w.enno Posted December 13, 2005 Posted December 13, 2005 Hallo zusammen, bitte um Hilfe. Der Button WinLIRC/Ready ist grau und bei Betätigung der Fernbedienung wird er grün. Signal kommt also scheinbar an. Es zeigt sich aber keine Reaktion. Ging vor einiger Zeit auch noch ohne Probleme. Batterien sind OK :-) Wer kann mir einen Tip geben? Gruß enno Quote
bmxmichi Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 hi, habe gerade dass gleiche problem. habs schon 2 tage jetzt ausprobiert aber irgendwie nimmt der DVBViewer es nicht an oder aktiviert es nicht. wenn man die codes anzeigt geht auch alles aber nichts schaltet. hoffe uns hilft jemand. Quote
hdv Posted February 12, 2006 Posted February 12, 2006 Hallo, hast du schon unter "Einstellungen/Allgemein" - "Benutze WinLirc-Fernbedienung" eingeschaltet. Quote
w.enno Posted February 13, 2006 Author Posted February 13, 2006 hallo bmxmichi, ich hatte natürlich auch die Benutzung der ferndienung aktiviert, hatte trotzdem keine funktion. ich habe dann alles deinstalliert und verzeichnis(se) ?? gelöscht. Nach der anschl. neuinstall. hats wieder geklappt. Versuch's mal so. Gruß enno Quote
kaiser.wilhelm2 Posted February 13, 2006 Posted February 13, 2006 Wenn WinLIRC reagiert (also das Bildchen leuchtet, wenn ein Knöpfchen gedrückt wird), dann klappt die Fernbedienung an sich und auch der IR Empfänger. Bitte prüfen, ob eine vorhandene Firewall (z.B. die von Windows) aktiv ist und WinLIRC blockiert. Bezüglich Konfiguration der jeweiligen Firewall lege ich euch dann mal vier Buchstaben ans Herz: RTFM Quote
Recommended Posts