Eschrickel Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Hallo, nach den Feiertagen ist hoffentlich der Geist wieder frei zur Beantwortung meiner Frage? Ich habe bisher mit Pinnacle 400e und der Pinnacle-Software optimal Bild und Ton empfangen und aufzeichnen können. Leider ist die Software problematisch, sodaß ich DVBViewer installiert habe (neuste Version). Ich kann jetzt die von der 400e aufgezeichneten Videos mit DVBViewer wunderbar wiedergaben (hervorragende Einstellungsoptionen wie Bildgröße und Equilizer). Leider kann ich aber nicht mit DVBViewer empfangen. Das Bild ist schwarz sodaß ich also zum Empfang wieder auf Mediacenter (Pinnacle) schalten muß. Dies befriedigt mich nicht, es gibt sicher eine bessere Lösung. Welche? Ich danke Euch für evtl. Hilfestellungen. Wahrscheinlich muß ich Pinnacle deinstallieren?! Eckhard Quote
Guest Lars_MQ Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
Eschrickel Posted December 27, 2005 Author Posted December 27, 2005 Hallo Lars, wie bekomme ich Supporttool.zip in diese Antwort. Wenn ich es als Anhang hinzufüge, ist es zu groß. Wahrscheinlich ganz simpel, aber ich schaffe es nicht. Schon zu alt???. Eckhard Quote
Guest Oliver Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Das SupportTool.zip sollst DU runterladen, entpacken und ausführen. Dann wird ein neues Archiv erstellt, nämlich Support.zip. Das muss angehängt werden und ist selten größer als ein paar KByte. Quote
Guest Lars_MQ Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Also manchmal könnte ich mich echt in ne ecke schmeissen Quote
Griga Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Ich hab mal eine Formulierung ausgetauscht: Dieses Archiv muss hier gepostet werden! gegen Fügen Sie dieses Archiv als Dateianhang hinzu, wenn Sie posten War, wie auch die Praxis zeigte, tatsächlich etwas missverständlich. Quote
Guest Lars_MQ Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 Das supporttool öffnet ein Explorer fenster mit der Zip datei markiert, es wird ein entsprechender systemmodaler(!!) Hinweis angezeigt, das support.zip in dem und dem verzeichniss erstellt wurde. [frustrant] Ich könnte natürlich noch zwangsweise alle anderen fenster schliessen und das ganze mit sirenengeheule und roten blinklichtern versehen, aber mal ehrlich, wenn leute sowas nicht verstehen, sollten sie doch stark überdenken, ob ein computer nicht zu komplex für sie ist [/frustrant] Quote
Guest Oliver Posted December 27, 2005 Posted December 27, 2005 War, wie auch die Praxis zeigte, tatsächlich etwas missverständlich. Aber nicht in Verbindung mit dem vorhergehenden Satz: Auf jeden Fall müssen Sie zunächst das angehängte SupportTool.zip herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen. Dieses erstellt ein Archiv, das... Quote
Eschrickel Posted December 30, 2005 Author Posted December 30, 2005 Es ist leider etwas schwer verständlich, obwohl ich kein Anfänger bin. Etwas weniger Überheblichkeit stände manchen gut an. Also hier der entsprechende Anhang: SupportTool.zip Quote
Eschrickel Posted December 30, 2005 Author Posted December 30, 2005 Es ist leider etwas schwer verständlich, obwohl ich kein Anfänger bin. Etwas weniger Überheblichkeit stände manchen gut an.Also hier der entsprechende Anhang: <{POST_SNAPBACK}> bevor ich nochmals Aerger bekomme, schreibe ich es lieber ab: Nero DVD Decoder: 0600000 Pinnacle MPEG2 Decoder:00400000 MPEG Audio Decorders: ...................... MPEG Audio Decoder: 003680001 Inter-Video Audio Decoder:00700000 Nero Digital Audio Decoder: 00600000 Pinnacle Audio Codec: 0600000 Pinnacle MPEG Layer-1/2 Audio Decoder: 00400000 System .......... DVBViewer Version 3.2.6.74 OS: WindowsXP (ServicePack2) Memory: 511MB CPU: Intel ® Pentium® M processor 1.86 GHz CPU-Speed: 1861 Mhz Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.