Jump to content

ruck(eln) zuck(eln) ?

Recommended Posts

Posted

huhu liebe DVBViewer gemeinde,

ich hab etwas ärger mit meinem dvb-t :(

auf meinem "alten" rechner wars irgendwann so dass das bild alle 2 sek. kurz stockte.

ich weiss aber nicht obs damals an meinem rechner oder an ner neuen version vom DVBViewer lag.

habs auf meinen rechner geschoben und ich konnte irgendwie mit leben.

aber jetzt habe ich einen komplett neuen rechner und es ruckelt immer noch! :huh:

(ungef. alle 6 sek. bleibt das bild für ne halbe sek. stehen. ab und an bleibt das

bild sogar komplett stehen und ich muss den DVBViewer über den task manager beenden.

hier mal meine komponenten:

- ASUS K8N SLI deluxe

- AMD64 4800+ dualcore

- MSI geforce 7800 GTX

- 2 GB dualchannel CORSAIR PC3200/400 low latency

- XP, SP2

- TECHNISAT airstar USB

- DVBViewer 3.2.5

jetzt mal ernsthaft: da darf doch nichts ruckeln!?

als decoder habe ich:

- main concept mpeg video decoder

- nero video decoder

- nero dvd decoder

- cyberlink video/sp decoder

...aber die tun sich alle nicht viel.

weiss jemand woran das liegen könnte?

bräuchte ich evtl. doch noch nen anderen decoder?

Guest Lars_MQ
Posted

Wie sieht die empfangssituation aus? Signalstärke usw.

Posted (edited)
Wie sieht die empfangssituation aus? Signalstärke usw.

ja ist mir gerade auch noch eingefallen :(

empfangsstärke liegt zwischen 87 und 91%

Edited by dfea
Posted (edited)

tjaaa, da fällt wohl allen anderen genau so wenig ein wie mir, was?

kann denn zumindest jemand decoder empfehlen oder sagen bei welchem prog noch gute bei sind? (wie gesagt, nero und powerdvd hab ich).

nochma edit:

also irgendwie kann das nicht sein. nach 10 min. bleibt das bild einfach stehen... :(

Edited by dfea
Guest Lars_MQ
Posted

Es kann durchaus sein, das die empfangsstärke bei dir nicht ausreichend ist. Was hast Du für ne antenne? manchmal genügt es sie um einige wenige zentimeter zu verschieben.

DVB-T ist nicht so einfach wie es uns die staatlich verordneten sender weissmachen wollen. Oftmals kommt es zu empfangsproblemen, die sich auch im stehenbleiben bzw rucklern des Viewers äussern können.

Posted

danke schon mal für die antworten.

an der empfangsstärke kann es (leider) nicht liegen, da es schon mal ohne probleme genau hier an dieser stelle wo ich diese zeilen tippe ging - ohne irgendwelche ruckler.

gerade hatte ich nen bluescreen mit der meldung "BUGCODE_USB_DRIVER".

hmmm, scheint dass mein compi n usb-prob. hat. würde die ruckler meiner dvb-t USB box erklären.

fällt jemandem spontan was zu ein? sonst such ich selber mal weiter :(

• 3 weeks later...
Posted

so, kurze rückmeldung o:)

das ruckeln lag wohl an der technisat airstar USB box. ich hab das dingen jetzt ausser betrieb genommen und mir ne cinergy 1400 xe PCI geholt. das teil lief sofort und ruckeln tut auch nichts mehr.

ich kann von technisat nur abraten!!! ich hatte nur scherereien damit, sei es mit dem produkt selber, den treibern oder dem service!! technisat hat bei mir verspielt.

:(