amperecell Posted December 4, 2005 Posted December 4, 2005 (edited) Hallo, wenn ich meine DVBViewer Pro-Version aufmache, erscheint durch "Antivir" folgende Fehlermeldung: "C:\PROGRAMME\DVBViewer\DVBSERVER.EXE Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/GrayBird.eh.2". Wie ist diese Meldung zu handhaben? Und darf man die Datei "DVB-Server exe" entfernen ohne dem Viewer zu schaden? Gruß Hartmut Edited December 4, 2005 by amperecell Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2005 Posted December 4, 2005 Update mal deinen Viren signaturen. Quote
amperecell Posted December 4, 2005 Author Posted December 4, 2005 Danke, mein Update ist brandaktuell! Wie nun weiter? Diese Meldung kam erst heute morgen! Gruß Hartmut Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2005 Posted December 4, 2005 Hmm naja, das übliche. Gegentest mit einem anderen Scanner (eventuell ein Onlinescanner siehe www.heise.de security). Gesamtscan des system, für den Fall, das Du Dir tatsächlich nen virus eingefangen hast und das keine Fehlerkennung ist. Du benötigst den DVBServer nicht für den normalen Betrieb des DVBViewers. Quote
amperecell Posted December 4, 2005 Author Posted December 4, 2005 (edited) Ja, was soll ich sagen: Ich habe soeben die neueste Viewer-Version installiert und die Fehlermeldung bleibt aus! Aber warum? Gruß Hartmut Edited December 4, 2005 by amperecell Quote
Guest Oliver Posted December 4, 2005 Posted December 4, 2005 Die DVBServer.exe wird für Streaming benötigt. Quote
amperecell Posted December 4, 2005 Author Posted December 4, 2005 Danke für die schnelle Hilfe aber warum kam nun diese Meldung? Nur weil ich noch nicht die aktuelle Viewer- Version installiert hatte? Vieren habe ich mit Sicherheit nicht auf dem Rechner! Gruß Hartmut Quote
admi-ral Posted December 4, 2005 Posted December 4, 2005 mit den aktuellsten Virendefinitionen von Free-AV hab ich auch so eine Meldung erhalten... juckt mich nicht weiter, aber irgendnen grund wirds dafür schon geben... hmm? Quote
Recommended Posts