Jump to content

Aktion bei Wiedergabe-Ende/Wiedergabe-Stop Befehlsliste


Tjod

Recommended Posts

Es macht keinen Sinn bei Aktion bei Wiedergabe-Ende/Wiedergabe-Stop alle befehle aus der action.ini 1:1 zuzulassen.

 

Sondern führt im gegenteilig nur zu Problemen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57076-aufnahmen-werden-erst-beim-2-mal-geloescht/?p=434454

 

Hier mal eine eine liste wo alle Befehle Entfernt sind die Meiner Meinung nach da keinerlei Sinn machen entfernt sind.

Stopp-Ende.ini

Und die die nur mit dem Stoppen der wiedergab Sinn machen einen entsprechenden Hinweis haben.

 

Da kann eigentlich noch mehr raus z.B. Sender und Fav. nummern.

Hier die gekürzte liste:

Stopp-Ende-kurz.ini

 

 

Und Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge für sinnvoll Befehlskombinationen.

 

Sonst ist die kurze liste gegenüber dem ist zustand schon mal ein Fortschritt. Wenn es keine weiteren Meldungen dazu gibt :innocent:

 

Bei Sachen wie OSD-Show Music oder OSD-Show Video würde es natürlich Sinn machen das davon abhängig zu machen was Grade wiedergegeben wird. Aber das macht es wieder deutlich komplizierter. Das heißt wir sollten erst mal bei einer liste von einzelnen oder mehreren ActionIDs bleiben die in den beiden Situationen ausgeführt werden sollen.

Link to comment

Befehle für die Aktivierung command.vbs wäre vielleicht noch nützlich um aus der Verrenkung für Dektop-Anwendungen rauszukommen. ;)

Wie das gehen kann weiß ich aber auch nicht. Dazu müsste man wohl das UI etwas umgestalten.

Link to comment

Ich weiß jetzt nicht genau was du im Endergebnis erreichen möchtest.

Gib am besten mal ein konkreteres Beispiel was du über die command.vbs beim Stoppen der wiedergebe oder Datei ende machen möchtest.

Link to comment

Ich hab gerade eine andere Idee: Wie wäre es wenn die zugelassenen Befehle wirklich aus einer INI gelesen würde?

Dann kann bei Bedarf ja was hinzugefügt werden und eigene Inputbefehle über die Command.vbs wären auch abgedeckt.

Link to comment

Ich habe überlegt, ob man dafür eine Section in der Actions.ini einrichten könnte, aber die wird ja durch das Setup überschrieben.

 

Als Format stelle ich mir vor

 

[stopCommands]

Befehlsname1=Action11,Action12,Action13...

Befehlsname2=Action21,Action22....

...

 

so dass man für jeden Befehl eine Folge von (numerischen) Actions angeben kann, die nacheinander ausgeführt werden. Es wäre gut, wenn das keine zusätzliche Datei bräuchte. Wohin damit?

 

Bitte gut festhalten, was sich hier an Ideen / Vorschlägen ansammelt. Es kann dauern, bis ich dazu komme, das zu implementieren

Link to comment

Man könnte das auch in einer der Konfig XML unterbringen, aber ich finde in denen sollte kein Benutzer manuell rumwurscheln.

Eine extra Datei wäre imho am einfachsten. Am besten gleich im Konfig Verzeichnis, damit man nicht noch einen Custom Datei aus dem Programm Ordner mitsichern muss.

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...