rose Posted December 9, 2005 Posted December 9, 2005 Moin, meine Recorderprogrammierung funktioniert nur, wenn ich die Daten manuell eingebe. Sobald ich aber die EPG-Programmierung benutze, verweigert der Recorder seinen Dienst, OBWOHL die Daten richtig übermittelt und eingetragen werden. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass zwar die EPG-Listen korrekt angezeigt werden, die "Zur Zeit Anzeige" und die Timeline jedoch partout leer bleiben? Auch der rote Balken zur Markierung der aktuellen Sendung fehlt. Auch den Piepton bei der Übertragung von EPG-Informationen an PVR hört man nicht. Gibt es da eine Idee, was ich tun könnte? Viele Grüsse rose Quote
Guest Lars_MQ Posted December 9, 2005 Posted December 9, 2005 Klingt nach ner veralteten channelliste. Mache mal einen Channelscan mit aktualisieren aktiviert. Quote
rose Posted December 9, 2005 Author Posted December 9, 2005 Klingt nach ner veralteten channelliste. Mache mal einen Channelscan mit aktualisieren aktiviert. <{POST_SNAPBACK}> Danke für die schnelle Antwort. Den Scan habe ich gerade gemacht aber leider ohne Erfolg. Das komische dabei: EPG-Info über OSD erscheint nur manchmal, und wenn, dann verschwindet sie nach sekundenbruchteilen wieder, obwohl die Einstellungen alle stimmen. Was kann man da noch machen? Gruß, rose Quote
Guest Lars_MQ Posted December 9, 2005 Posted December 9, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
rose Posted December 10, 2005 Author Posted December 10, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 <{POST_SNAPBACK}> Ok, danke! Hier ist sie: support.zip Quote
Griga Posted December 10, 2005 Posted December 10, 2005 Eine bekannte Ursache für solche Probleme sind unaufgeräumte Kanallisten, z.B. mit Doppeleinträgen, Einträgen mit ungültigen/beschädigten Daten, nicht empfangbaren Sendern usw. Eventuell könnte auch eine beschädigte Datei epg.dat die Ursache sein. Ich würde folgendes probieren: - Von der Kanalliste (channels.dat) sicherheitshalber eine Kopie anlegen - bitte das beachten, damit du die richtige Datei erwischst - dann im DVBViewer die gesamte Kanalliste löschen und noch mal neu durch einen Scan aufbauen. - DVBViewer beenden, Datei epg.dat löschen, DVBViewer neu starten - auch hier die Informationen unter dem Link beachten. Quote
rose Posted December 10, 2005 Author Posted December 10, 2005 Eine bekannte Ursache für solche Probleme sind unaufgeräumte Kanallisten, z.B. mit Doppeleinträgen, Einträgen mit ungültigen/beschädigten Daten, nicht empfangbaren Sendern usw. Eventuell könnte auch eine beschädigte Datei epg.dat die Ursache sein. Ich würde folgendes probieren: - Von der Kanalliste (channels.dat) sicherheitshalber eine Kopie anlegen - bitte das beachten, damit du die richtige Datei erwischst - dann im DVBViewer die gesamte Kanalliste löschen und noch mal neu durch einen Scan aufbauen. - DVBViewer beenden, Datei epg.dat löschen, DVBViewer neu starten - auch hier die Informationen unter dem Link beachten. <{POST_SNAPBACK}> Super, das wars!! Vielen Dank für die Hilfe auch am Wochenende! Viele Grüsse aus dem Norden! Quote
Recommended Posts