Jump to content

Einsteigerfragen DVBViewer PRO

Eschrickel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach den Feiertagen ist hoffentlich der Geist wieder frei zur Beantwortung meiner Frage?

Ich habe bisher mit Pinnacle 400e und der Pinnacle-Software optimal Bild und Ton empfangen und aufzeichnen können. Leider ist die Software problematisch, sodaß ich DVBViewer installiert habe (neuste Version). Ich kann jetzt die von der 400e aufgezeichneten Videos mit DVBViewer wunderbar wiedergaben (hervorragende Einstellungsoptionen wie Bildgröße und Equilizer). Leider kann ich aber nicht mit DVBViewer empfangen. Das Bild ist schwarz sodaß ich also zum Empfang wieder auf Mediacenter (Pinnacle) schalten muß. Dies befriedigt mich nicht, es gibt sicher eine bessere Lösung. Welche? Ich danke Euch für evtl. Hilfestellungen. Wahrscheinlich muß ich Pinnacle deinstallieren?!

Eckhard

Posted

Hallo Lars,

wie bekomme ich Supporttool.zip in diese Antwort. Wenn ich es als Anhang hinzufüge, ist es zu groß. Wahrscheinlich ganz simpel, aber ich schaffe es nicht. Schon zu alt???.

Eckhard

Posted

Das SupportTool.zip sollst DU runterladen, entpacken und ausführen. Dann wird ein neues Archiv erstellt, nämlich Support.zip. Das muss angehängt werden und ist selten größer als ein paar KByte.

Guest Lars_MQ
Posted

Also manchmal könnte ich mich echt in ne ecke schmeissen :D

Posted

Ich hab mal eine Formulierung ausgetauscht:

Dieses Archiv muss hier gepostet werden!

gegen

Fügen Sie dieses Archiv als Dateianhang hinzu, wenn Sie posten

War, wie auch die Praxis zeigte, tatsächlich etwas missverständlich.

Guest Lars_MQ
Posted

Das supporttool öffnet ein Explorer fenster mit der Zip datei markiert, es wird ein entsprechender systemmodaler(!!) Hinweis angezeigt, das support.zip in dem und dem verzeichniss erstellt wurde.

[frustrant]

Ich könnte natürlich noch zwangsweise alle anderen fenster schliessen und das ganze mit sirenengeheule und roten blinklichtern versehen, aber mal ehrlich, wenn leute sowas nicht verstehen, sollten sie doch stark überdenken, ob ein computer nicht zu komplex für sie ist [/frustrant]

Posted
War, wie auch die Praxis zeigte, tatsächlich etwas missverständlich.

Aber nicht in Verbindung mit dem vorhergehenden Satz:

Auf jeden Fall müssen Sie zunächst das angehängte SupportTool.zip herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen. Dieses erstellt ein Archiv, das...
Posted

Es ist leider etwas schwer verständlich, obwohl ich kein Anfänger bin. Etwas weniger Überheblichkeit stände manchen gut an.

Also hier der entsprechende Anhang:

SupportTool.zip

Posted
Es ist leider etwas schwer verständlich, obwohl ich kein Anfänger bin. Etwas weniger Überheblichkeit stände manchen gut an.

Also hier der entsprechende Anhang:

bevor ich nochmals Aerger bekomme, schreibe ich es lieber ab:

Nero DVD Decoder: 0600000

Pinnacle MPEG2 Decoder:00400000

MPEG Audio Decorders:

......................

MPEG Audio Decoder: 003680001

Inter-Video Audio Decoder:00700000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

Pinnacle Audio Codec: 0600000

Pinnacle MPEG Layer-1/2 Audio Decoder: 00400000

System