Jump to content

TechniSat Fernbedienung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bitte um Hilfe. Der Button WinLIRC/Ready ist grau und bei Betätigung der Fernbedienung wird er grün. Signal kommt also scheinbar an. Es zeigt sich aber keine Reaktion. Ging vor einiger Zeit auch noch ohne Probleme. Batterien sind OK :-)

Wer kann mir einen Tip geben?

Gruß enno

• 1 month later...
Posted

hi,

habe gerade dass gleiche problem. habs schon 2 tage jetzt ausprobiert :) aber irgendwie nimmt der DVBViewer es nicht an oder aktiviert es nicht. wenn man die codes anzeigt geht auch alles aber nichts schaltet. hoffe uns hilft jemand.

Posted

Hallo,

hast du schon unter "Einstellungen/Allgemein" - "Benutze WinLirc-Fernbedienung" eingeschaltet.

Posted

hallo bmxmichi,

ich hatte natürlich auch die Benutzung der ferndienung aktiviert, hatte trotzdem keine funktion. ich habe dann alles deinstalliert und verzeichnis(se) ?? gelöscht. Nach der anschl. neuinstall. hats wieder geklappt.

Versuch's mal so.

Gruß enno

Posted

Wenn WinLIRC reagiert (also das Bildchen leuchtet, wenn ein Knöpfchen gedrückt wird), dann klappt die Fernbedienung an sich und auch der IR Empfänger.

Bitte prüfen, ob eine vorhandene Firewall (z.B. die von Windows) aktiv ist und WinLIRC blockiert.

Bezüglich Konfiguration der jeweiligen Firewall lege ich euch dann mal vier Buchstaben ans Herz:

RTFM