Jump to content

Cam Modul

MegaMan73

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich besitze den DVBViewer jetzt schon seit geraumer Zeit und bin damit absolut zufrieden. Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken mir ein Premiere Abo anzuschaffen.

Da ich aber eine Sky Star 2 am laufen habe fehlt mir aber das nötige CI Modul.

Früher hatte ich die ganze Geschichte mit Prog DVB am laufen und dort konnte man ein Kartenlesegerät (z.B. Master C...) mit einem Plugin einbinden. Daher meine Frage ob dies auch mit dem DVBViewer möglich ist oder ob es eine andere Lösung gibt ohne sich ne neue Sat-Karte zu kaufen. Danke für Eure Hilfe.

Posted

Solche Sachen, wie du sie mit ProgDVB beschreibst, sind in der Regel nicht ganz legal (auch wenn du ein gültiges Abo hast) und von daher gibt es so etwas nicht für den DVBViewer.

Posted

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ne neue Sat Karte mit CI Schacht zu kaufen mit nem zusätlichen Alphacrypt Modul. Welche wäre dann empfehlenswert oder gibt es für die Sky Star 2 ein zusätzliches Modul? Hab ich nämlich noch nichts davon gehört. Das mit dem Kartenleser war nämlich nur dafür gedacht damit ich auch meine anderen Zimmer mit Brummiere versorgen kann ohne gleich zwei oder drei Abos abzuschließen denn diese sind auch nicht gerade sehr günstig.

Posted

Ja schon klar, also vergessen wir das mal wieder ganz schnell. Was für eine Sat Karte wäre denn zu empfehlen und welche Kosten kommen auf mich zu?

Posted

Für die SS2 gibt es definit kein zusätzliches Modul, Du könntest aber eine Twinhan mit Alphacrypt Light benutzen (soweit ich das mitbekommen habe).

Preise... keine Ahnung o:)