Jump to content

Senderliste ist nach Senderscan weg - Windows 10


mick04

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich Windows 10, frisch auf meinem ACER 7560G, installiert. Da das Upgrade von 8.1 auf 10 zu viele Altlasten mitschleppte.

Als Senderquelle benutze dazu die Terratec S7 Box. Nach der "Frischinstallation" von Windows 10, habe ich mir DVBViewer 5.5.2 heruntergeladen und installiert.

 

Nun das Problem, der Sendersuchlauf funktioniert noch, DVBViewer ist ca. 20 Minuten unterwegs. Dann will ich auf einen Sender, in der Senderliste, wechseln, z.B. ARD, der Mauszeiger kreist und die Kopfleiste des DVBViewer Fensters meldet "Keine Rückmeldung". Ich warte ein paar Minuten, aber DVBViewer kommt nicht mehr zurück. Mit dem roten Kreuzchen beende ich den "gefrosteten" DVBViewer. Beim erneuten Starten des DVBViewer ist dann die komplette Senderliste, also der komplette Scan, weg. Ich muss den ganzen Vorgang wieder von vorne starten, mit dem selben Ergebnis. Gibt es irgendwo ein logging ?

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich "debuggen" kann ? DVBViewer lief immer unter Windows 7 / 8 / 8.1 mit der jetzigen Hardware, hervorragend. Habe für die Terratec S7 auch den aktuellsten Treiber installiert.

 

Für irgend eine Hilfe bin ich sehr dankbar ...

 

Die Radioprogramme funktionieren. LAV habe ich installiert, da Windows 10 kein MPEG-2 mehr mitliefert.

Edited by mick04
Link to comment

Ich bin ein wenig weiter, ich glaube es hat etwas mit dem Rendering zu tun. Als jetzt endlich ARD "hörte", aber immer noch kein Bild sah, kam die Fehlermeldung, dass Rendering nicht möglich sei, meine Einstellungen:

 

MPEG2 Video Decoder LAV Video Decoder

H.264 Video Decoder LAV Video Decoder

VC1 Video Decoder LAV Video Decoder

HEVC Decoder LAV Video Decoder

 

Video Renderer EVR Enhanced Video Renderer

 

Was fehlt bei Windows 10 ? Welches Paket muss ich noch draufpacken ?

Edited by mick04
Link to comment

 

Nun das Problem, der Sendersuchlauf funktioniert noch, DVBViewer ist ca. 20 Minuten unterwegs.

..es scheint mir eher, dass der sendersuchlauf das problem ist. Dder darf nie und nimmer 20min dauern. Beschreib mal, wie du das machst. Nimm lieber eine vorgefertigte liste aus der installation oder scanne mit Transedit (tool im mitgleiderbereich).

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Habe ein ähnliches Problem, kann seit einiger Zeit gewisse Sky-Sender nicht mehr finden.

Auf der Serviceseite steht das sie gewisse Frequenzen geändert haben.

Nach Neu Installation von DVBViewer auf die neueste Version und nach einem Sendersuchlauf hat er nur mehr die Hälfte der Sender gefunden.

Ich bin am Verzweifeln, habe das Internet und das Forum nach allen Möglichkeiten durchsucht es geht nicht. Mir werden auch nur vier Transponder angezeigt. Astra 19.2 E, Astra 23.5 E, Astra 28.2 E und Hotbrid 13.0 E.

Ich Verwende eine Cinergy S2 PCI Digital Tuner, schon seit einer Ewigkeit und hatte nie Probleme.

Wenn es neue Sender gab wurden die Automatisch erkannt.

 

Vielleicht weiß jemand aus dem Forum eine Lösung, wäre sehr Dankbar.

 

Harald 59

Link to comment

Hallo an alle da draußen,

ich habe das Problem, oder die zwei Probleme selbst gelöst:

 

1) Senderliste weg

 

Der Grund war, daß noch, als Windows 10 frisch war, ich andere Programme parallel installierte und sich der Scan der Senderliste verabschiedete ...

Nun dies hatte unter unter Windows 8 und 8.1 auch keinen Einfluss gehabt, aber was solls

Nach einer Neuinstallation von DVBViewer, alle Verzeichisse vorher gelöscht, Sendersuchlauf perfekt

 

2) Rendering - Kein Bild

 

Das besorgte mir Kopfzerbrechen, denn all die Renderingtools, die DVBViewer bei der Installation mitbringt, funktionieren aus irgend einen Grund mit der Terratec S7 nicht, fragt mich bitte nicht warum.

Die finale Lösung war das Rendering Tool von

 

http://www.madvr.com/

 

vielen Dank,seitdem funzt wieder alles perfekt :D .

 

An den Moderator, dieser Thread kann geschlossen werden, das Problem ist gelöst, trozdem, vielen Dank !!!!

Edited by mick04
Link to comment

Hallo mick04,

 

genau das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich das Programm ja neu Installiert und alles alte gelöscht. Nur findet das Programm nicht mehr alle Sender!

Ich hatte zum glück noch eine alte Senderliste. Leider funktionieren gewisse Sky Sender nicht mehr. "Spiegel Geschichte, Eurosport 2 HD...". Ich habe von Sky ein Mail bekommen mit folgenden hinweiß. (Das ist der Link)

http://www.sky.at/mein-sky/meine-sky-news/transponderumstellung-40921?crm=NL:I:transponder

Ich habe im Programm auch die Einstellung der Polarisation nicht gefunden.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Link to comment

Sky hat kürzlich wohl einige Transponder von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt (weiß ich von einem Freund der noch eine Dreambox für Sky nutzt die kein DVB-S2 kann). Damit der Suchlauf auf denen was findet muß eben die Transponderdatei korrigiert werden. Habe ich hier mit TransEdit manuell gemacht, hab zwar kein Sky aber möchte trotzdem korrekte Daten haben.

Link to comment
  • 3 months later...

Die Liste DVB-S_0192.ini ist aber nicht aktuell! Dort sind immer noch die alten Sky Transponder drin.

76=12031500,H,27500,34,1,|11.27: SKY, BetaDigital

Diese Frequenz hat aber als FEC 9/10

Auch die Qpsk Einstellung funktioniert nicht bei den Hauppauge Karten.

Gibt es eine ander aktuelle Transponderliste?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...