Jump to content

DVB-Server exe

amperecell

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, wenn ich meine DVBViewer Pro-Version aufmache, erscheint durch "Antivir" folgende Fehlermeldung:

"C:\PROGRAMME\DVBViewer\DVBSERVER.EXE

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/GrayBird.eh.2".

Wie ist diese Meldung zu handhaben? Und darf man die Datei "DVB-Server exe" entfernen ohne dem Viewer zu schaden? Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Posted

Danke, mein Update ist brandaktuell! Wie nun weiter? Diese Meldung kam erst heute morgen! Gruß Hartmut

Guest Lars_MQ
Posted

Hmm naja, das übliche. Gegentest mit einem anderen Scanner (eventuell ein Onlinescanner siehe www.heise.de security). Gesamtscan des system, für den Fall, das Du Dir tatsächlich nen virus eingefangen hast und das keine Fehlerkennung ist.

Du benötigst den DVBServer nicht für den normalen Betrieb des DVBViewers.

Posted (edited)

Ja, was soll ich sagen: Ich habe soeben die neueste Viewer-Version installiert und die Fehlermeldung bleibt aus! Aber warum? Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Posted

Danke für die schnelle Hilfe aber warum kam nun diese Meldung? Nur weil ich noch nicht die aktuelle Viewer- Version installiert hatte? Vieren habe ich mit Sicherheit nicht auf dem Rechner! Gruß Hartmut

Posted

mit den aktuellsten Virendefinitionen von Free-AV hab ich auch so eine Meldung erhalten... juckt mich nicht weiter, aber irgendnen grund wirds dafür schon geben... hmm? :)