Jump to content

DVBViewer soll beenden beim Herunterfahren

chrismxnr

Recommended Posts

Posted

Ich meine es hätte mal eine Option im DVBViewer gegeben, womit man einstellen konnte, ob der DVBViewer das Herunterfahren zulässt oder nicht.

Ich möchte nämlich, dass der PC herunterfährt, wenn ich den Power-Knopf drücke.

Gruß

Christian

Posted

Mit der aktuellen Version und dem aktuellen Scheduler sollte das eigentlich funktionieren.

Posted

Muss ich dann da was einstellen? Weil wenn ich jetzt auf den Powerknopf drücke passiert nichts, wenn der DVBViewer beendet ist klappts aber.

Gruß

Christian

Posted

Du musst im Scheduler unter Settings "close DVBViewer on shutdown/logoff" aktivieren.

Posted

Die Option hat aber nur auswirkungen, wenn du den Scheduler manuell gestartet im Hintergrund mitlaufen läßt.

Posted

Hm, bei mir funktioniert das Runterfahren oder Ruhezustand aktivieren bei laufendem Viewer.

Posted

@chrismxnr

Welche Version nutzt du eigentlich??

Posted

3.0.5

Wo finde ich denn die Einstellung? Sind die Schedulereinstellungen nit die normalen Einstellungen?

Gruß

Christian

Posted
3.0.5
dann wirds aber dringend Zeit für ein Update! Für veraltete Versionen wird hier kein Support geleistet.
Posted

Sorry, meinte 3.2.5. Aber wo finde ich die Einstellung, evtl. ma ne Schritt-für-Schritt Anleitung für blöde -_-.

Gruß

Christian

Posted

Im DVBViewer aktivierst du nur die Verwendung des Taskplaners. Was den Scheduler angeht, ist dem eine ausführliche Readme beigefügt.