Jump to content

Neuer Benutzer


jzimmer

Recommended Posts

Ich habe einen neuen Windows (10) Benutzer angelegt. DVBViewer funktioniert, Aufnahmen auch, aber es ist im Tray des neuen Users keine Recordung-Icon zu sehen. Also kann ich nicht in den Servive. Wenn ich nun den Recording-Servive für diesem Benutzter neu installieren will, bekomme ich den Fehler: Bitte installieren Sie erst die aktuelle Version des DVBviewers pro. Die Ist aber schon installiert bei ursprünglichem User mit USER.INI = 2. Wenn ich nun spasseshalber DVBViewer pro 5.6.2 auch hier bei diesem neuen User installieren möchte, bekomme ich den Fehler: Das setup hat entdeckt, das DVBViewer Recording Servive zur Zeit ausgeführtwird. Bitte schließen sie alle laufenden Instanzen...... Wie bitte? Ich möchte doch nur das Recording-ICON im Tray des neuen Users.

Kann mir jemand helfen?

Link to comment

Für das Tray-Icon ist das Programm DVBVCtrl.exe im Verzeichnis Programme (x86)\DVBViewer zuständig - einfach in dem betreffenden Konto starten und . "Tray-Programm Autostart" im Tray-Menü einschalten, damit es in Zukunft von alleine startet. Es stellt die Verbindung zum Recording Service her, der als Windows-Service keine eigene Benutzeroberfläche hat.

Link to comment
×
×
  • Create New...