Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke. Ich habe schon 3 Lizenzen aber bei meine Desktop Rechner mit PCIe TV Karte habe ich jetz einen permanenten USB Stick gesreckt mit Linux live persistent zum Üben.
  3. Today
  4. Griga

    TT connect S2-3650 CI

    Versuche, den Treiber über den Gerätemanager über das Kontextmenü des Gerätes zu deinstallieren und dabei zusätzlich zu löschen (dafür erscheint eine Checkbox). Dann den PC neu starten und den Treiber wieder installieren. P.S. Falls du die Treiberdateien nicht mehr hast: https://www.dvbviewer.com/griga/TechnoTrend_BDA_Driver.zip Das sind die letzten veröffentlichten.
  5. Nein. Siehe https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/43908-allgemeine-fragen-zu-nutzerlizenzen/ Letzter Punkt.
  6. No, you didn't. Check the PMs. They still shows 0 downloads for the latest TransEdit attachment.
  7. Ist es eigentlich ok wenn ich auf meinem Rechner den DVBViewer auf Windows und mit wine auf einer Linux Partition installiere, oder ist dafür eine zweite Lizenz erforderlich?
  8. Hallo Leute, Seit ein paar Tagen funktioniert mein USB DVB S2 3650 CI nicht mehr, da der Treiber in Windows als Fehler angezeigt wird. Ich habe Windows 10 auf dem PC. Dies muss wahrscheinlich durch irgendwelche Updates von Windows passiert sein. Ich habe mehre Male versucht den Treiber noch einmal neu im Gerätemanager einzugeben. Kommt immer wieder das der Treiber einen Fehler Code 10. Habe auch versucht die Treiber Signierung im Windows abzuschalten und den Treiber erneut einzutragen. Funktioniert absolut nicht. Der Treiber ist eingetragen aber Code 10. Hat jemand einen Tipp, wie ich mein 3650 CI wieder zum Laufen bekommen kann oder ist es jetzt mit dem Teil vorbei. Wäre echt Schade. Danke Gruß Frank
  9. Hi Griga, sure, I downloaded and installed the new version of TransEdit, but it still has the issue I described in my message from January 16: instead of offering a choice between duplicate channels, it shows the ONIDs. I simply accepted the ONIDs because, if I don't, TransEdit won't display the LCNs. Then, I selected all channels and manually deselected one of the duplicates with the same LCN. I hope that was clear. Ciao, Andrea
  10. Yesterday
  11. Wow, da ist wirklich ein Idealist am Werk, sogar am Samstag, tausend Dank dafür! Stellt sich nur wieder die Frage: Was muss ich auf welchem Weg installieren, um wenigstens testweise in den Genuss zu gelangen? (Antwort eilt nicht, bin zZt stark erkältet... ) Werde mir auch das 'Telerising' mal anschauen, wenn's nicht zu kompliziert ist... Vielen Dank auch für den Link zur Entstehungsgeschichte eures Projekts, spannend wie ein Krimi, voller Erfindungsreichtum! Wenn ich recht verstehe, irgendwie doch die 'gehackte' Version ('reverse engineered') einer vorhandenen Technisat-Software? Na was soll's, wenn die bis jetzt nicht gemeckert haben, sind die Rechte lange verfallen... 😉 Für IPTV habe ich einen FireTV-Stick am Fernseher hängen, nutze ihn aber wenig. Die Sender von 'Waipu', wo mir schon der Name missfällt, Zattoo & Consorten wiederholen täglich eine Handvoll mittelmäßiger Filme in Endlosschleife, nicht besonders originell. Dazu wird man beim Einschalten sofort mit Werbung genervt ("Jetzt nur zwei Spots!"), das lohnt nicht so wirklich. Ich hatte nur gedacht, der Slogan 'mit Streaming-Funktionalität' könnte euch Kunden aus jüngeren Zielgruppen bringen, falls überhaupt gewünscht... 😉
  12. Ich habe jetzt die Wiedergabeliste des DVBViewers so modifiziert, das sie sich konform mit der Wiedergabelisten-Funktion der Senderliste verhält: Bei manuellem Start eines Videos wird "Optionen -> Videos -> Fortsetzen und fragen" berücksichtigt, bei automatischer Weiter/Zurückschaltung nicht. Da erfolgt die Wiedergabe immer von Anfang an. Nein. Von Grund auf hier entwickelt. Weiteres dazu hier. Dazu müssten Verträge mit den Anbietern abgeschlossen und deren Schnittstellen implementiert werden - falls die überhaupt wollen, dass sich Software-Drittanbieter an ihrem Geschäftsmodell beteiligen, was ich bezweifle. Zattoo geht aber trotzdem hintenrum mittels Telerising. zumindest unverschlüsselte Sender. Davon abgesehen: Es gibt eine ganze Reihe Sender, die sich mit dem DVBViewer frei über das Internet empfangen lassen, auch ohne Zattoo und Co: Alle Öffentlich-Rechtlichen, einige kleinere Private (RTL und ProSieben/Sat.1 nicht) und zahlreiche Lokalsender. Vorausgesetzt, man kennt die Stream-URL. Oder man lädt die vom DVBViewer mitgebrachten Internet TV/Radio (ger)-Senderlisten. Dann hat man bereits ein volles Programm. Und das ohne DVB-Karte. Insgesamt 190 TV-Sender und 499 Radiosender zähle ich zur Zeit.
  13. Why don't you use it? You didn't download it up to now.
  14. Aha, das klingt einleuchtend, auch ohne Programmierkenntnisse... 😉 Ich kann nur etwas HTML, was heute praktisch nutzlos ist, interessiere mich aber auch beruflich dafür, weil ich viel technische Sachen übersetze. Simmt, die ist sehr einfach gehalten, aber sonst nicht übel, viel mehr braucht es doch nicht... Nur dass die letzte Position vor Stopp gemerkt wird, das fehlt ihr noch... 😉 Ziehen & Ablegen nutze ich praktisch gar nicht, lasse auch Explorer-Fenster nie länger als nötig geöffnet. Dafür haben Windows-Programme doch 'Datei > Öffnen', quasi als Mini-Explorer. Meine CG-/Naturfilme laufen eh nur im Notfall, wenn das TV selbst ohne Ton nicht zu ertragen ist... 😉 Übrigens habe ich mich oft gefragt, zuletzt auch zum Wdg-Listenfenster, woher die DVBV-Komponenten eigentlich kommen... Viele Hersteller bieten ja zu TV-Karten eigene Abspielprogramme an (so zu meinem Stick z. B. ein recht umfangreiches Programm von 'PCTV Systems S.á.r.l', wo evtl. die französische Hauppauge hintersteckt)... War der DVBViewer auch so ein Quellcode-Paket, das ein Hersteller zur Weiterentwicklung freigegeben hat? In selten genutzten Optionen, z. B. den Benutzer-Tastatureingaben, sieht man auch englische Texte; daher die Annahme, dass Teile nicht in Deutschland entwickelt wurden. Oder doch? Was die Entwicklung betrifft, hätte ich sogar einen Vorschlag: Da junge Anwender so scharf auf 'Streaming' sind, bindet doch mal Anbieter wie 'Waipu' oder 'Zattoo' mit ein! Ich erinnere mich, dass jemand hier im Forum mal eine Anleitung geschrieben hat, wie das geht... Wäre das nicht was? Grüße, A. B.
  15. Hi Griga, for the time being, I have 'bypassed' the issue by accepting all the fake duplicate channels (the ONIDs) at the end of the full scan and checking the 'Remember LCN IDs' box. By doing this, after saving the channel list and reloading it in DVBViewer, they are still sorted by LCN, just like on a TV. 🙂 Ciao, Andrea
  16. Ergab sich, weil das Abspielen von URL-referenzierten Streams bereits implementiert war. Da ist der Weg zum Dateipfad nicht lang. Ein anderes Motiv war, dass die Implementation der eigentlichen DVBViewer-Wiedergabeliste etwas ärmlich ist. Sie kann nur eine Liste verwalten. Andere muss man erst als M3U-Datei laden. Die hierarchische Senderliste enthielt dagegen mit ihren Kategorien bereits die erforderlichen Mechanismen, um beliebig viele Wiedergabelisten zu speichern und zu verwalten. Dazu kommen eine ganze Reihe schon vorhandener komfortabler Verwaltungs- bzw. Editierfunktionen, die eine in der Senderliste gespeicherte Wiedergabeliste ohne zusätzlichen Programmieraufwand erbt. Einfacher ist Drag & Drop der Datei auf das DVBViewer-Icon oder ins DVBViewer Hauptfenster. Funktioniert auch mit DVBViewer- und Datei-Verknüpfungen z.B. auf dem Desktop. Oder du baust eine DVBViewer-Verknüpfung mit dem Dateipfad als Kommandoparameter, sowas wie "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" "Dateipfad" in den Eigenschaften der Verknüpfung, Zeile "Ziel". Funktioniert auch bei bereits laufendem DVBViewer. Allerdings bleibt bei diesen Methoden die Wiedergabeliste außen vor, d.h. das nächste Video wird nicht automatisch abgespielt.
  17. Last week
  18. Hallo, das sind alles berechtigte Einwände... ist auch verständlich, dass solche Sonderwünsche etwas unbeliebt sind. Ich fand es trotzdem naheliegend, weil die Wdg-Position sonst für lokale Medien gespeichert wird, um später nahtlos fortzusetzen, nur in Bezug auf Playlisten unvollständig unterstützt. Meine Playlist-Videos starte ich tatsächlich immer manuell im Listenfenster, weil sonst immer das nächste startet, auch wenn das vorige noch nicht ganz abgespielt war. Dabei war es mir überhaupt aufgefallen... Lokale Medien als Senderliste einzubinden, darauf wäre ich nie gekommen... originelles Konzept, wird mal ausprobiert. Bis dahin kann ich meine 'Dekroations'-Videos einfach per Dateimenü öffnen, um ggf. von letzter Stop-Position abzuspielen... (sonst sehe ich immer wieder nur die erste Hälfte... 😉)
  19. Super, Untertitel und Kategorie funktioniert jetzt. Danke, für die schnelle Hilfe.
  20. Griga

    PC Wakes But Recording Doesn't Happen

    Maybe related to this: A possible reason is the BIOS clock not working correctly. Looks like it's too slow.
  21. I think Youtube changed something. It ends up with a server-side 403 Forbidden error here, as DVBViewer debug mode reveals. Youtube doesn't allow us to play live streams in DVBViewer anymore. Dunno yet if something can be done about it.
  22. Hä? Wenn der DVBViewer die Wiedergabe eines Videos an der letzten Position fortsetzt, kannst du ohnehin jederzeit mit der Taste 0 (oder auf andere Weise) an den Anfang springen. Warum dann noch ein Dialog und das ganze von dir vorgeschlagene Pipapo? Ein Programm mit Dialogen und Optionen zuzumüllen, ist ein sicherer Weg, es mit der Zeit unwartbar und auch unbedienbar zu machen. Und dafür brauchst du beim Start aus der Wiedergabeliste die Fortsetzung an der letzten Position??? Erschließt sich mir nicht. Wenn die Videos als Zimmerschmuck stundenlang nebenher laufen, ist es doch egal, ab welcher Position sie starten. Das einzige, worüber es sich IMO nachzudenken lohnt und was programmtechnisch ohne größere Verrenkungen umsetzbar wäre, ist, ob "Optionen -> Videos -> Fortsetzen und fragen" angewandt werden soll, wenn der Start eines Videos aus der Playliste manuell erfolgt, also nicht durch automatische Weiterschaltung. Oder bei manuellem Start, sofern die Playliste noch nicht aktiv ist. BTW: Man kann seit Version 7.0.0 auch die Senderliste als Playliste nutzen, siehe hier. Da habe ich es nämlich genau so vorgesehen (bei manuellem Start von letzter Position, wenn in Optionen -> Video eingeschaltet, bei automatischer Weiterschaltung von Anfang an).
  23. Shaun White

    PC Wakes But Recording Doesn't Happen

    I'm back. I've done a week's worth of testing and the news is mostly positive. I tried to pick programs to add to my timers that ran for an hour. With my 10 minutes lead time and 15 minutes post record time, I could easily spot that the majority of my recordings are coming out at around 1 hour and 25 minutes, proving that things were working. Which they mostly are. There have been a few occasions though where the PC is still not waking at the right time and this has been a few minutes late BUT the good news is that with the test version, the server is now reacting straight away and begins recording the program even though the PC hasn't woken up in time. Luckily the PC has woken up before the program has started on these occasions but I still don't trust it 100%. I tried to see if I could change any settings on my PC but all I found from Google was to try setting some USB devices in Device Manager to not allow the computer to turn off devices to save power and also turning off fast start up but I can't say that they've done anything. I wish I knew what was going wrong within the PC to prevent it waking exactly when it should. I've attached my log. Any further thoughts or ideas would be appreciated but thanks again for your help. svcdebug.log
  24. I am wondering if this is my computer's iP address problem, or something has to be changed on DVBViewer. Many thanks
  25. Hallo, danke für die rasche Antwort 😉 Um das flexibel zu handhaben, bräuchte es z. B. eine Abfrage beim Videostart: "Von letzter Position fortsetzen / Von Anfang an abspielen", einfach mit zwei Schaltflächen (so macht es JR Media Center). Dazu könnte man noch einbauen: "Auswahl beibehalten", diese bei Bedarf in Optionen auf eine Präferenz zurückzusetzen, und ähnliches mehr... Um mein Szenario zu erklären: Ich nutze die Wdg-Liste im DVBV gerne für Videos der schönen Bilder wegen, die ohne Ton nebenher laufen, z. B. CG-Animationen ('Electric Sheep', aufgezeichneter Bildschirmschoner) oder Naturdokus. Die sind zum Teil mehrere Stunden lang, wenn ich mehrere Teile zusammensetze ('muxen'), z. B. 6 Teile zu 2 oder 3 Videos usw. PS: Den Bildschirmhinweis für lokale Videos, "Taste 0 startet die Wiedergabe von Anfang an", könnte man auch in den Abfrage-Dialog einbauen, dann ist er besser zu lesen als im Videofenster, wo er nur kurz erscheint... Wäre super, wenn es sowas gibt 😉 !
  26. Das ist Absicht. Die Wiedergabeliste ist für die automatische Wiedergabe mehrerer Dateien hintereinander gedacht, z.B. die Folgen einer Serie. Da würde es stören, wenn sie nicht von Anfang an abgespielt werden. Um ein aus der Playliste gestartetes Video in bestimmten Fällen ausnahmsweise an der letzten Position abzuspielen, müsste der DVBViewer deine Intention erkennen, also dass du keine fortlaufende automatische Wiedergabe, sondern nur dieses eine Video sehen willst. Aber woher soll er das wissen?
  27. Es gibt <title> <event> <description> Titel, Untertitel, lange Beschreibung <start> <stop> Start/Endzeit <channel> Die EPG Sender-ID. Selektieren eines Senders im Senderlisten-Editor des DVBViewers und Strg+G befördert sie in die Windows-Ablage. <iconurl> <reviewurl> <reviewtext> verwendet der Media Server selbst nicht, gibt sie aber beim XMLTV-Export (z.B. an Kodi) weiter. Wenn <reviewurl> existiert, wird <reviewtext> ignoriert. <charset> Zeichenkodierung, sollte möglichst immer 255 für UTF-8 sein. <eventid> <pdc> DVB-technische Angaben. <pdc> ist die in einem Zahlenwert kodierte ursprüngliche Anfangszeit einer Sendung, die auch bei einer Verschiebung gleich bleibt, und hat eine ähnliche Bedeutung wie das frühere analoge VPS-Signal. Siehe ETSI EN 300 468 -> PDC Descriptor. Die Struktur eines importierten Eintrags sieht so aus:
  28. (Kein Fehlerbericht, daher ohne 'Support.zip'-Anhang...) Für lokal abgespielte Videos speichert DVBV die letzte Position, um dort fortzusetzen, falls vor Schluss beendet wurde. Eine sehr praktische Funktion! Leider geht sie nicht bei Videos, die aus einer Wiedergabeliste gestartet werden... Vielleicht ein seltenes Szenario, das den meisten Nutzern nicht auffällt... Ob es dafür eine Lösung gibt? Wäre mir sehr willkommen! 😉 Danke im Voraus, A. B.
  29. Geht jetzt. Danke.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...