Barakuda Posted November 27, 2005 Posted November 27, 2005 Hallo zusammen Ich versuche seit mehreren Tagen eine bleibende Installation des DVB-Viewers zu erstellen. Klappt leider nicht. Habe mittlerweile alle 4 Programme installiert: 1. Mitgelieferte TE-Version / online Version 4.3.2 2. DVBViewer GE 3. DVBViewer Pro Diese auch in verschiedener Reihenfolge installationsmäßig ausprobiert. Alle Programme sind parallel installiert. Jedes im eigenen Ordner. Das Ergebnis ist: Am Installationstag funktioniert alles Reibungslos. Gestern noch ohne Probleme einen Film und mit dem Audiorecorder Plugin 2 Stunden Radio im mp3 Format aufgenommen. Klappte Super. Aber Heute, einen Tag nach jeder Installation, gibt es in der Taskleiste das gelbe Ausrufezeichen: Kein Signal - ein Gerät verfügbar. So geht das schon seit Tagen. Habe auch die neuste TE Version 4.3.2 ausprobiert. Alles funktioniert nur für einen Tag. Vielleicht liegt es ja an folgendem: Auf der Technisatseite steht folgendes: Achtung: Die CD-Version beinhaltet zusätzlich einen MPEG Decoder, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf. Bitte installieren Sie diesen direkt von Ihrer CD. Wie installiere ich nur den besagten Treiber. Es startet jedesmal eine Komplett-Installation. Ich glaube sorgar mit löschen der alten Dateien. Ist der Treiber in einer Datei versteckt. Support-Zip ist im Anhang. Wer kann mir helfen? Was muß ich noch machen? Dank im Voraus Barakuda support.zip Quote
Klausing Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Wenn kein Gerät verfügbar ist, dann läuft bei Dir mit den Treibern was schief. Da kann dann auch der beste DVBViewer nichts machen. Schau doch mal in den Hardwaremanager ob dort alles OK ist oder ob Du dort auch ein gelbes Ausrufezeichen hast. Die Karte findest Du unter den Netzwerkkarten. Vielleicht trifft bei Dir auch das folgende zu: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...ighlight=Jumper Quote
Recommended Posts