Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Unter Windows 10 auch. Damit sie erscheint, muss man als Lautsprecherkonfiguration "5.1 Lautsprecher" (oder 7.1) einstellen. Du musst erst den inzwischen nicht mehr weiterentwickelten AC3 Filter installieren. Dabei Vorsicht: Der Installer der letzten Version 2.6.0b möchte Adware auf deinem PC mitinstallieren. Beachte die diesbezüglichen Hinweise auf der Chip-Seite. Danach kannst du den AC3 Filter im DVBViewer unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten als Audio Decoder auswählen, außer bei AAC, weil der AC3 Filter die bei DVB verwendete AAC-Verpackung nicht beherrscht. Dort kannst du auch über den Drei-Punkte-Button die Eigenschaftsseite öffnen, oder über Einstellungen -> Filter, wenn der Decoder im DVBViewer in Verwendung ist. Bei AAC Audio besteht die Möglichkeit, den AC3-Filter als Audio-Postprozessor hinter einem anderen Decoder einzusetzen. Dazu mehr bei Bedarf. Windows höchstpersönlich. Suche mit Google nach Windows Screenshot.
  3. Yesterday
  4. Unter Windows 11 gibt es in der Realtek Audio Console die Option "Lautsprecherauffüllung", mit der bei einem Stereoeingangsignal alle 5 Lautsprecher bedient werden. Vielleicht würde das bei mir helfen. Doch wo finde ich die Audio Optionen im Viewer? Und welches Programm erzeugt den Inhalt deines Screenshots "Eigenschaften"?
  5. It seems to work. I am now waiting midnight to see if the 24/24 recording restarts as usual. All my timers are recurring. Thanks for investigating!
  6. Ich habe mich früher lange bemüht, das hinzukriegen, aber die Öffentlich-Rechtlichen haben die EPG-Signalisierung bei gesplitteten Sendungen immer wieder geändert oder fehlerhaft signalisiert. Irgendwann habe ich es aufgegebenen.
  7. visionbrasil

    DvbMediaServer nimmt nur 1. Halbzeit auf.

    Ja stimmt, habe ich immer so. Falls sich eine Sendung mal verschiebt oder länger dauert. Und ich dachte, vor allem bei Sportevents, wo man ja nie so ganz genau weiß wie lange sie dauern, wäre dies um so wichtiger und eigentlich ja auch dafür da. OK, werde es mal ohne EPG Überwachung versuchen ob es dann klappt. Aber eigentlich wäre ja dadurch diese EPG Funktion Ad absurdum geführt. Da würde ich eigentlich eher erwarten, dass in der Halbzeitpause die Aufnahme stoppt und danach wieder bis zum Schlusspfiff weiter aufnimmt. Danke erst einmal Ralf
  8. Should work without problems. For investigating the issues I need more time. Are all your timers recurring?
  9. Daran, dass du die Aufnahmesteuerung dem Sender überlässt. Der Timer war wahrscheinlich mit Aufnahmeüberwachung: Start/Stopp durch EPG-Status programmiert. Bei gesplitteten Sendungen wie Fußballspielen mit zwei Halbzeiten schalte das besser aus, nämlich auf Keine.
  10. 2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log Hallo, da ich eigentlich nie Fußball schaue (und noch weniger aufnehme) ist es mir noch nie aufgefallen. Meine neue Frau ist aber wild auf die Fußball WM 😕 Der automatische Timer im Media Server zeigt zwar die richtigen Zeiten an, nimmt aber immer nur die erste Halbzeit auf. Meine anderen Sendungen die ich automatisch aufnehmen lasse (Grip, VOXmobil, PS, Autodoktoren) haben natürlich keine Halbzeit, daher ist da auch alles OK. Selbst das erstellte Video zeigt im Explorer 5 Std. Länge an, es sind dann aber effektiv nur 2 Std. Woran liegt es? Anbei Screenshots und Log-File Danke Ralf 2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log
  11. Ich kann zwar mir dem Wort "Lautsprecherauffüllung" nicht viel anfangen, gehe aber davon aus, dass du einfach bei einem Stereoeingangsignal alle 5 Lautsprecher per virtuellem Surround bedienen willst. Da ich bei mir schon 15 Jahre die Kombination PC (Win10) + Realtek + DVBViewer + 5.1 Anlage (HDMI) anwende kommt die ja deinem System gleich. Und ich habe den AC3Filter bei den Audio Optionen im Viewer eingebunden. Das klappt prima bei jeglichen Eingangssignalen. Ob AC3/2.0, AC3/5.1 oder MPEG.
  12. Walther

    Fehler bei Privaten

    Hallo, bevor wir zu meinem Problem kommen, hier erst mal meine Technik: TV Server mit W11 und Digital Devices octpus mit 6x SAT Tuner und CI. DVBViewer Server Android TV Box mit Kodi als Client Alles befindet sich auf dem neusten Stand. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Auf den Clients habe ich Aussetzer bei den privaten Sendern in SD. Die öffentlich rechtlichen funktionieren einwandfrei. Dabei läuft alles über den gleichen Tuner mit einer identischen Empfangsleistung. Wenn ich nun auf dem Server Trans Edit oder den DVBViewer Pro laufen lasse, funktioniert alles tadellos. Sowohl auf Transedit, als auch auf dem Client. (Hier bezogen auf die Privaten). Schalte ich auf dem Server Transedit ab, kommen auf dem Client wieder Unterbrechungen. Meine Rückschlüsse: Der SAT Empfang (auch der Privaten) am TV Server funktioniert, sonst könnte ich dort nicht fehlerfrei schauen. Das LAN ist in Ordnung, denn bei laufendem DVBViewer ist der Stream auf den Clients ja in Ordnung. Irgendwie muss der Fehler im Stream oder der De-/Kocierung liegen, sobald auf dem TV Server der DVBViewer/Transedit nicht benutzt wird Hat jemand das identische Problem? Hat jemand eine Lösung? Danke Euch!
  13. الهاوي

    What are the right filters for 4K playback?

    At this time, forget about something called HEVC channels until I switch my laptop to a 11th or 12th generation one.
  14. No, the recording title was set manually. In my case that was these two streams: http://novazz.ice.infomaniak.ch/novazz-128.mp3 https://streaming.nrjaudio.fm/oufdfatx4thg They were all recurring (I didn't had any one-time scheduled recordings). I found another issue: I record a radio channel 24h a day, scheduled as follow: Repeat: every day Start: 00:00 End: 23:59 Follow-up time: 1 It seems to be completely skipped, not recording anymore now. I never had any of these problems with the previous versions, only since I've upgraded to 3.3.2. I am now considering rolling back to 7.3.1/3.3.1... Is it safe to do, even after that upgrade? Thank you for your support.
  15. Danke für die ausführlichen Tests. Ich werde dem nachgehen. Ich habe mich leider vertan. Typ 2 entspricht Typ 0, wenn kein UNC-Pfad zur Verfügung steht. Deshalb war dieses Ergebnis zu erwarten. Richtig wäre gewesen: Also 3 statt 2. Die Beschreibung zum Tweak "Zugriffsart für Aufnahmen auf anderem PC" gibt das auch richtig an. Egal, ich habe jetzt erst mal einige Ergebnisse, denen ich nachgehen kann. Und du hast mit den UNC-Pfaden eine Lösung.
  16. I can see no indications of a database corruption in the svcdebug.log. I guess you are using an imported EPG for the Web streams. Maybe something was wrong with this data. Were only recurring recordings affected? I don't know yet. Has to be investigated.
  17. Last week
  18. Hallo, möchte mal ein zwischebericht abgeben. Ich habe zunächst Server 3.3.2.0 und Viewer 7.3.2.0 Installiert. Habe dann eine Aufnahme zb. auf 9Uhr bis 23 Uhr gestartet auf einem Seder und die gleichzeitig Zeitversetzt auf 2 Viewer PC abgespielt. Im Wohnzimmer hab ich auch lIve ein anderen Sender aufgenommen und Zeitversetzt geschaut. Irgendwann nach mehereren Stunden ist der im Wohnz stehen geblieben. mit +10 -10 sek konnte ich den nochmal wieder zur Wiedergabe starten dann isser wieder stehen geblieben. Die anderen 2 PCs sind auch stehengeblieben. Alle waren mit Typ2 Mediaserverstreaming eingestellt. Was man noch beobachten kann das die Endzeit immer nur ca. alle 5s akualisiert wird. Wenn die Wieder einmal stehen geblieben ist bleibt oft auch die Endzeit stehen und wird nicht mehr aktualisiert. Dann bin ich hingegangen und habe alle Viewer auf Typ1 eingestellt. Die Endzeit wird jetzt ca alle 1-2s akualisiert, seit einem Tag laeuft dies ohne fehler. Sollte sich eine Störung ergeben werde ich das hier melden. Da ich viele Jahre nie den UNC pfad im server angeben hatte und es immer geklappt hat. Denke ich schon das es an dem wechsel von 3.3.0.0 zu 3.3.1.0 Streming Biblothek liegen könnte, denn 3.3.0.0 zeigte keine Fehler bei Typ 2 wiedergabe.
  19. Hi Griga, Thank you for your quick answer. I've attached it. That was not the recording names, they look fine, but the title entries showed in the Timer section. Unfortunately I can't take screenshots because I've deleted them and re-created them. I see, so there no easy way to get back to the previous behavior? support.zip
  20. For checking this a support.zip would be required. No such issue here. Are only recent (3.3.2) recordings affected or old ones too? Where do the corrupted titles appear? Are they still corrupted when returning to 3.3.1? Confirmed. It's due to requests by other users that required to allow back-dating. Don't know if what you want can be somehow combined with what others want... needs to be checked.
  21. The most important point for playing 4k channels is a graphics card or chip that supports hardware decoding of 4k HEVC video with 10 bit color depth. What is your graphics card? Additionally the LAV Video Decoder must be configured for hardware-accelerated HEVC video decoding on its property page: You can open the property page in DVBViewer by clicking the Settings -> Filters -> LAV Video Decoder menu item, while the LAV Video Decoder is used. After a change and clicking OK, perform Playback -> Rebuild Playback in DVBViewer. My old NVidia Geforce GTX 660, that appears in the screenshot above, does not support 10 bit color depth HEVC decoding (only 8 bit), so 4k channels don't work well. However, with a NVidia GT 1030 in another PC it works without problems.
  22. Hello, I have recently upgrade to version 3.3.2.0. Since, i'm experiencing some issues (maybe database corruption): - Some recording titles were corrupted (some had something like "99999", other had "no description" instead). It seems to affects only the WEB streams/channels. - When I want to schedule a recurring recording, BUT start at a specific date (eg. we are today 2026-06-22 and I want a recurring Mon-Fri to start in the future on the 2026-06-29), it resets it to the closest next date (in my case, 2026-06-23) Please note: It has nothing to do with the self-signed certificate. I have first upgraded DVBViewer Pro 7.3.2.0 and then DVBViewer Media Server 3.3.2.0 without problem bypassing the warning from Microsoft. Best regards, Quentin
  23. https://r2.image-upload.app/ptImg/touc2Q0B.jpg Computer specifications https://r2.image-upload.app/ptImg/tovXJOde.jpg 4K Channel What filter is suitable for running a 4K channel? https://r2.image-upload.app/tyImg/nL0oqUQw.jpg Channel name and its features And the satellite name Available items: Seventh-generation computer I attached its specifications in the picture Satellite card TT3650CI 3- What is required.. Smooth operation of the channel The channel works but it is slow in movement
  24. gispos

    Zappi noch ein Zapper

    Schlag auf Schlag 🙂 Zappi 4.4.6 Changelog Download auf erster Seite. Gruß Gisbert
  25. Griga

    Channels name DigiCipher II

    Thanks for information. I will have a look at it, as soon as I find time for it. However, it may last longer, because currently I'm still handicapped by an accident I had lately and can not do as much as I could do normally.
  26. Let's see if this issue persists... I don't like to intergrate work-arounds for external bugs in DVBViewer or in the DVBViewer setup, that may become needless in future.
  27. Das könnte ein Timingproblem sein. Womöglich braucht die Lautsprecherauffüllung einen gewissen Audio-Pufferstand, um arbeiten zu können. Dieser ist bei Echtzeit-Live-Empfang über Kabel/Satellit u.U. recht knapp bemessen. Bei Dateiwiedergabe kann der DVBViewer Filter dagegen beliebig im Voraus lesen bzw. Daten-Anforderungen der nachfolgenden Wiedergabe-Komponenten (Audio Decoder, Renderer) nachkommen. Das gilt auch für Internet TV, weil es im Unterschied zu Kabel/Sat-TV einen senderseitigen Puffer gibt, der mehr oder weniger lange in die Vergangenheit reicht. Der DVBViewer beginnt hier immer einige Sekunden vor der "Live-Edge" zu lesen, damit er selbst puffern kann, d.h. du siehst dann nicht live, sondern etwas zeitversetzt. Das ist u.a. in deinem Screenshot bei IPTV an den "Queued Audio Buffers" erkennbar. Ich vermute, die Lautsprecherauffüllung ist im wesentlichen für Dateiwiedergabe gedacht. Viele Hersteller haben Live-TV mit seinen speziellen Echtzeit-Timingbedingungen nicht auf der Rechnung. Du könntest versuchen, den DVBViewer eine Timeshift-Aufnahme von arte via Kabel durchführen zu lassen und diese wenige Sekunden vor der "Live-Edge" wiederzugeben. Das sollte klappen. Nein. Der DVBViewer nimmt Audio-Daten wie empfangen auf und gibt sie auch so an die nachfolgenden Wiedergabe-Komponenten weiter. Richtig große Änderungen gibt es erst im Decoder, wo die Umsetzung in WAV (unkomprimiertes Audio) stattfindet. Spielt keine Rolle. Der DVBViewer reicht bei der Wiedergabe immer nur eine Audiospur durch und verwirft die anderen zu einem frühen Zeitpunkt beim Empfang. Wenn du hinichtlich der Lautsprecherauffüllung weiter experimentieren möchtest, solltest du auch Audio Decoder und Renderer berücksichtigen und vielleicht dort Alternativen / andere Einstellungen probieren. Und die Hilfe zur Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters lesen. Dort gibt es Hinweise zum DirectShow-Timing. Das ist allerdings ein recht komplexes Gebiet.
  28. Wenn am PC ein 5.1 Lautsprechersystem angeschlossen ist, kann man in der Realtek Audio Console eine Lautsprecherauffüllung einschalten, um bei Stereo-Audioquellen eine virtuelle Umgebung zu erhalten. Dieses funktioniert beim DVBViewer leider nur bedingt. Beispiel 1: Arte: Empfang über Kabel (Vodafone) > Lautsprecherauffüllung nein, über IPTV ja. Beispiel 2: HR: Empfang über Kabel > Lautspecherauffüllung ja. Zeichne ich den Kabelempfang von Arte auf und gebe ich ihn über dem DVBViewer wieder, so ist jetzt eine Lautsprecherauffüllung vorhanden. Das bedeutet wohl: Der DVBViewer wertet die Toninformationen beim Empfang anders aus als bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung. Der wesentliche Unterschied, den ich an Hand von Mediainfo zwischen der Arte- und der HR- Aufzeichnung erkennen konnte, ist der, dass bei der HR-Aufzeichnung alle 3 Tonspuren deutschsprachig sind, während bei der Arte-Aufzeichnung eine der Tonspuren in französich ist. (Die Arte IPTV-Aufzeichnung enthält nur eine Tonspur ohne Sprachangbe.) Als Anhang die Screenshots von “Eigenschaften von DVB Source“ beider Empfangsarten von Arte und HR Kabel sowie die Mediainfo-Exporte von der Aufnahme Arte Kabel und IPTV sowie HR Kabel. Lässt sich hier etwas verbessern? Mediainfo von Aufnahme Arte Kabel.txtMediainfo von Aufnahme Arte IPTV.txtMediainfo von Aufnahme HR Kabel.txt
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...