Jump to content

Large Address Awareness


Recommended Posts

Mhm bezüglich RS: Der muss ja sogar transcodieren? Irgendwann würde ich da das gleiche Problem erwarten.

Die Diskussion können wir aber auch an anderer Stelle weiterführen. :)

Link to comment

 

Mhm bezüglich RS: Der muss ja sogar transcodieren? Irgendwann würde ich da das gleiche Problem erwarten.

 

Das geht über IPC an ffmpeg, sprich in einen anderen Prozess, sollte also kein Problem sein!?

Link to comment

Und die Daten an den Client liefert dann direkt ffmpeg aus? Oder wie läuft das?

 

Edit/ Hm ja ok, aber zumindest muss der RS nicht mit dekodierten Bildern arbeiten.

Solange das transcodieren in einem eigenen Prozess passiert dürfte es klappen.

Edited by nuts
Link to comment

Der transkodierte Datenstrom ist in der Regel wieder recht klein. Wenn ich mir das svcdebug.log anschaue...

 

29.07.15 21:28:20.326 Converter Start cmd -threads 4 -i "http://10.0.0.18:7522/upnp/channelstream/0.ts" -threads 4 -f mpegts -vcodec libx264 -bufsize 1024k -b:v 1700k -bt 1800k -r 25.0 -map 0:0 -map 0:1 -vf "yadif, scale=min(640\, trunc(iw/2)*2):trunc((ow/dar)/2)*2" -preset ultrafast -tune film -vprofile baseline -level 30 -acodec libmp3lame -ab 192k -ar 48000 -ac 2 -async 1 -y "\\.\pipe\Output{EFF699E3-42EC-4979-8C18-E8DA62CF2D2B}"

 

Wenn ich das richtig interpretiere, kommt der transkodierte Datenstrom über einen IPC Mechanismus (pipe) zurück zum RS.

Link to comment

FFMpeg läuft komplett unabhängig, sonst könnte man da ja auch nicht einfach die 64Bit Version nehmen.

 

Und das Streaming ändert bei mir dem RS RAM Verbrauch um weniger als 1 MB 29,9 MB zu 30,7 MB.

 

 

Mal eine andere Überlegung zu der 2 GB grenze ohne Large Address Awareness. Zählt da nur der reine RAM Verbrauch rein oder wenden da noch andere Sachen rein gemappt. Also so wie bei 32 Bit Systemen ja auch keine 4GB RAM genutzt werden können weil das BIOS da Adressen für die Hardware mit rein packt.

Link to comment
×
×
  • Create New...