Jump to content

Norton Security warnt vor Virus in DVBViewer 5.5.1


Equinox

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade den aktuellen DVBViewer 5.5.1 aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen und wollte ihn installieren (vorher war 5.3.8.0 installiert).

Ich nutze Windows 7 pro x64 und Norton Security 22.5.2.15 (alle Updates installiert).

 

Bereits beim Ausführen der Setupdatei poppt eine Warnung von Norton Security auf (1. Screenshot). Wenn ich hier "Dieses Programm trotzdem ausführen" wähle, fängt die Installation erstmal an, bei der Registrierung der Filter blockt Norton jedoch die Registrierung von VODSource.ax (2. Screenshot).

 

Im 2. Schritt habe ich Norton Auto Protect vor der Installation deaktiviert. Nun lief die Installation normal durch. Wenn ich dann aber mit wieder aktiviertem Auto Protect den DVBViewer nutze, blockiert und löscht Norton Security VODSource.ax, wenn es das erste mal angesprochen wird.

 

D.h. derzeit ist DVBViewer 5.5.1 in Verbindung mit Norton Security nicht vernünftig nutzbar.

 

Daher bitte ich euch Entwickler zu klären, ob euch wirklich ein Virus in die o.g. Datei gerutscht ist, und falls nicht, euch mit Symantec in Verbindung zu setzen und das Problem zu lösen (ich gehe mal davon aus, dass ihr einen direkteren Kanal zu denen habt als wir als normale Nutzer).

 

Vielen Dank!

P.S.: Bitte fange jetzt niemand eine Diskussion zu Norton Security an. Egal wie man dazu steht, die haben in Deutschland genug Marktanteil, dass eine Software, die hier verkauft wird, damit funktionieren muss.

post-59212-0-57363000-1441376923_thumb.png

post-59212-0-01643200-1441376931_thumb.png

Link to comment

Hast du Norton Security informiert das deren Programm da eine Bug hat?

 

Der DVBViewer sabotiert hier ja nicht Norton Security, sondern Norton Security sabotiert hier aktiv den DVBViewer.

 

Das heißt du musst dich an Norton Security wenden und die müssen ihr Programm in Ordnung bringen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56729-DVBViewer-datei-yx-enthaelt-eine-virus/

Ich muss gar nichts. ;)

 

Erstmal ist, solange sich die Entwickler die Sache nicht angeschaut haben, die Frage offen, ob es ein Virus oder ein False-Positive ist und zweitens gehe ich, wie ich oben schon geschrieben habe, davon aus, dass die DVBViewer Entwickler einen direkteren Kanal zu den AV Herstellern haben, um soetwas zu melden. - Mal ganz davon abgesehen, dass es im Sinne der Entwickler sein muss, solche Meldungen schnellstens verschwinden zu lassen.

Link to comment

Die Entwickler haben sich doch im entsprechenden Thread geäußert?

Ist analog auf deine Meldung anzuwenden.

 

Hier muss auch niemand etwas. ;)

Norton muss seine Heuristik in Ordnung bringen.

Link to comment

Einen direkten Kontakt zu den mehr als 50 verschiedenen Antivirensoftware Herstellern gibt es sicher nicht.

 

Welches Vertragsverhältnis soll eine Software Entwickler auch mit den ganzen unternehmen haben?

 

Der einzige der eine Beziehung zu den Antivirensoftware Herstellern hat ist der Nutzer der deren Software auf seinem PC installiert hat.

 

Ich mach hier mal zu. Sollte es noch mehr zu dem Thema geben kann das gerne in dem anderen Topic weiter diskontiert werden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56729-DVBViewer-datei-yx-enthaelt-eine-virus/

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...