Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Delphi

    Xepg

    I see. Portable means to run Xepg from an USB stick. Xepg is not designed for that. Encryption won't work since the file Config.enc is machine dependent. It is possible with the DVBViewer as you describe, though. However, how do you handle if the different pc's has different tuners or other hardware? Why do you not want just to install DVBViewer and Xepg on all pc's in question and then automate the process of grabbing epg (link on my site)?
  3. Sehr richtig! Ein gelegentlicher Blick in den Taskmanager ist angebracht.
  4. Hallo, @Griga: Vielen Dank für den Link ( https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/64920-sender-werden-in-der-pro-version-nicht-geladen/?do=findComment&comment=493863 )! Auf der deutschen Seite von Hauppauge findet man zwar zwei Links zu Treibern für eine WinTV Nova HD USB 2, aber wenn man die anklickt gibt es nur eine Fehlermeldung, daß die Seiten fehlen. Bei mir hat der Hauppauge-Support allerdings schnell geantwortet und mir einen Link zur englischen Seite geschickt, wo man über Support auf eine Seite mit diversen Treibern kommt ( https://www.hauppauge.co.uk/site/support/index.html#win10 ), von der man auch für die WinTV Nova HD USB 2 einen Treiber namens driverd9_1_36_36149.exe herunterladen kann. Der von Dir verlinkte Treiber heißt übrigens driverd9_1_36_35264.exe. Laut Support ist es "ein SEHR altes Modell, das nur funktioniert, wenn es an einen USB 2.0-Anschluss angeschlossen ist und nicht mit Windows 10 oder 11 kompatibel ist, ohne dass einige Sicherheitsfunktionen deaktiviert werden." Jedenfalls bei dem Treiber, den Du verlinkt hast funktioniert es bei meinem aktuellen W10, ohne daß ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte, auch an einem USB-3 Anschluß. Ich habe das "sehr alte Teil" bei Ebay für ca. 17 € (keine Auktion) gefunden. Wenn man unter den neuen Angeboten nichts passendes findet, lohnt es sich also durchaus mal, auf Ebay nachzuschauen. Viele Grüße Webturtle
  5. Du mußt natürlich bedenken daß der Rechner mit dem DMS dann pro Client der transkodiert empfängt deutlich mehr CPU-Last aushalten muß als beim "simplen" Weitersenden per Sat>IP. Solange es nur ein Client ist vermutlich kein Problem, wollte es nur ansprechen.
  6. HTTP streams sind auch möglich, wenn man sie als IPTV Quelle in TVH einbindet. Ok, dann werde ich mich da mal ran machen. Danke für die Info!
  7. Bei Sat>IP ist keine durch Transkodierung reduzierte Bitrate möglich. Sowas erhälst du vom Media Server nur als HTTP-Streams, bei denen der Client durch Parameter in der URL die gelieferte Bitrate festlegen kann. Dann brauchst du allerdings auf der anderen Seite eine Art IPTV-Client, z.B. den hier, dem du einfach eine vom Media Server heruntergeladenen M3U HTTP Senderliste (transkodierte Streams) mit wählbarer Bitrate zum Fraß vorwerfen kannst - siehe Links-Seite im Media Server Webinterface. Ob und wie sich dabei TVHeadend als Zwischenhändler ins Spiel bringen lässt, weiß ich nicht.
  8. Folgendes Szenario: - MediaServer (Windows 10, Wohnzimmer zu Hause) - KODI mit TVHeadend (Backend/Frontend auf der gleichen Box im Wohnmobil) - TVHeadend mit 1 echtem Sat-Anschluss + SAT Schüssel auf dem WoMo-Dach - TVHeadend ebenfalls mit SAT->IP-Tuner zum MediaServer im Wohnzimmer (per Wireguard/FritzBox) Wenn ich im WoMo sitze, mein Handy als Hotspot und Wireguard nach Hause aktiv ist, nutzt TVHeadend automatisch mit geregelter Priorität den internen Tuner, mit SAT-Schüssel auf dem Dach. Wenn die Schüssel nicht ausgefahren ist oder ich unter einem Baum stehe und keinen Empfang habe, nutzt TVH automatisch die 2. Quelle, die Verbindung zum MediaServer in meinem Wohnzimmer zu Hause. Das Setup funktioniert soweit einwandfrei und völlig automatisch, solange WireGuard und Hotspot aktiv sind. Jetzt ist es jedoch so, dass ich nicht unnötig Datenvolumen verbrennen will und der 26" TV im WoMo eh kein FHD kann. Manchmal ist das Handynetz auch nur schlecht und keine grosse Übertragungsrate realiserbar. Wie kann ich, entweder in TVH oder aber (bessere Lösung) im MediaServer sagen, dass ein bestimmter Client (IP basiert), der den DMS als Quelle nutzt, immer transcodiertes Signal bekommen soll? "HLS Low 800kbit" würde reichen, die schlechte Qualität stört mich nicht. Ich habe mir den Tweaker angesehen, dort kann man in dieser Richtung etwas einstellen, was die Bitrate angeht. Meine Wireguard-Config nutzt immer eine bestimmte IP, sodass ich die irgendwo dazu nutzen könnte (192.168.0.202). Alle anderen Clienten, die auch täglich im Haus genutzt werden, haben logischerweise eine andere (feste) IP. Leider verstehe ich nicht ganz, wie ich das anwenden müsste, wenn es überhaupt die Lösung wäre. In TVH finde ich dazu in den DVB-Settings keine Einstellmöglichkeit was die Bitrate angeht. Man könnte natürlich TVH das Transcoding machen lassen, das bringt aber nichts, da der Datenstrom ja erstmal "raw" kommt mit voller Bitrate. Dann würde ich kein Datenvolumen sparen. Gibt es eine Möglichkeit, dem DMS zu sagen, "wenn IP xxx sich verbindet, dann immer nur mit 800kbit Signal ausgeben"? Pony
  9. Was heißt "normales Kabelfernsehen"? Mit welchem Gerät? Um welche Sender geht es? Es gibt Hersteller, die einen Dienstleister beauftragen, den EPG für ihre Geräte zu liefern. Das ist dann nicht der mitgesendete (vom Sender stammende) EPG, den der DVBViewer empfängt, sondern i.a. ein ausführlicherer. Zu beachten ist außerdem, dass der Umfang des EPG je nach Sender sehr verschieden sein kann. Während ich via Satellit bei den Öffentlich-Rechtlichen einen EPG bis zum 5. Juni habe, reicht er bei RTL nur bis zum 15. Mai. Die Privaten sind hier im allgemeinen geiziger. Ein Vergleich der EPG-Daten in verschiedenen Geräten/Anwendungen sollte also immer beim gleichen Sender stattfinden! Bislang gibt es keine (weiteren) Anhaltspunkte dafür, dass in der Hinsicht ein Problem im DVBViewer vorliegt.
  10. hse

    Xepg

    I would like to be able to manually change this directory to another directory. Instead of C:\ProgramData\Xepg or %ProgramData%\Xepg I would like to change it so I can use it portably. For example X:\Apps\_Media_\Xepg\ <--- install location with Xepg.exe, uninstaller and dlls X:\Apps\_Media_\Xepg\ProgramData\ <--- I would like to be able to set this as the folder it uses as it's data folder This way I can keep Xepg on a USB stick and it will never write data to disk on drive C:\ DVBViewer also allows this by editing the file Usermode.ini in it's install location. Here is an example of DVBViewer being set up this way to run portably and not write data to drive C:\
  11. Griga

    Konvertierung nach Aufnahme

    So, jetzt habe ich es raus, wie eine Batch als "Aufgabe nach Aufnahme" ausgeführt werden kann... hat gedauert, weil die Behandlung von Leerzeichen in als Kommandoparameter übergebenen Pfaden dabei höchst tückisch ist. Ich habe eine Datei D:\Transfer\Test Ordner\Test.bat mit folgendem Inhalt: echo on copy %1 "D:\Transfer\Test Ordner" Diese soll eine Datei, deren Pfad\Name der Batch als Kommandoparameter übergeben wird, nach Test Ordner kopieren. %1 steht hier für den ersten übergebenen Kommandoparameter. Man kann sofort probieren, ob das klappt, indem man eine beliebige Datei mit der Maus auf die Batch-Datei zieht. Windows übergibt sie dann als Kommandoparameter. Nun die Process Task, die den Start von Test.bat und das Kopieren einer Aufnahme in den Test Ordner veranlasst. So wird sie in den Aufgaben-Editor eingegeben: Die wesentlichen Punkte Um in den Aufgaben-Editor etwas eingeben zu können, müssen die Media Server-Optionen (SvcOptions.exe) mit Admin-Rechten gestartet werden. Das geht auch über das Tray-Menü ("Mit Admin-Rechten konfigurieren"). Danach Aufgaben -> Neu anwählen (oder Bearbeiten, falls eine bereits existierende Aufgabe geändert werden soll). Nach zweimal OK ist die Aufgabe gespeichert und lässt sich bei der Timerprogrammierung als "Aufgabe nach Aufnahme" auswählen. Als Dateiname wird cmd.exe mitsamt Pfad angegeben, also der Kommandoprozessor, der die Batch ausführen soll. Als Parameter wird /C übergeben, das die Ausführung der nachfolgenden Parameter durch cmd.exe veranlasst. Darauf folgt der Pfad\Name der Batch sowie der Platzhalter {SOURCE_FILE}, für den der Media Server den Pfad\Name der Aufnahme einsetzt. Er wird wiederum der Batch als Kommandoparameter übergeben. Zu beachten ist hier, das alles zusammen, was auf /C folgt, in Anführungszeichen eingeschlossen werden muss, wenn Leerzeichen vorkommen, und zusätzlich jeder Kommandozeilenparameter einzeln, der Leerzeichen enthalten könnte. Deshalb /C ""D:\Transfer\Test Ordner\Test.bat" "{SOURCE_FILE}"" Als Prozesspriorität ist "niedrig" zu empfehlen, damit das Kopieren und die Konvertierung nicht andere Abläufe im PC behindert, z.B. weitere laufende Aufnahmen. Du müsstest jetzt eigentlich nur das Kopieren der Aufnahme in deine Batch integrieren und mit ihr entsprechend verfahren. Möglich wäre auch, die Aufnahme in den Zielordner zu verschieben, wenn sie sich auf dem selben Laufwerk befindet. Aber es wäre nicht nett gegenüber dem Media Server, der die Aufnahme ja bereits in seiner Aufnahme-Datenbank vermerkt hat. Der Eintrag zeigt dann ins Leere.
  12. Daß der Provider schuld ist an den geringen EPG-Daten, kann nicht ganz stimmen. Ich habe beim normalen Kabelfernsehen EPG-Daten weit über 1 Woche hinaus (vor allem bei deutschen Sendern), im DVBViewer jedoch nur längstens 5-6 Tage. Ich bin daher der festen Überzeugung, daß diese verkürzten EPG Daten ein Problem des DVBViewer sind. Bei anderen abgespeckten Versionen des DVB-Viewers (z.B. Terratec oder TBS) sind ebenfalls EPG-Daten weit über 1 Woche hinaus (sogar bis zu 3 Wochen) völlig normal. Ich hoffe, daß es diesbezüglich bald eine Verbesserung gibt, denn heutzutage (in Zeiten von Glasfaser und großen Speicherkapazitäten) sollte es doch möglich sein, eine Aufnahme auch für 2-3 Wochen im vorhinein zu programmieren.
  13. Yesterday
  14. Die Dateigröße war tatsächlich eine andere. Zum Glück hatte ich die Mail mit dem Key noch in Outlook gespeichert, und die ist immerhin von Oktober 2016. Nun damit ist das Problem erledigt. Das Programm für meinen TV-Stick ist zwar dem DVBViewer durchaus ähnlich, aber nicht ganz so komfortabel.
  15. Delphi

    Xepg

    I don't understand what you mean by this. Be more specific, please. The next version of Xepg will have project handling: You can have several project in subfolders C:\ProgramData\Xepg\$$Projects\Project1 C:\ProgramData\Xepg\$$Projects\Project2 ... Each project folder contains versions of Config.ini, Config.enc, Pairings.xml and Xepg.LOG. You can launch Xepg with parameter -pProject1, -pProject2, ... depending on which settings you want Xepg to use. Let me know if this will meet your request
  16. Griga

    Konvertierung nach Aufnahme

    Das macht die Sache umständlich. Und dass die Batch die zu bearbeitende Aufnahme nicht als Kommandoparameter empfängt. Für eine Process Task müsste sich die Batch in einem bestimmten (immer dem selben) Verzeichnis befinden. Und sie müsste als erstes die als Kommandoparameter übergebene Aufnahme in ihr eigenes Verzeichnis verschieben/kopieren (was per Batch nicht besonders schwierig ist), bevor sie ihren eigentlichen Job ausführt. Wenn sie das tun würde, könnte die Task nach Start der Media Server-Optionen mit Adminrechten (geht auch über das Tray Menü) -> Aufgaben -> Neu im Aufgaben-Editor eingegeben werden. [Teil gelöscht, da so wie angegeben nicht funktionsfähig. Korrektur siehe unten]
  17. HaraldL

    Android DVBViewer Controller

    Ich hab mal die apk-Datei der App direkt von meinem Handy rauskopiert, ist also die originale von damals aus dem Play Store, und angehängt. Leider ging *.apk nicht direkt (damit hätte man die App direkt von dieser Webseite laden können wenn man "aus unsicheren Quellen" dazu kurzzeitig aktiviert). Vielleicht hilft es ja trotzdem ... DVBViewer Controller_1.5.0 build 13.zip
  18. pblacky

    Konvertierung nach Aufnahme

    Gerne! @echo off set "Z_Pfad=V:\1 - Videobibliothek\0 - NEU" set "Q_Pfad=V:\4 - AutoConvert" if not exist "%Q_Pfad%\*.ts" goto end rem Rufzeichen entfernen powershell -EP Bypass -C "Get-ChildItem -LiteralPath '%Q_Pfad%' -File -Filter '*!*.ts' | rename-item -NewName {$_.Name -replace '!'} -verbose" if not exist "%Z_Pfad%" md "%Z_Pfad%" for %%f in (*.ts) do ( echo y | "p:\PortableApps\AvidemuxPortable\App\Avidemux32\avidemux_cli.exe" --load "%%f" --run "AviDemux_16zu9.py" --save "%Z_Pfad%\%%f.mkv" ) :end Allerdings muss ich das Batch im Selben Ordner, wie die Videofiles anspeichern, da ich AviDemux bis jetzt nicht dazu bringen konnte mit Pfaden zu den Videofiles zu arbeiten. Außerdem kann sie mit Rufzeichen im Dateinamen nicht umgehen, daher muss ich diese im Batch auch vorher entfernen. Den Powershell Teil hab ich mir aus diversen Foren zusammengesucht, aber es funktioniert.... Es sind viele Kleinigkeiten, die eine neue Lösung sicher beseser kann! Deshalb bin ich auch sehr interessiert daran, das möglichst mit den DBViewer Boardmitteln zu machen, da es voraussichtlich stabiler laufen wird !? Aber grundsätzlich freue ich mich über jede Lösung, die wenig händischen Befassungsaufwand hat 😉
  19. langsam lerne ich windows 11 kennen......... bei mir siehts nun so aus:
  20. Wenn du das nach Einstellung von "System Default" erhälst, hat das DirectShow-System auch die LAV Decoder gewählt. Rätselhaft bleibt, wieso das Problem nur auftritt, wenn du sie explizit angibst Das kannst du für H.264 Video machen. Bei MPEG2 Video (was noch einige SD-Sender verwenden, insbesondere RTL, ProSieben & Co) funktioniert der Microsoft Decoder nicht, da sich Microsoft seit Windows 8 die Lizenzkosten für dieses Format spart. Anders gesagt: Bei MPEG2 gibt es erst mal keine Alternative zum LAV Decoder (bzw. "System Default"). Was du noch gegen das Ruckelproblem probieren kannst: Wähle den EVR Enhanced Video Renderer aus (nicht den auf DVBViewer-Bedarf zugeschnittenen Custom). Im allgemeinen funktioniert diese Windows-Standardkomponente ausreichend gut.
  21. moin. also mit, wo möglich (bei HEVC gibt es nur die auswahlmöglichkeit LAV Video Decoder), eingeschalteten einträgen 'Microsoft DTV-DVD Video Decoder' ruckelt es nicht mehr. nur wenn ich mit der maus über den rand des DVBViewer fenster gehe, ruckelt es ganz kurz. dürfte aber damit zusammenhängen, daß ich für die logitech maus noch nicht die software installiert habe. ansonsten, wenn ich wieder die 'LAV Video Decoder' auswähle, ruckelt es gleich wieder bei schnellen bewegungen im bild. wenn es heißt, daß die 'LAV Video Decoder' richtig gute decoder seien, weshalb hab ich mit denen ein problem? kann es sein, daß ich doch noch eine grafikkarte in den rechner einbauen sollte, weil die in der cpu (i9) eingebaute gpu doch nicht das wahre ist, obwohl videos mit 8k und 60hz wiederzugegeben möglich sein soll?
  22. Das hat keinen Zweck. Moderatoren in diesem Forum und auch Entwickler haben keinen Zugriff auf die Kundendatenbank. Angeben darfst du die Daten nur über die Mailadresse, die du unten im Forum unter "Kontakt" findest. Sie hier zu posten, kann zu Identitätsdiebstahl führen, auch wenn die geposteten Daten nicht vollständig sind. Jemand gibt deine Daten über die besagte Adresse an, behauptet, er hätte den DVBViewer früher über deine Mailadresse bestellt, inzwischen hätte er aber eine andere, und nach einem Festplattencrash wären seine anderen Benutzerdaten verschwunden, ob er bitte neue erhalten könne. Wenn er sie aus Kulanzgründen erhält, werden natürlich seine angeblich alten - also deine - gesperrt. Natürlich nicht. Die DVBViewer-Lizenz ist weder zeitlich noch auf eine bestimmte Anzahl Neuinstallationen beschränkt. Laut Screenshot beschwert sich der DVBViewer-Installer nicht über "Registrierungen", sondern kann die von dir angegebene .dvbvkey-Datei nicht als Schlüsseldatei erkennen: "Die ausgewählte Datei ist keine Schlüsseldatei". Das passiert insbesondere, wenn die Datei nicht die richtige Größe von genau 1024 Byte hat, weil sie beschädigt ist. Überprüfe das mal durch einen Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Größe (nicht Größe auf Datenträger, die ist irrelevant). Das hat mit "Registrierung" nichts zu tun, sondern ist so, als wäre ein Stück von deinem Haustürschlüssel abgebrochen, und du kommst nicht mehr rein. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es einen Ersatzschlüssel gibt. Ansonsten ist ein teurer Schlüsseldienst fällig. Ähnlich hier: Falls die .dvbvkey-Datei tatsächlich beschädigt ist, überprüfe, ob es ein Backup mit einer unbeschädigten gibt - die Anfertigung eines Backups wird in der Mail, die Kunden nach dem DVBViewer-Kauf erhalten, ausdrücklich empfohlen. Falls kein einwandfreies Exemplar der Datei mehr existiert, bleibt nur ein Neukauf des DVBViewers, oder eine Mail an die Adresse unter "Kontakt" und die Hoffnung auf Kulanz... gib dabei alles an, was hilft, dich als DVBViewer-Käufer zu identifizieren.
  23. vielen dank für die prompte antwort ich geb mal alles wieder was ich dort finde: EVR Renderer (Custom) Default DirectSound Device (Audio A) LAV Video Decoder (Video A) ..... LAV Audio Decoder (Audio A) DVB Source (Standard) ***************************************** bei den Wiedergabe-Komponenten kann ich wählen zwischen jeweils: LAV Video Decoder Microsoft DTV-DVD Video Decoder und bei Video Renderer steht: EVR Custom Video Renderer also stell ich dort, als einzige alternative, den Microsoft DTV-DVD Video Decoder ein. mal schaun. meld mich dann mit dem ergebnis nochmal
  24. hse

    Xepg

    Hello, Thanks for your excellent software. Is it possible to change the data directory from C:\ProgramData\Xepg to a user defined directory so I can run Xepg portably? If not is this something that could be implemented in a future version?
  25. Last week
  26. Ich habe diese Daten nur an diese Webseite gepostet, um meine Identifizierung zu erleichtern. Auch wenn es schon viele Jahre her ist, dass ich den Key gekauft habe, damals konnte ich nirgends lesen, dass der nach so und soviel Registrierungen abläuft, oder nur eine gewisse Zeit gültig ist. Anbei die gewünschten Screenshots. Diesmal kam allerdings die Meldung, dass der Registrierungsschlüssel nicht gültig sei.
  27. Griga

    Konvertierung nach Aufnahme

    Lass doch mal die Batch sehen! Vielleicht kann man sie einfach als Process Task verwenden. Eine solche Task kann natürlich auch eine Batchdatei ausführen. Im Grunde müsste man ihr nur die Quelldatei mittels der Variablen {SOURCE_FILE} übergeben.
  28. LonelyPixel

    Android DVBViewer Controller

    Hilft hier vielleicht eine Veröffentlichung bei F-Droid stattdessen? Geht aber soweit ich weiß nur für Open-Source-Apps.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...