Jump to content

Problem mit Windows 10


BulliM

Recommended Posts

Ich habe vor wenigen Tagen auf Windows 10 umgestellt (upgrade). Seitdem habe ich ein Problem mit dem DVBViewerPro (jetzt 5.5.0.0). Nach einem Start gibt es keine Wiedergabe. Erst nach einem weiteren Neustart funktioniert es dann normal. Ich habe jetzt die aktuelle Version neu installiert, aber trotzdem habe ich das Problem. Mit der vorherigen Version hing auch das Bild (immer ZDF HD) öfter. Das hatte ich seit Gestern nicht mehr. Da ist irgendwo der Wurm drin.

 

Vielleicht wird die Karte beim ersten Start nicht erkannt? Sieht jedenfalls genauso aus. Umschalten meldet sinngemäß "Kein DVB Gerät erkannt". Hat das noch jemand? Was kann da helfen?

support.zip

Edited by BulliM
Link to comment

@BulliM: Im Support.zip fehlen die Debug Informationen zum DVBViewer, da dieser nicht im Debug-Modus gestartet wurde bevor das Support.zip erstellt wurde.

Vermutlich hast den DVBViewer auch nicht korrekt für den Betrieb mit einem RS eingerichtet (Die "SkyStar S2 TV PCI" ist im RS und im DVBViewer aktiv und es fehlen die virtuellen Devices RTSP oder Unicast für die Kommunikation zwischen DVBViewer und RS)

=> Bitte den DVBViewer gemäß dem Wiki für den Betrieb mit dem RS einrichten, prüfen, ob das Problem dann immer noch existiert und dann ggf. ein neues Support.zip mit Debug-Informationen für den DVBViewer erstellen. Ich gehe im Moment aber davon aus, dass es nur an der falschen Konfiguration des DVBViewer liegt.

Link to comment

TechniSat und Windows 10 ist schwierig, weil es keine Treiber-Aktualisierungen mehr gibt.

 

Bitte hier weitermachen. Ich schließe dieses Thema, damit sich die Informationen nicht über mehrere Stellen verteilen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...