hab lediglich noch ein anderes Programm, was Probleme macht, sonst läuft alles rund.

Edited by darky
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe es gewagt, ein Upgrade vom Windows 8.1 Mediacenter auf Windows 10 Pro zu machen und stehe jetzt vor einem Problem, das vermutlich nichts mit dem DVBViewer direkt zu tun hat, aber die (Hauppauge-) Fernbedienung blockiert.

 

Auf meiner Ferbedienung gibt es eine grüne Taste zum Starten und Beenden des DVBViewers, die parallel zu Shift+ESC der Tastatur funktioniert. Wenn der Rechner neu gestartet wird, funktioniert das noch problemlos. Nach ein paar Minuten funktioniert die grüne Taste nicht mehr und auch mit Shuift+ESC an der Tastatur kann ich den DVBViever nicht mehr beenden oder starten, es geht nur noch über das OSD-Menü. Die anderen Tasten der Fernbedienung funktionieren noch.

 

Kennt jemand das Problem?

Link to comment

Ich konnte den Übeltäter für das Fernbedienungsproblem ausfindig machen. Es war PrivacyIconClient.exe. Das Programm gehört zu Intel Management and Security.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...