Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Selber nicht probiert aber vermutlich wie bei jedem anderen Webserver mit Login auch (siehe RFC Punkt 3.1 vom Erfinder des Web): http://[Username]:[Passwort]@[Media Server IP]:8089/...
  3. Ah alles klar ...wie sieht denn die Zeile aus wenn der Mediaserver user und passwort hat?
  4. Today
  5. Hallo, deswegen habe ich auch schon dem Zuschauerservice des SWR gemailt. Man hat mir geantwortet, daß an der Behebung des Problems der gleichen EPG-Einträge bei folgenden Sendungen gearbeitet werde, aber bisher hat dies offenbar keinen Erfolg gehabt. Vor allen bei den Sendungen am Freitag abend tritt das Problem immer noch auf. Viele Grüße Webturtle
  6. Ein Client kann EPG-Daten im XMLTV-Format vom Media Server mit der URL http://[Media Server IP]:8089/api/epg.html?xmltv=1&xgrab= beziehen. Er kann auch die M3U direkt vom Media Server holen, wenn sowas vorgesehen ist, z.B. so http://[Media Server IP]:8089/channels.m3u?tags=16 Der tags-Parameter gibt an, was der Media Server in die M3U alles reinschreiben soll. 16 bezeichnet den wichtigen tvg-id Tag, der es dem Client ermöglicht, die XMLTV-EPG-Daten Sendern zuzuordnen. Hier habe ich schon mal einiges dazu auf Englisch geschrieben. Mehr dazu bei Bedarf.
  7. Versteht sich. Aber es hätte deine falsche Annahme sofort zu Fall gebracht. Solche heuristisch ermittelten Verfahren treffen nicht in jedem Fall das Optimum. Welcher Untertitel oder lange Beschreibung von zwei verschiedenen die bessere Wahl ist, kann der DVBViewer vom Inhalt her nicht entscheiden. Einigermaßen eindeutig ist eigentlich nur, dass ein Text besser als gar keiner ist. Da kann man viel spekulieren. Nicht vergessen werden darf, dass der DVBViewer auch in anderen Ländern verwendet wird, wo der Umgang mit dem EPG ganz anders ist, z.B. in Großbritannien (Astra 28,2° Ost, Fressat oder terrestrisch Freeview). Da gibt es in der normalen EIT via PID 18 nur einen Present/Following EPG, der Schedule-EPG für sämtliche Sender kommt Huffman-kodiert über andere PIDs auf allen Freesat-Transpondern und firmiert grundsätzlich als "Other TS". Zudem werden längere Beschreibungen in das Event Description Feld des Short Event Descriptors gepackt, Extended Event Descriptoren gibt es da nicht. Ganz abgesehen vom EPG-Import aus externen XMLTV-Quellen, den manche Anwender bevorzugen. Da kannst du bei EPG-Updates vorgehen wie du willst, es wird immer irgendwo bei einzelnen Einträgen nicht optimal funktionieren. Zu erwägen wäre, dass man zumindest bei einem herkömmlichen (aus einer DVB-EIT) stammenden EPG die Herkunft des Eintrags mit einbezieht, also die bitweise kombinierten Merkmale Present/Following, Schedule und Other TS, wofür 3 Bit reichen ("Undefined" = 0 muss beim Lesen der epg.dat älterer Versionen auch kodiert werden), und nur bedingungslos aktualisiert, wenn die Herkunft des vorhandenen und neu eintreffenden Eintrags gleich ist. Die Merkmale erfassen DVBViewer und DMS natürlich, aber sie müssten dann auch dauerhaft insbesondere in der epg.dat gespeichert werden, wodurch sich das Dateiformat ändert und Kompatibilitätsprobleme drohen. Insbesondere würden Anwender, die zu einer älteren Version zurückkehren, ihren EPG erst mal komplett verlieren. Weiterhin wäre der EPG-Transfer vom DMS zum DVBViewer zu berücksichtigen usw.. Es gibt also einige Komplikationen... ich denke, vor dem nächsten Release mache ich sowas besser nicht mehr.
  8. Guten Morgen,ich habe eine MU3 Datei aus dem DMS erzeugt und möchte die über TviMate abspielen.Das funktioniert auch.Es werden ja keine EPG Daten über den Stream übertragen.Ich brauche eine URL Adresse um EPG Daten im XMVL Format einzulesen.Im DVBViewer muss doch irgendwo diese Datei vorhanden sein?Kann mir jemand helfen
  9. Yesterday
  10. Habe den Fall geprüft; hier wurde senderseitig die Gästeliste im EPG nicht angepasst......war in diesem Fall also kein weiteres Auftreten des Problems.
  11. Da du keinerlei Angaben zu Geräten usw. machst und unsere Hellseher-Glaskugeln gerade zur Wartung eingeschickt sind 😉 wäre eine support.zip hilfreich um erstmal zu sehen welche Konfiguration bei dir läuft. Steht auch eigentlich hier im Kopf des Forenbereichs wo du diesen Beitrag erstellt hast. Bitte wie dort beschrieben den Debug-Modus (dafür gibt es im Startmenü einen extra Debug-Eintrag) vom DVBViewer verwenden. Und die erstellte support.zip dann hier an einen Beitrag anhängen.
  12. Hallo zusammen, also: externen USB Tuner DVBC . Plötzlich kein Bild und kein Ton mehr. OK Senderliste importiert, Sendersuhlauf , Hardware gelöscht, neu suchen lassen.Keine Änderung. Normalen TV (kann nur sd) hat keine Probleme, alle Sender wie gewohnt da. Also abgeschaltet ist nichts. Der Tuner kann eigendlich HD. Das Einzige was geht ist zB ard hd. SD wird nicht gefunden. Mache ich einen Doppelklick auf einen HD Sender zB Kabel hd, wird die Sendung korrekt in der Infozeile angezeigt. Was ich gesehen habe, in der Senderliste gibt es zwei neue Oberordner. Vodafone privat und Vodafone free. Kann es sein, dass vf nun Kohle haben will für hd? Sd würde mir ja reichen. Da es am normalen TV läuft, müsste der Fehler am Tuner liegen. Aber es wird mir nihts angezeigt, was auf sd hindeutet... Wie bekomme ich ein Bild? mfG tsunami
  13. Die durch deinen Post getriggerten Eingriffe in die Timer mit wöchentlicher Wiederholung haben insgesamt Verheerungen angerichtet. Manche Zusammenhänge sind erst im Nachhinein deutlich geworden. Die Programmstrukturen im DVBViewer/DMS sind über Jahre gewachsen, wurden immer wieder an neue Erfordernisse/Benutzerwünsche angepasst und dadurch immer komplexer, es gibt Bezüge in X andere Bereiche, und an manchen Stellen lässt sich bei Änderungen kaum noch überblicken, was sie alles bewirken bzw. in welchen Szenarien und auf welche Weise sie zu Problemen führen können. Insofern habe ich einiges Mitgefühl mit Politikern, die bei ihren Entscheidungen kaum noch absehen können, was sie letztendlich in hochkomplexen Gesellschaftsstrukturen alles bewirken werden. Wie auch immer: Es wird in Bälde ein weiteres Beta-Release mit folgenden Fixes geben: Fix: Recorder: Timer mit wöchentlicher Wiederholung und Ausführung nur an einem einzigen Wochentag wurden nach der Aufnahme bis Mitternacht nicht auf das nächste Aufnahmedatum aktualisiert, was während der Zeit in DVBViewer Clients nutzlose sekündliche Aktualisierungen der Timer- und Aufnahmeliste auslöste (seit 3.3.1.9, siehe hier). Fix: Recorder: Timer mit wöchentlicher Wiederholung, die vorzeitig gestoppt wurden (vor Erreichen der Endzeit), wurden sofort neu gestartet, weil der Media Server sie nach Weiterschaltung auf das nächste Aufnahmedatum fehlerhaft wieder zurückdatierte. Neben Aufnahmen betraf dies insbesondere Task-Timer.
  14. Basic.Master

    Hohe Systemauslastung bei SAT>IP-Aufnahme

    Hier war wohl tatsächlich ein (relativ altes) Plugin schuld. Nachdem dieselbe Aufgabe jetzt ein neues Plugin übernimmt, ist das Problem verschwunden.
  15. Das hätte hier im konkreten Einzelfall geholfen, aber nicht bei allen zukünftigen Fällen. Jedes Mal den EPG-Cache löschen ist daher jetzt auch keine wirkliche Option. Es sieht so aus, als ob jemand da irgendwann/irgendwo im Vorfeld (Redaktionssystem?) einmal denselben Eintrag per Copy&Paste dupliziert hat, und der falsche davon ist dann irgendwann später angepasst worden. Und durch die erwähnte Heuristik wird dann aber der falsche Eintrag im DMS/DVBViewer nicht mehr aktualisiert. Wobei die Wiederholungen in der vergangenen Nacht tatsächlich inhaltlich identische Einträge haben (hier Tp19, aber bei SR/Tp39 sowie per DVB-T2 genauso); Langtext ebenfalls offensichtlich identisch: Ich hätte jetzt gesagt, dass zumindest bei Actual TS immer aktualisiert werden sollte (ggf. noch EIT-p/f und EIT-sch vergleichen), da dort mit näher rückendem Sendetermin die Daten immer besser sein sollten. Bei Other TS sollte man dann ggf. vorsichtig sein und beim Status Quo bleiben. Das erwähnte Heuristik-Verhalten würde auch erklären, warum bei mir der EPG-Eintrag für den ZDF-Länderspiegel per DVB-S2 seit Ewigkeiten auf diesem generischen Text bleibt (ich meine, ich hätte das schon mal gepostet, aber konnte den Post dazu jetzt nicht mehr finden): Per DVB-T2 dagegen stehen immer die aktuellen Sendungsthemen drin: Ich vermute, dass bei DVB-S2 zwischenzeitlich vor Sendung erstmal dieser generische Langtext steht, der dann später durch die Sendungsthemen ersetzt wird - der neue Langtext wird dann nicht übernommen, weil kürzer. Und bei DVB-T2 der generische Langtext niemals nach außen geht, weil die Langtext ggf. nicht soweit im Voraus wie bei DVB-S2 ausgestrahlt werden. Ggf. erklärt das auch eine Beobachtung vor ein paar Wochen, wo bei einer Talkshow im EPG-Eintrag ein Gast angekündigt wurde, der dann doch nicht in der Sendung war. Evtl. wurde das tatsächlich in der EIT korrigiert - da der Langtext damit aber kürzer wurde, wurde der EPG-Eintrag in DMS/DVBViewer nicht nachgezogen. So ein Fall wäre damit momentan ja dann definitiv nicht abgedeckt. Hättest du zu diesen doppelten Einträgen beim SWR-EPG mal ein konkretes Beispiel? Das solle eigentlich nicht sein... Ja, das IRT konnte sich halt solchen Themen bei Auftreten konkret als Einzelthema widmen - jetzt muss das halt in den Anstalten selber erfolgen, zusätzlich zum Alltagsgeschäft.
  16. Du hattest ja in der aktuellen DMS-Beta 3.3.1.9 Änderungen bei den Timern mit wöchentlicher Wiederholung vorgenommen. Bei mir kommt es dadurch jetzt manchmal vor, dass in der Timerliste bei so einem Timer nach Beendigung der Aufnahme das Datum nicht aktualisiert ist (scheint allerdings nicht immer vorzukommen; evtl. betrifft das nur Radiosendungen!? Zumindest ein zweiter, ebenfalls betroffener Timer ist eine Radiosendung). Hier ein konkretes Beispiel - dieser Timer ist jeden Samstag vorgesehen und die Aufnahme heute früh ist abgeschlossen. Daher wäre zu erwarten, dass der Timer auf den nächsten Samstag aktualisiert wird.
  17. Last week
  18. Hallo, ist mir auch schon aufgefallen. Muss aber am Sender (SR + SWR3) liegen. Auch meine TV-Geräte (ohne DVBViewer) erhalten über SAT diesen fehlerhaften Eintrag. Ich schau dann immer im Video-Text nach was wirklich läuft.
  19. Sehe ich hier auch im EPG. Hättest du mal, anstatt nur zu vermuten. Nach dem Löschen der epg.dat und erneutem Empfang des EPG nach einem Neustart der Anwendung stimmen die Untertitel. Ich gehe davon aus, dass die Untertitel irgendwann/irgendwo senderseitig falsch zugeordnet wurden. Die Frage ist hier, warum DVBViewer/DMS den Eintrag nach erneutem EPG-Empfang mit korrekten Untertiteln nicht aktualisieren. Die verantwortliche Stelle war schnell gefunden. Wenn EPG Sender-ID, Event ID und Titel bei einem bereits vorhandenem und einem neu eintreffenden Eintrag übereinstimmen, werden Untertitel und Beschreibung nur aktualisiert, wenn die neuen Versionen länger als die vorherigen sind, nach dem Motto "ausführlicher ist besser". Dies ist eine heuristisch entstandene Maßnahme, die das Ersetzen "besserer" EPG-Einträge durch "schlechtere" verhindern soll. Oft werden die Angaben detaillierter, je mehr sich der Sendetermin nähert, oder sind im Present/Following EPG detaillierter als im Schedule-EPG, oder auf dem Transponder des Senders detaillierter als auf anderen Transpondern. Die Praktikanten in der Technik der ÖR produzieren in letzter Zeit einigen Mist. Besonders übel ist, wenn sich mit verschobenen Sendezeiten der PDC-Wert im EPG (digitale Version des früheren analogen VPS) ändert, was gar nicht geht. Das ist schon mehrfach unangenehm aufgefallen, insbesondere bei der Aufnahmeprogrammierung im DMS mit EPG-Überwachung. Der DMS erkennt die Sendungen dann nämlich nicht wieder und produziert doppelte Auto-Timer. Bei der Untersuchung des SWR-EPGs habe ich gerade wieder entsprechende Einträge gefunden, die kurzzeitig doppelt mit um 5 Minuten differierender Anfangszeit und verschiedenem PDC auftauchten. Siehe dazu u.a. hier. Das Resultat dieses Threads war der in Version 3.3.1 eingeführte DMS-Tweak "Vorhandene Auto-Timer bei der EPG-Suche aktualisieren", der mit ziemlich komplizierten Maßnahmen gegensteuert. Man muss ihn jedoch manuell scharfschalten, weil sich eventuelle Risiken und Nebenwirkungen schlecht absehen lassen. Bisherige Tester sind aber zufrieden. IMO hat die Technik der ÖR seit dem Ende des IRT und womöglich auch aufgrund anderer Sparmaßnahmen qualitativ abgebaut.
  20. Seit einigen Wochen ist mir ein Problem aufgefallen, was bei den Sendungen freitags ab 20:15 Uhr in SWR/SR auftritt. Dort kommen momentan immer nacheinander zwei Folgen von "Expedition in die Heimat". Laut DMS und DVBViewer käme dort zweimal nacheinander dieselbe Folge: Das ganze kann man beim SWR-Fernsehen BW/RP und dem SR-Fernsehen sehen. Sowohl per Astra (Tp19/39) als auch im DVB-T2-Sendegebiet von mehr als einer ARD-Anstalt. Bei @Martin K tritt das Problem ebenso auf (via Astra getestet). In der EIT werden dagegen (wie zu erwarten) unterschiedliche Werte für die EventDescription übertragen, die auch zu den Langtexten passen: Ohne es getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass ein Löschen des EPG-Caches hier nicht helfen wird, sondern das Problem generischer Natur ist🙂. Z.B. für den Freitag in einer Woche ist es ebenfalls zu sehen.
  21. t5b6_de

    Creating a plugin

    It's an old thread i know, but let me answer this question. i wrote a plugin about 6-8 years ago for DVBViewer many other. The key is, to implement all interfaces of all applications in parallel, which goes onto your core plugin functionality. Every App uses different entry points in the library so its easy to implement the different functions in a single library. difficult is, when different apps using same entry function names with different parameters, then you'll have to implement multiple libraries which are loading your core library plugin and adapt the functions.
  22. Your Settings -> Options -> Hardware -> Device List contains two TBS 6281 DVB-C tuners - most likely, because you have installed the DVB-C driver. Please have a look here. For DVB-T/T2 you need to install the appropriate driver and then to perform "Scan Devices" in DVBViewer to update the device list. The TS Stream reception type is related to Internet TV/Radio. It requires no DVB hardware. You can give it a try by selecting TV/Radio -> Reception Settings/Channel Search -> Select TS Stream as reception type -> Load Channel List -> Internet TV (Int). However, the Internet TV list shipped with DVBviewer 7.3.1 is a bit out-dated in the meantime, so some channels may not work anymore. You can also download an M3U playlist from here (paste the M3U URL to your browser's address bar) that contains a huge collection of IPTV channels, and import the M3U file by drag and drop into the DVBViewer Channel Editor. More about it on demand. Usually DVBViewer creates (virtual) TS Stream devices automatically in the background on demand. You have added two of them to you device list manually, which is only necessary if you want to change the TS Stream default settings. P.S. Please also install these decoders to be well equipped. Use the installer and keep in mind that DVBViewer requires the 32 Bit version, so don't deselect it.
  23. User123985

    VideoReDo TVSuite 6.60.4.791

    Hallo zusammen, ich habe einen Link erhalten, unter dem es u.A. die älteren Versionen gibt. Für alle, die ähnliche Probleme haben, ist hier der Link: https://www.videohelp.com/software/VideoReDo/old-versions Viele Grüße
  24. Hi, I have used the DVBViewer App since 2012 and has been fine until recently when the house suffered a power failure that also killed the digital tuner card (BlackGold). I have replaced this by a TBS dual input card but I cannot get any T2 TV UHF channels to be output with DVBViewer. The input source seems to be working correctly using a TBS6281se (DVB-T2/C2/T/C/ISDB-T/C/ATSC1.0 TV Dual Terrestrial HD PCIe TV Tuner Card). The DVBViewer shows that the 2 inputs are present, but the DVBViewer screen shows “There is no matching DVB device available for this channel”. The channel list shows all the terrestrial T2 TV channels (in blue) under “Edit & organise Channels” but is treating these as from a cable source rather than UHF TV broadcast signals (different decoding), with no option to change it to the correct over the air configuration. In the past I have been able to rescan all the channels but this doesn't seem possible with the latest DVBViewer App. Under TS stream it shows no transponders, under DVB-C (UK) it shows the Cable channels (even though there is no cable physically attached to the system). Nothing else is shown. I cannot find a way of searching for the UHF terrestrial channels and have them displayed; everything I do just shows the “no matching device” message. I have spent a long time getting nowhere with this. If any more information is required in order to assist with this then please advise. Many thanks. John H ------------------------- The requested information is: Transponders & channel listing (from the channels listed in blue): 562/ 12, 570/ 13, 578/14, 586/15, 594/16, 690/28 Tuner - see above. Driver c:\windows\system\system32\drivers\ (3 drivers: BdaSup.sys & ksthunk.sys & tbs6281Se-v2.sys) Graphic card - NVIDIA GeForce GT 710 Drivers: windows reports 75 files of which 46 have .dll extensions - too many to list, but the graphics card seems to be fine (displays video files of different types correctly). C:\program data\cmuv\DVBViewer\....shows 7 directories & 16 links & files - If you want them I can send them to you ? The Supporttool 1.8.1.0 gives: support.zip
  25. Muss übrigens &msys=dvbs2&mtype=8psk sein. Mit der obigen Angabe funktioniert es nur, wenn das vom Media Server verwendete Gerät Modulationssystem und Modulation automatisch erkennt.
  26. Es ist halt sehr praktisch, Antenne und Tuner woanders stehen zu haben, und sie dann per IP so benutzen zu können, als ob sie direkt da wären. Daher hätte ich jetzt auch keine andere Erwartung gehabt, als dass hier immer ausschließlich 1:1 durchgereicht wird, weil das ja am einfachsten umzusetzen wäre🙂. Wenn man dieselbe Hardware einerseits für EPG-basierte Aufnahmen via DMS nutzen kann und andererseits mit Transpondern frei herumspielen kann, umso besser. Es freut mich auf jeden Fall, dass das entsprechend angepasst wird! Den TransEdit-Server kenne ich und auch die RTSP-Schnittstelle von SAT>IP....aber es ist halt am einfachsten, sich z.B. einen Befehl bereitzulegen, der per HTTP irgendein Signal holt und irgendwas damit macht. Im TransEdit müsste ich erstmal herumklicken und bei RTSP wäre ich ebenfalls eingeschränkter in der Toolwahl (ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich z.B. einfach eine Daten-PID herstreamen könnte, z.B. mit einer DAB-Zuführung drauf oder so, oder ob das nur für AV-Content geeignet wäre). Insofern ist HTTP da für Spielereien am flexibelsten.😎
  27. Griga

    MPC Video Renderer support

    No. The next DVBViewer (beta) release will apply the tweak “Load XYSubFilter for subtitles” also if the MPC Video Renderer is used.
  28. Sven Killig

    MPC Video Renderer support

    Is this supposed to be in 7.3.1.9 beta?
  29. BTW: Wenn du eine bestimmte Auswahl von PIDs "unverfälscht" als HTTP streamen willst, empfiehlt sich der im TransEdit Analyzer seit Version 4.2.0 integrierte Server:
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...