HaiHappen Posted November 25, 2005 Posted November 25, 2005 So Hallo, hab seit zwei Tagen SkyStar 2 TV hab auch alles instaliert, aber die Fernbedienung geht nicht. Und ich ahb keine Ahnung an was das liegt. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand helfen würde. mfg der Happen ^^ Quote
Tjod Posted November 25, 2005 Posted November 25, 2005 Überprüfe mal ob WinLIRC richtig eingerichtet ist (Erklärung) Quote
HaiHappen Posted November 25, 2005 Author Posted November 25, 2005 Hab ich schon alles, und sie geht immer noch nicht. Quote
Tjod Posted November 25, 2005 Posted November 25, 2005 Hab ich schon alles, und sie geht immer noch nicht.Was heist das? Empfängt WinLIRC den die Signale der Fernbedienung (Icon neben der Uhr ändert sich beim Tastendruck)? Hast du den hacken unter [Optionen] (Allgemein) Benutze WinLIRC-Fernbedienung gemacht? Welche DVBViewer;Treiber Version verwendest du? Quote
HaiHappen Posted November 26, 2005 Author Posted November 26, 2005 Neben der Uhr ist der graue Icon "WinLIRC / Ready" Den Hacken hab ich gemacht, Mit dem Treiber steht das ja eigentlich immer unter "Hilfe"; "Info" tut es aber nicht. Aber ich hab mir den neusten runtergeladen. Quote
schnappie Posted November 26, 2005 Posted November 26, 2005 (edited) Ich habe folgendes Problem : die Fernbedinung geht nicht , es Könnte daran liegen , dass meine technisat.cf-datei 0B groß ist . Kann mir jemand helfen ?? Kann mir jemand sagen wo man geeignete video- codecs downloaden kann? Edited November 26, 2005 by schnappie Quote
schnappie Posted November 26, 2005 Posted November 26, 2005 (edited) Ich bins nochmal Meine Fernbedinung geht immer noch nich ,aber ein neues Problem hat mich kalt erwischt , ich konnte nichts mehr empfangen Über meine skystar 2 . Ich hab mir dann die pro version runtergeladen, nun kann ichnur was hören . deshalb: wo kann man einen geeigneten video-codecs downloaden auf der CD-sind keine , ich glaub die lag lange im laden --------------------- Elecard MPEG2 Video Decoder: 00800001 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 GPL MPEG-1/2 Decoder: 00500000 MPEG Audio Decoders: --------------------- Elecard Audio Decoder: 50000000 AC3Filter: 40000000 ffdshow Audio Decoder: 3FFFFFFF MPEG Audio Decoder: 03680001 CyberLink Audio Decoder: 00601000 System: ------- DVBViewer Version: 1.9.7.208 OS: Windows XP (Service Pack 2) Memory: 511 MB CPU: AMD Athlon 64 Processor 3400+ CPUSpeed: 2211 Mhz das sind meine werte , Könnt ihr mir weiterhelfen?? Edited November 27, 2005 by schnappie Quote
HaiHappen Posted November 27, 2005 Author Posted November 27, 2005 Kann es sein, das ich hier was eintragen muss? Quote
HaiHappen Posted November 27, 2005 Author Posted November 27, 2005 sry für Doppelpost aber die Fernbedienung geht jetzt. Manchmal liegt es nicht an Soft- oder Hardware, sondern an der menschlichen dummheit. Wenn man eine IR-Empfänger hat, dann sollte man ihn auch anschließen. Vielen Dank für eure Mühen mfg der Happen ^^ Quote
Tjod Posted November 27, 2005 Posted November 27, 2005 @schnappie die technisat.cf sollte nicht 0B groß sein (was dir beim lese des Topics das ich in meinem ersten Post verlinkt hatte, hätte auffallen müssen) ultragun hat sie in zwischen in eben diesen Topic hochgeladen. Ich hab mir dann die pro version runtergeladen,... DVBViewer Version: 1.9.7.208 Die Aktuelle Pro Version ist die 3.2.5 kannst du dir einfach im members Bereich herunter laden. Und wegen deinem Codec Suche die verlagerst du besser in dieses Topic @HaiHappen wenn das Icon auch wen du eine taste auf der Fernbedienung drückst graue bleibt dann empfängt WinLIRC kein Signal. Setze mal neue Batterien in die Fernbedienungng ein und achte darauf das zwischen Empfänger und Fernbedienung eine direkte Sicht-Verbindung besteht.(falls zwischen Mainboard und Empfänger noch weitere Steckverbindungen sind überprüfe sie mal) Zu dem Bild in den Feldern mußt du eigentlich nichts eintragen, aber wenn du auf den feil an der seit Klickst müßte bei "remote" Skystar2_Remote stehen und bei "code" die Tasten Bezeichnungen MUTE; EXT; usw. Quote
Recommended Posts