Nordmenn Posted December 18, 2005 Posted December 18, 2005 Moin, ich bin am überlegen, ob ich auf den DVB Viever umsteige, leider konnte ich bis jetzt nichts dazu finden, ob meine DVBs Karte unterstützt wird. Es handelt sich um eine Hauppauge WinTv DVBs, (der Vorgänger der Hauppauge Nexus ?), ist nicht so eine Billigkarte wie man sie jetztbekommt, sondern noch so ein richtiges Ungetüm mit Hardware Mpeg2 Decoder. Würde die Karte auch gerne behalten, läuft noch einwandfrei und auserdem war die damals extrem Teuer, über 500 DM. Im Moment benutze ich die letzte Version vom Multidec die 9.3 Quote
Tjod Posted December 19, 2005 Posted December 19, 2005 Ob es funktionirt kanst du mit Transedit MMC Demo Testen wenn du da mit Kanäle findest funktionirt es. Und hier gibt es eine Liste aller als funktionierend TV-Karten Quote
Guest Lars_MQ Posted December 19, 2005 Posted December 19, 2005 Die FullFeatured Cards (mit MPEG2 decoder) werden nicht unterstützt. Quote
Nordmenn Posted December 19, 2005 Author Posted December 19, 2005 Moin, das ist schade, aber danke für eure Hilfe. Quote
Guest axbl Posted December 22, 2005 Posted December 22, 2005 Die Frage taucht immer wieder auf. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich meinen DVBViewer wieder nutzen könnte. (Habe statt der Skystar, die mit meinem Board A8N nicht läuft meine alte Nexus wieder im Betrieb). Daher mal die Frage: WARUM kann/wird die Nexus-Unterstützung nicht im DVBViewer eingebaut ? So schwer kann es doch nicht sein, wo es doch dutzende freie und kommerzielle Programme gibt die das können. Aber leider ist von denen keins so gut wie der DVBViewer. Quote
Klausing Posted December 28, 2005 Posted December 28, 2005 vergleichts Du hier nicht digital mit analog? Also ich kenne kein Programm was beides kann. Quote
querdenker Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 Hallo, möchte mich hier anschließen - auch wenn das ja eigentlich in die "Wunschliste" gehört. Habe ebenfalls zwei alte Hauppauge DVB-S Karten (mit Hardware-Decoder), die in älteren Rechnern hervorragend laufen. Quäle mich dort mit der Digital-TV-(Nexus)-Software herum und würde viel lieber auch dort DVBViewer einsetzen, die ich auf einem anderen Rechner mit der Skystar seit längerem gerne benutze. Wäre mir auch zwei weitere Lizenzen wert. Gruß querdenker Quote
Guest axbl Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 @klausing: wieso analog und/oder digital ? Der Unterschied ist mir nicht klar in diesem Zusammenhang. Meine DVB-S ist digital soweit ich weis. Und Progdvb z.b. kann mit der Nexus, der Twinhan, ..... Hatte mir jetzt aus Verlegenheit die WatchTVPro bestellt. Aber im Vergleich mit dem DVBViewer ist das gar nichts !!! Also BITTE, BITTE die Nexus unterstützen ! Quote
Guest Lars_MQ Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass die nexus oder andere FF cards unterstützt werden. Technisch wäre das zwar machbar, aber es gibt auch andere aspekte, die bei der Kartenunterstützung einfliessen... Kannst ja mal im forum zum thema anfang der bda unterstützung etwas schmökern Quote
Recommended Posts