Jump to content

Aufnahme erscheint vollständig, lässt sich aber nur 4 sek. abspielen


Recommended Posts

Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem mit dem Recording Service:

Ich nutze ihn auf einem dedizierten Server und bei ca. 80-90% der Aufnahmen funktioniert alles so wie es soll.

Client war in diesem Fall der HTPC mit Kodi 1.7.

Bei einigen Aufnahmen erstellt er zwar die .ts Datei scheinbar vollständig und auch das Log sieht gut aus. Die Datei selbst ist aber nur wenige Sekunden abspielbar.

 

Aktuelles Beispiel anbei.Die Datei selbst ist auch gut 4 GB groß. Nach 4-5 sek, friert die Widergabe ein. Auch mit anderen Playern ist die Datei nicht abspielbar.

 

 

Was unabhängig davon generell nicht funktioniert ist das padding vor- oder nach der Aufnahme, hier auch im Log ersichtlich:

 

Zeitpunkt der Sendung: 23:15 - 00:00 Uhr

Info aus dem Log: 

Timer Start: 19.05.2017 23:15:00
Timer Duration: 00:45:00 (45 min. incl. 5 min. lead time, 10 min. follow-up time)

23:15:02 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start Recording

 

Somit wurden die 5 min. lead time und die follow-up time ignoriert.

 

Ich freue mich über Ideen und Hilfe! Besten Dank vorab

recording.log

Link to comment

Wie sieht es mit der Wiedergabe im DVBViewer bei der Datei aus, geht die? Um zu sehen ob es überhaupt geht.

Wenn ein CAM bestimmte Fehler beim entschlüsseln macht kann es glaube ich vorkommen dass Verschlüsselte Daten aufgenommen werden. Was eigentlich verhindert wird.

 

Zum Vor und Nachlauf, tritt das auch auf Wenn du die Timer über das Webinterface erstellst? Oder wie sehen die über Kodi erstellten Timer im Webinterface im Bezug auf vor und Nachlauf aus?

Link to comment
5 hours ago, Hotkey said:

Was unabhängig davon generell nicht funktioniert ist das padding vor- oder nach der Aufnahme, hier auch im Log ersichtlich:

 

Ich gehe davon aus, dass du die Aufnahme über ein Add-On programmiert hast.

 

5 hours ago, Hotkey said:

Somit wurden die 5 min. lead time und die follow-up time ignoriert.

 

Wurden sie nicht, wie das Log eindeutig beweist. Der RS verarbeitet sie nur anders, als der Add-On-Entwickler annimmt. Der Autor des Android DVBViewer Controllers ist drauf reingefallen:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/55381-android-dvbviewer-controller/?do=findComment&comment=462120

 

Kurz gesagt muss dem RS die Start- und Endzeit über das API inklusive Vor- und Nachlauf mitgeteilt werden. In deinem Fall hätte eine Aufnahme mit 23:10 als Startzeit und 00:10 als Endzeit programmiert werden müssen.

 

Oder anders gesagt: Wenn du  eine Aufnahme von 23:15 bis 00:00 plus 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf programmierst, muss ein Add-On, bevor es die Daten über das RS API weitergibt, von der Startzeit die 5 Minuten Vorlauf abziehen und zu der Endzeit die 10 Minuten Nachlauf addieren.

 

Link to comment
2 hours ago, Tjod said:

Wenn ein CAM bestimmte Fehler beim entschlüsseln macht kann es glaube ich vorkommen dass Verschlüsselte Daten aufgenommen werden.

 

Das Log lässt vermuten, dass der RS kurz nach Beginn der Aufnahme nur noch verschlüsselte oder sonstwie kaputte Audiodaten erhalten hat. Zunächst wird das Format richtig erkannt:

 

23:15:03 / 00:00:01 (~ 0,11 MB) PID 259: AC3 Audio Stereo, 48 khz, 384 kbps

 

aber danach tauchen allerlei wirre Formatänderungen im Log auf. Sowas passiert, wenn der Recorder Datenschrott  verarbeitet, von dem er annnimmt, dass es ein AC3 Stream ist. Die Daten waren jedoch nicht als verschlüsselt gekennzeichnet, sonst wären sie schon vor der Formaterkennung verworfen worden. Und anfangs müssen die Daten ok gewesen sein, weil der RS sonst gar nicht angefangen hätte, sich die Header anzuschauen.

 

Das CAM als Ursache anzunehmen, ist plausibel.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

sorry für die ausbleibende Rückmeldung, aufgrund einer stressigen Auslands-Dienstreise habe ich das Thema aus den Augen verloren. 

Bezüglich des Datenmülls könnte tatsächlich das CAM als Ursache ausschlaggebend sein. Hinsichtlich des fehlenden Paddigns prüfe ich nochmal die Einstellung des Addons. In diesem Fall wurde die Aufnahme mit Kodi programmiert.

 

Besten dank nochmal!

Link to comment
  • 1 month later...

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe selbiges Problem nur bei Cam Aufnahmen, aber egal ob über Kodi gestatet, oder über den Recording Service direkt.

 

Link to comment

Wenn es am CAM liegt ist die Lötsong eine gefixte Firmware für das CAM. Das heißt du musst dich wahrscheinlich an den CAM Hersteller wenden (oder den Händler wo du das gekauft hast).

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Tjod:

Wenn es am CAM liegt ist die Lötsong eine gefixte Firmware für das CAM. Das heißt du musst dich wahrscheinlich an den CAM Hersteller wenden (oder den Händler wo du das gekauft hast).

Bei mir ist es eher ein virtuelle Cam...([removed, violating forum rule §13]

Link to comment
×
×
  • Create New...