Jump to content

DVB-Viewer auf Zwei-Monitor-System

Martin4

Recommended Posts

Posted

Halli, hallo

ich betreibe seit kurzem einen zweiten Monitor an meiner 9600er ATI Grafikkarte. Leider bekomme ich kein Bild, wenn ich den DVBViewer vom ersten Bildschirm in den zweiten Bildschirm verschiebe. Schiebe ich das DVBViewer-Fenster wieder zurück, schwupps Bild wieder da.

Liegt das an Windows oder gibt es dazu Tricks, Erfahrungen?

Gruß

Martin

Guest Lars_MQ
Posted

Das liegt an Windows/Overlay, einfach mal die Forumssuche bemühen. Umschalten unter Optionen DirectX auf VMR7 oder VMR9 kann helfen, hat aber andere nachteile...

Posted
Liegt das an Windows oder gibt es dazu Tricks, Erfahrungen?

Gruß

Martin

also bei meiner Matrox Parhelia,

wenn ich den DVBViewer GE im VMR7 Modus mit dem Sonic Decoder (nur so habe ich das Menü im TV) laufen lasse, habe ich beim verschieben des Viewers auf den rechten Monitor auch nur ein schwarzes Fenster, die Wiedergabe auf dem angeschlossenen TV-Gerät läuft weiter.

letztens habe ich mit den Registrierungseinstellungen des Sonic CineMaster Decoders ein wenig experimentiert. Beim setzen des Wertes von 0 auf 1 des letzten Eintrags VMRRenderingPrefs habe ich auch Wiedergabe auf dem rechten Bildschirm aber keine TV-Ausgabe.

o:) Einstellungen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sonic\CineMaster DS DVD\2.5\VideoDecoder\

ist ja vielleicht auch für die ATI einen Versuch wert. :(

Posted
Das liegt an Windows/Overlay, einfach mal die Forumssuche bemühen. Umschalten unter Optionen DirectX auf VMR7 oder VMR9 kann helfen, hat aber andere nachteile...

Perfekter Tip, geht, vielen Dank.

Gruß

Martin