Jump to content

OSD - Gruppe navigieren mit Taste


senderlistegehtbesser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade die standard OSD zu verändern, so dass ich auf der Fernbedienung die Taste ROT und GRÜN benutzen kann um in der Kanalliste durch die Gruppen zu navigieren.

 

Die standard skin scheint eine "action" mit der ID 74 für den EPG zu definieren, wenn ich die Zeile aus der XML lösche macht die Taste auf der Fernbedienung immer noch das selbe. Wie kann ich die Taste umbelegen auf Gruppe aufwärts, abwärts?

Link to comment

Die Tastenbelegung wird nicht im OSD Skin definiert sondern ist im DVBViewer festgelegt.

Die Belegung sollte auf jeder Seite unter OSD-Blau > Hilfe beschrieben sein.

 

Wenn du die Tasten anders verwenden möchtest musst du Plugins oder Scripte nutzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs#Mehrfach-Belegung_von_Tasten

 

Und ohne Plugin wird es wahrscheinlich nichts mit dem Gruppenweise navigieren. Da es glaube ich keine Funktionalität gibt auf der du aufbauen kannst.

 

Eventuell ist das neutrinoCL Plugin was für dich.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42918-customized-programmliste-neutrinocl-plugin/

 

Im OSD Skin kannst du das aussehen und vorhandene Tasten und Variablen für Text weitgehend anpassen. Aber die Basisfunktionen lassen sich wenn nur über Plugins ändern.

 

BluFuzz ist z.B. ein OSD Skin wo sehr viel durch ein extra Plugin angepasst wird.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz-mit-optionaler-scrobbler-funktion/

Link to comment

Danke. Mit einem vbs-script wird es wohl nichts denn mit jenem kann man nur fenster öffnen, schließen. Wie du bereits gesagt hast die Funktion Gruppe Aufwärts, Abwärts gibt es nicht. neutrino kriege ich nicht installiert. Außerdem muss man es mit ESC aufrufen und nicht über die Kanalliste-Taste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...