Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Griga

    Update des DVB Viewers Pro V5.4.0.0

    https://www.dvbviewer.tv/members/ Du musst dich in den Downloadbereich mit dem Benutzernamen bzw. der Mailadresse einloggen, mit der du den DVBViewer gekauft hast, und dem Passwort, das du nach dem Kauf per Mail erhalten hast.
  3. Ich habe eine Version des DVB Viewers Pro V5.4.0.0 bei mir seit einigen Jahren erfolgreich laufen doch seit einigen Monaten habe ich keinen Empfang mehr per WLAN. Mein ITler hat schon alles geprüft und versucht eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg. so haben wir festgestellt das es ja auch ein Update Problem sein könnte, aber wie bekomme ich die aktuelle Version des DVB Viewers Pro
  4. Today
  5. Das ist womöglich das Problem. Wie soll sich der Media Server beim NAS anmelden? Er läuft ja in einem anderen Konto als dem, in dem du dich beim NAS angemeldet hast. Und er hat nur die Benutzerdaten für dein Windows-Benutzerkonto, nicht für das NAS. Du könntest auch probieren, den Media Server als Anwendung in deinem Konto laufen zu lassen. Dazu muss er als Service gestoppt werden, danach einfach DVBVservice.exe mit einem Doppelklick starten. Das hat allerdings Nachteile: Der Media Server läuft dann nur, solange dein Konto aktiv ist.
  6. Also ich bin ja immer noch begeisterter DVBViewer Nutzer. Leider gibt es bei dem Programm das Problem das ich damit keine Filme verwalten kann so wie bei Kodi. Deswegen muss ich immer auf Kodi ausweichen, obwohl mir dieses Programm nicht gefällt, da es häufig abstürzt und nicht sauber wie der DVBViewer programmiert ist. Ich empfinde Kodi als Bastellösung an der am laufenden Band rumgemurkst wird. Deswegen mal ein Tipp an das Entwicklerteam ! .......... Ich denke der DVBViewer würde noch viel beliebter werden wenn dieser irgendwann eine Mediacenterfunktion inkl Scrapper so wie Kodi beinhalten würde. Ich wäre jedenfalls dafür bereit das doppelte zu bezahlen für so eine Funktion. Und ich denke ich bin da nicht der einzigste ! Viele schwenken aus den genannten Gründen auf Kodi parrallel um, was lässtig ist ! Aber ein einzelnes Programm das alles perfekt verbindet wäre klar die Nr 1 bei mir ! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit DVBViewer. Es ist das allerbeste auf dem Markt und sein Geld wert !
  7. Hi, ja Zugriff funktioniert. Vielleicht etwas ausgeholt: Ich habe eine NAS, darauf eine Freigabe mit einem NAS User, welcher nicht dem Windows User entspricht. Ich erstelle das Netzlaufwerk -> Z: und melde mich mit den Daten des NAS Users an. Danach sehe ich das Laufwerk im Explorer und kann darauf zugreifen. Das mit dem UNC teste ich später noch..
  8. Laut svcdebug.log gibt es keinen Fehler im Media Server (kaputte Datenbank oder sowas). Es fällt aber auf, dass das Update der Video-Datenbamk innerhalb einer Millisekunde durchläuft. Das lässt vermuten, dass der Media Server auf kein Verzeichnis mit Videodateien zugreifen kann/darf. Kannst du von deinem Benutzerkonto aus mit dem Explorer auf das Laufwerk Z: zugreifen? Oder überhaupt irgendwie auf das NAS? Hast du schon probiert, in den Media Server-Optionen -> Media-Sammlungen statt Laufwerk Z: den Netzwerk-Pfad (UNC-Pfad) des Video-Verzeichnisses einzutragen? Die Auswahl sollte dort via Hinzufügen -> Netzwerk... funktionieren. Das ist der normale und direkte Weg. Du erhälst so einen Pfad in der Art \\NAS-Servername\Freigabename\Pfad auf dem NAS.
  9. Yesterday
  10. Danke. Habe das mit der Userumstellung gemacht und nochmal den Sync für Video Sammlung gestartet, allerdings passiert immer noch nichts. Ich hänge mal eine support.zip an, falls das was hilft. support.zip
  11. https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63764-dms-und-netzwerklaufwerk/#findComment-487212
  12. Kleine Ergänzung: Einbinden des Netzlaufwerks hat funktioniert. Über das Webinterface lasse ich eine Aktualisierung laufen, aber auch nach 10min, sehe ich keine Einträge. Kann man irgendwo nachsehen, ob er was tut bzw. ob es wo hängt? Auf der Oberfläche ist nichts ersichtlich.
  13. Hallo Zusammen, im Media Server gibt es ja einen Punkt in denen Medienverknüpfungen hinterlegt werden können. Ich habe am Server ein Laufwerk Z:, welches ein Netzlaufwerk zu meiner NAS ist, wo ich Medien darauf habe. Genau dieses Laufwerk finde ich beim Hinzufügen nicht, bzw. klappt auch nicht, wenn ich nur Z:\ eintrage. Kann da jemand helfen? Danke und Gruß
  14. Genau den Punkt habe ich nicht gefunden, vielen Dank 🙂 jetzt sehe ich die Favoriten.
  15. Der Media Server verwendet die Favoriten des DVBViewers auf dem Server PC. Inwiefern sie im Webinterface erscheinen, bestimmen im Mobil-Webinterface die Optionen unter Einstellungen -> Konfiguration -> Sender anzeigen (im Desktop Webinterface Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen). Das ist eine Pro-Browser-Einstellung, die das Webinterface in einem Cookie speichert. Sie kann also in jedem Browser / auf jedem Gerät anders sein. Die Grundeinstellung findet sich in den Media Server Optionen (svcoptions.exe) -> UPnP Medien. Sie wirkt auf UPnP Clients und auch auf die Webinterfaces, wenn es (noch) kein Cookie gibt.
  16. Last week
  17. Hallo Zusammen, ich nutze den Media Server inkl DVBViewer. Dort habe ich eine Favoritenliste angelegt, die ich z.B. in Kodi nutzen kann. Im Web Interface finde ich diese allerdings nicht. Kann mir jemand sagen, ob man hier noch etwas einstellen oder konfigurieren muss? Software ist jeweils auf dem aktuellen Stand. Danke und Gruß
  18. Hallo, ich habe die Angelegenheit noch einmal genauer überprüft und dabei festgestellt. Bei meinem Xoro DVB-T2 HD Twinreceiver für das TV-Gerät wird am Freitag, dem 19.12,2025 für 20:15 - 21:45 folgendes angezeigt: 20:15 Expedition in die Heimat- Weihnachten in Rothenburg ob der Tauber D 25 21:00 Expedition in die Heimat- Weihnachten am Bodensee D 24 Beim DVBViewer Pro dagegen sowohl beim DVB-S2 als auch beim DVB-T2 HD: 20:15 Expedition in die Heimat- Weihnachten in Rothenburg ob der Tauber D 25 21:00 Expedition in die Heimat- Weihnachten in Rothenburg ob der Tauber D 25 Bei anderen Sendern ist mir eine derartige Verdoppelung der Sendertitel und Beschreibungen nicht aufgefallen. Bei SWR tritt dies regelmäßig am Freitag zwischen 20:15 und 21:45 auf. Außerdem kommt es noch manchmal unregelmäßig bei Sendungen im Bildungsfernsehen am Vormittag z.B. bei Sendungen zum Fremsprachenunterricht vor. Dies deutet darauf hin, daß die Ursache der Fehlfunktion beim DVBViewer zu suchen ist und mit bestimmtem Inhalten des EPG vom SWR in Zusammenhang steht. Mit freundlichen Grüßen Webturtle
  19. Danke es hat geklappt ihr seid 👍 spitze
  20. So for receiving DVB-T2 channels in DVBViewer you need to perform the following steps:: Download the appropriate DVB-T/T2 driver from TBS Install it. In DVBViewer go to Settings -> Options -> Hardware and click "Scan Devices". Make sure that there are tuners in your DVBViewer device list with Terrestrial as tuner type and a ticked DVB-T2 checkbox. Click OK. Select a DVB-T/T2 channel in your channel list and watch TV.
  21. You are obviously writing about the Windows Device Manager. I was writing about the Device List in DVBViewer -> Settings -> Options -> Hardware -> Devices. Of course Windows says "The device is working properly" if a driver is properly installed. However, with your TBS device you can't receive DVB-T2/T channels if a cable driver is installed. Equally you can't receive cable channels if a DVB-T driver is installed. Windows doesn't care, it doesn't know which kind of channels you want to receive in DVBViewer. But DVBViewer notices that the type of channel you want to receive doesn' match the tuner type in the DVBViewer device list and tells you so: “There is no matching DVB device available for this channel”.
  22. Thankyou for your feedback. I have tried your suggestions but I still cannot make the viewer "see" the terrestrial channels. The channel list still only sees the channels as cable channels. I have spent days on this getting nowhere. The device list you state above only gives the basic info (ie "The device is working properly"). I cannot find any further info including a full device list that shows whether the device is for cable or terrestrial use, never mind deleting & replacing them, is this because win10 is being migrated to a simpler version before final withdrawal ? I am now about to give up trying to get this to work, perhaps another App will solve the problem.
  23. Steht in dem englischen Post. Du musst zu dem tags-Parameter noch 8 dazuzählen, also ?tags=24. Dann schreibt der DMS eine Senderlogo-URL in die M3U.
  24. Topp Danke......wenn mir jetzt noch jemand erzäht wie ich die Senderlogos ins Tivimate bekomme.Die müssen doch auch in irgendeinem Verzeichnis vom DMS liegen?
  25. Selber nicht probiert aber vermutlich wie bei jedem anderen Webserver mit Login auch (siehe RFC Punkt 3.1 vom Erfinder des Web): http://[Username]:[Passwort]@[Media Server IP]:8089/...
  26. Ah alles klar ...wie sieht denn die Zeile aus wenn der Mediaserver user und passwort hat?
  27. Hallo, deswegen habe ich auch schon dem Zuschauerservice des SWR gemailt. Man hat mir geantwortet, daß an der Behebung des Problems der gleichen EPG-Einträge bei folgenden Sendungen gearbeitet werde, aber bisher hat dies offenbar keinen Erfolg gehabt. Vor allen bei den Sendungen am Freitag abend tritt das Problem immer noch auf. Viele Grüße Webturtle
  28. Ein Client kann EPG-Daten im XMLTV-Format vom Media Server mit der URL http://[Media Server IP]:8089/api/epg.html?xmltv=1&xgrab= beziehen. Er kann auch die M3U direkt vom Media Server holen, wenn sowas vorgesehen ist, z.B. so http://[Media Server IP]:8089/channels.m3u?tags=16 Der tags-Parameter gibt an, was der Media Server in die M3U alles reinschreiben soll. 16 bezeichnet den wichtigen tvg-id Tag, der es dem Client ermöglicht, die XMLTV-EPG-Daten Sendern zuzuordnen. Hier habe ich schon mal einiges dazu auf Englisch geschrieben. Mehr dazu bei Bedarf.
  29. Versteht sich. Aber es hätte deine falsche Annahme sofort zu Fall gebracht. Solche heuristisch ermittelten Verfahren treffen nicht in jedem Fall das Optimum. Welcher Untertitel oder lange Beschreibung von zwei verschiedenen die bessere Wahl ist, kann der DVBViewer vom Inhalt her nicht entscheiden. Einigermaßen eindeutig ist eigentlich nur, dass ein Text besser als gar keiner ist. Da kann man viel spekulieren. Nicht vergessen werden darf, dass der DVBViewer auch in anderen Ländern verwendet wird, wo der Umgang mit dem EPG ganz anders ist, z.B. in Großbritannien (Astra 28,2° Ost, Fressat oder terrestrisch Freeview). Da gibt es in der normalen EIT via PID 18 nur einen Present/Following EPG, der Schedule-EPG für sämtliche Sender kommt Huffman-kodiert über andere PIDs auf allen Freesat-Transpondern und firmiert grundsätzlich als "Other TS". Zudem werden längere Beschreibungen in das Event Description Feld des Short Event Descriptors gepackt, Extended Event Descriptoren gibt es da nicht. Ganz abgesehen vom EPG-Import aus externen XMLTV-Quellen, den manche Anwender bevorzugen. Da kannst du bei EPG-Updates vorgehen wie du willst, es wird immer irgendwo bei einzelnen Einträgen nicht optimal funktionieren. Zu erwägen wäre, dass man zumindest bei einem herkömmlichen (aus einer DVB-EIT) stammenden EPG die Herkunft des Eintrags mit einbezieht, also die bitweise kombinierten Merkmale Present/Following, Schedule und Other TS, wofür 3 Bit reichen ("Undefined" = 0 muss beim Lesen der epg.dat älterer Versionen auch kodiert werden), und nur bedingungslos aktualisiert, wenn die Herkunft des vorhandenen und neu eintreffenden Eintrags gleich ist. Die Merkmale erfassen DVBViewer und DMS natürlich, aber sie müssten dann auch dauerhaft insbesondere in der epg.dat gespeichert werden, wodurch sich das Dateiformat ändert und Kompatibilitätsprobleme drohen. Insbesondere würden Anwender, die zu einer älteren Version zurückkehren, ihren EPG erst mal komplett verlieren. Weiterhin wäre der EPG-Transfer vom DMS zum DVBViewer zu berücksichtigen usw.. Es gibt also einige Komplikationen... ich denke, vor dem nächsten Release mache ich sowas besser nicht mehr.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...