Jump to content

CI Modul

greydutch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Möchte von DVB-T auf DVB-S umsteigen.

Dem Handbuch entnehme ich, dass der DVBViewer mit dem Technisat Skystar 1 CI kompatibel ist. Gilt dies auch dann noch, wenn über dem CI-Modul einen Pay-TV Sender (bzw. free conditional Sender) angesprochen wird?

Oder kann mir jemand eine andere Karte mit CI-Modul empfehlen, mit der der DVBViewer läuft (habe bereits die Pro Version und bin recht begeistert).

Danke.

Posted

Für CI-Betrieb kannst du ausschließlich die SS1 CI oder Twinhan-Modelle verwenden, da alle anderen Kartentypen über BDA-Treiber angesprochen werden, die dann aber keine CI-Fähigkeiten bieten.

Posted

Pass bei Premiere auf, da das Premiere CI-Interface in der SS1 nicht geht. Kauf dir statt dessen ein Alphacrypt (light), das geht wunderbar damit :(

Posted
Für CI-Betrieb kannst du ausschließlich die SS1 CI oder Twinhan-Modelle verwenden, da alle anderen Kartentypen über BDA-Treiber angesprochen werden, die dann aber keine CI-Fähigkeiten bieten.

Hallo Oliver,

Danke für die Antwort. Ich habe verstanden, dass man für den CI-Betrieb entweder eine Skystar 1 CI oder aber eine Twinhan Karte braucht. CI in meinem Fall: nicht für Première sondern für Holland free conditional; Aston 1.05 und Smartcard vorhanden.

Meine Frage war eigentlich: kann ich auch diese verschlüsselten Sendungen mit dem DVBViewer sehen? Ich hatte auf einer niederländischen Website gelesen, dass dies generell problematisch/nicht möglich sei.

Welche Karte wäre übrigens vorzuziehen: Skystar oder Twinhan?

Vielen Dank.

Posted

Mit dem DVBViewer Pro ist PayTV-Betrieb problemlos möglich. Da die SS1 CI ohnehin nur ein Twinhan-Clone ist, würde ich gleich zur Twinhan greifen.