smoky Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Hallo, ist seit der Version 3.2.5 das Aussehen der EPG Kurz-Info nicht mehr veränderbar? Wie kann ich meine Favoriten sichern und bei Neuinstallation wieder einspielen? Danke. Quote
Klausing Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 sichere einfach channels.dat und favourite.ini. Quote
Guest Lars_MQ Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 ist seit der Version 3.2.5 das Aussehen der EPG Kurz-Info nicht mehr veränderbar? Wie meinst Du das? Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 ist seit der Version 3.2.5 das Aussehen der EPG Kurz-Info nicht mehr veränderbar? Wie meinst Du das? <{POST_SNAPBACK}> Früher konnte ich für das EPG Info-Fenster 6 Styles einstellen, in der Version 3.2.5 finde ich dafür keine Option mehr unter den Einstellungen/EPG. Quote
Guest Lars_MQ Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Was ist früher? Welche Version? Mit Version 3.0 hat sich so einiges geändert. Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 Was ist früher? Welche Version? Mit Version 3.0 hat sich so einiges geändert. <{POST_SNAPBACK}> Die letze Version war 3.20. Dann hatte ich eine Zeit lang keinen DVBViewer installiert. Jetzt habe ich gleich die Version 3.2.5 installiert und verschiedene Änderungen festgestellt. Zum Einen besagte "feste" EPG Vorgabe, unter den Optionen finde ich keine Möglichkeit zur Änderung mehr, und auch TimeShift ließ sich mit 3.20 einfach duch eine Taste starten. Ich hatte bei mir die Taste "Pause" entsprechen belegt, also Pause drücken, dadurch wurde TimeShift eingeschaltet, Bild fror ein, Video wurde gespeichert, noch einmal Pause drücken, Bild lief weiter. Geht so jetzt nicht mehr?? Quote
Guest Lars_MQ Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Ganz sicher konntest Du nicht in 3.20 die stile auswählen. Das ging in der 2.20 noch. Jetzt kannst Du dir 1000de Stile zuweisen, Du musst Sie dir nur mit dem OSD-Skineditor erstellen Timeshift Pause geht logischerweise immer noch, du musst dir nur die taste in den Optionen belegen. Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 Ganz sicher konntest Du nicht in 3.20 die stile auswählen. Das ging in der 2.20 noch. Jetzt kannst Du dir 1000de Stile zuweisen, Du musst Sie dir nur mit dem OSD-Skineditor erstellen Timeshift Pause geht logischerweise immer noch, du musst dir nur die taste in den Optionen belegen. <{POST_SNAPBACK}> Wo finde ich diesen OSD-Skineditor? TimeShift Pause läuft, habe zwar die Taste progammiert, aber wohl nicht gespeichert... Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 sichere einfach channels.dat und favourite.ini. <{POST_SNAPBACK}> channels.dat habe ich gefunden, favourites finde ich aber nur als .xml. Meinst du diese Datei? Quote
Guest Lars_MQ Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Wenn Du deine channels.dat von der 2.2 übernimmst, mache auf jedenfall einen update channelscan, sonst kriegst Du Probleme mit der EPG anzeige. Den Skineditor gibts unter http://www.DVBViewer.com im download bereich. Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 Wenn Du deine channels.dat von der 2.2 übernimmst, mache auf jedenfall einen update channelscan, sonst kriegst Du Probleme mit der EPG anzeige. Den Skineditor gibts unter http://www.DVBViewer.com im download bereich. <{POST_SNAPBACK}> Ich habe schon die aktuelle Kanalliste neu gescannt und werde sie sichern, aber favourites.ini ist wohl favourites.xml??? Mit dem OSD-Menue-Editor muss ich jetzt erst mal ein bisschen rumspielen... Ich war fest der Meinung, auch in der Ver. 3.2 hätte ich noch den Style 5 einstellen können... Besten Dank für die Hilfen, jetzt kann ich wieder beruhigt den DVBViewer einsetzten... Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 Ganz sicher konntest Du nicht in 3.20 die stile auswählen. Das ging in der 2.20 noch. Jetzt kannst Du dir 1000de Stile zuweisen, Du musst Sie dir nur mit dem OSD-Skineditor erstellen Hallo Lars, da bin ich schon wieder. Der OSD-Ediditor ist nicht das, was ich meine... Ich suche die Möglichkeit, das Aussehen des EPG-Fensters, das beim Umschalten der Kanäle kurzzeitig die aktuellen Daten wie laufendes Programm, Uhrzeit, Dauer des aktuellen Programms etc, anzeigt, zu verändern. Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte... Quote
Benson Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 (edited) Mit der aktuellen GE-Version kannst du noch wie gewohnt deinen Style 5 auswählen, wenn dir das neue OSD des DVBViewer Pro nicht zusagt. Edited November 28, 2005 by Benson Quote
Guest Lars_MQ Posted November 28, 2005 Posted November 28, 2005 Willst Du mir nicht glauben, das das nur bis zur 2.2 ging? Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Der Optionsdialog ist von der alten Version. Ich schlage vor, Du wirfst erstmal einen Blick ins Handbuch. Quote
smoky Posted November 28, 2005 Author Posted November 28, 2005 Danke, dann muss ich damit leben. Quote
Recommended Posts