Jump to content

Bug ab Transedit 3.8X


Recommended Posts

Diesmal bin ich mit 100pro sicher :D

 

Folgendes Problem:

 

Eutelsat 16E

Freq: 11512

Pol: H

Symbol: 30.000

 

Getestet mit:

3.7.1.0 = funktioniert

3.4.2.0 = funktioniert

3.8.3.0 = funktioniert

 

Bug ab 3.8.5 ?

3.8.5.0 = funktioniert nicht

4.0.8.0 = funktioniert nicht

4.1.1.0 = funktioniert nicht

 

Das Problem ist, oben genannter TP wird von Transedt beim Scan nicht korrekt erkannt.

Es stehen immer nur Service ... in der Liste.

Bei den Versionen unter 3.8 klappt es problemlos.

 

20x mindestens probiert, jedesmal wird der TP erkannt.

 

PS: Griga nicht böse sein ;)

post-37975-0-79864500-1462446455_thumb.jpg

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

8 Sekunden sollten doch reichen oder ?

Also 8000 ms

 

Der Scan des TP dauert nur 1 Sekunde, ist also wieselflink.

Von der Scandauer gibts bei allen getesteten Versionen keinen spürbaren Unterschied.

Link to comment

..am time-out liegt es nicht. SDT repetition vom actual TS liegt um die 1000ms. Auffällig ist allerdings, dass other viel häufiger kommt.

 

Snap37.png

 

@Griga kann das nicht empfangen. Vielleicht erkennt er ja was aus der xml.

 

 

Eutelsat 16A 11512 H.zip

Link to comment
Da bräuchte ich schon einen TS mit kompletter SI,

 

Danke, aber für die PMTs hat es nicht gereicht? Zumindest ein Stream mit PCR ist in solchen Fällen auch nicht schlecht, damit der Scan aus der Datei in Realtime abläuft.

 

Geht auch so, ist aber etwas mühsam. Es gibt zumindest einen Bug beim Scannen von Dateien. Den habe ich gerade gefunden :)

 

Ansonsten sieht man schon im Screenshot im ersten Post, dass etwas nicht stimmt. Die ONID ist falsch. Sie stammt aus der SDT Other.

 

Ich hatte vor einiger Zeit den Versuch unternommen, Fälle automatisch zu behandeln, in denen es keine SDT Actual gibt und sich die benötigten Informationen in der SDT Other befinden, was insbesondere auf US-amerikanischen Satelliten der Fall ist. ;) TrandEdit liest deshalb beide SDTs und versucht insbesondere anhand der Transportstream ID zu erkennen, was wohl zutreffend ist.

 

Ich hatte mir damals gedacht, mal sehen, ob das klappt bzw. wo das schiefgeht (und später vergessen). Jetzt weiß ich es. Vielen Dank an Scan_Speedy für die Mitwirkung bei dem Experiment :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...