sebastianratz Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 Hallo, ich vermisse eine Option / einen Schalter, der es ermöglicht in der Senderliste im EPG nur die Favoriten aufzulisten. Denn dort werden immer alle Sender angezeigt, was sehr unübersichtlich ist und das Aufsuchen eines bestimmten Senders oft recht schwierig ist. Quote
Guest Lars_MQ Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 wovon redest du jetzt genau? die senderliste zeigt kein epg an, die osd senderliste zeigt epg an, diverse osd fenster zeigen epg an und auch applikationsfenster zeigen epg an, du musst dich schon genauer ausdrücken... Quote
Derrick Posted December 29, 2005 Posted December 29, 2005 Vielleicht ein nur für favoriten gefilterter EPG ? Quote
sebastianratz Posted December 31, 2005 Author Posted December 31, 2005 Vielleicht ein nur für favoriten gefilterter EPG ? <{POST_SNAPBACK}> Genau, es geht speziell um das EPG-Fenster. Dort werden oben links immer alle Sender genau so aufgelistet wie sie in der Kanalliste auftauchen. Hier wäre es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, auch eine Ansicht umzuschalten, die nur die Sender der Favoritenliste anzeigt. Quote
Mr. Bun Posted January 1, 2006 Posted January 1, 2006 (edited) Hi! Ich würde es auch begrüssen, wenn man im EPG- und im Rekorder-Programmierungs-Fenster zwischen der kompletten Senderliste und der Favoritenliste wählen könnte. Würde das Programmieren IMHO übersichtlicher und damit komfortabler machen. Gruß, Mr Bun Edited January 1, 2006 by Mr. Bun Quote
Kaloschke Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Hi, sehe ich absolut genauso. Gruß Kaloschke Quote
Guest Lars_MQ Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Ja ich auch. Ausserdem soll er mir morgens die zeitung und nen kaffee ans bett bringen... Quote
Guest Lars_MQ Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Soll heißen? Das ich morgens gerne mit ner zeitung und nem kaffee geweckt werde? Quote
sebastianratz Posted January 5, 2006 Author Posted January 5, 2006 Nein, soll ich den Sarkasmus so verstehen, dass der Vorschalg sowieso abgelehnt wird und nichts für weiteren Komfort im DVDViewer getan wird... oder war das anders gemeint? Quote
Guest Lars_MQ Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Versteh ihn einfach so, das auch wir manchmal spassmachen. Tatsächlich gibt es zu dem thema schon seit einigen monaten eine studie. Aber im Moment konzentrieren wir uns erstmal auf Multituner fähigkeiten. Wenn das gegessen ist, kommt die Channelliste dran, obwohl es mir davor etwas graut, da ich wie immer kommentare wie, warum ist das und das jetzt anders oder warum geht das nicht mehr so, auf uns zukommen sehe. Der Mensch ist eben gewohnheitstier . Quote
halalev Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 Hi! ... Eine andere Möglichkeit wäre, sich 'ne Kanalliste seiner Lieblinge zu basteln, die dann wechselweise mit der kompletten importiert wird ... mfG Quote
Guest Lars_MQ Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 @halalev Solche Vorschläge mache ich nicht mehr, nachdem man mich deswegen das letzte mal fast geteert und gefedert hätte Quote
Frosch Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 (edited) ... Eine andere Möglichkeit wäre, sich 'ne Kanalliste seiner Lieblinge zu basteln, die dann wechselweise mit der kompletten importiert wird ... Warum so kompliziert? Mach doch einfach eine Kanalliste, in der die erste Gruppe "Favoriten" heißt und dahinter kann man sich alle anderen Gruppen mit den sowieso (fast) nie geschauten Sendern hängen. Einziger Nachteil: Radiosender hat man so immer erst hinter allen anderen Fernsehprogrammen, aber auch da kann man ja erst seine Favoritengruppe machen und merkt sich halt die Kanalnummer des ersten Radioprogramms Edited January 6, 2006 by Frosch Quote
Guest Lars_MQ Posted January 6, 2006 Posted January 6, 2006 Für Leute mit langeweile hier die oben erwähnte channellisten test-studie. Kann beliebig irgendwohin entpackt werden. Einfach irgendeine Channelliste damit öffnen (auf die dateityp einstellung achten). Pro/GE und TE channellisten gehen. Das erste öffnen der Liste dauert etwas länger, da er die liste in eine neue datei (xml) schreibt. Danach öffnet sich das ganze etwas schneller. Die channels.xml könnt Ihr gefahrlos entsorgen, die original channels.dat wird nicht verändert. Das programm macht nichts, kann nix und produziert nix. Es gibt keine Gewähr das es Euch gefällt, nützt oder sonstwas. Es zeigt nur was grundsätzlich möglich wäre (und vielleicht wird). Es sind mit absicht nur wenige Kriterien drinne. Es ist nur ein demo. Sämtlich sortierungen und filterungen werden übrigens in echtzeit ausgeführt inklusive aufbau der kompletten baumansicht. Achja: Wer einen Fehler im Programm findet, darf ihn sich ausschneiden, einrahmen und an die Wand hängen. ChannelDemo.zip Quote
gwr Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 (edited) Einziger Nachteil: Radiosender hat man so immer erst hinter allen anderen Fernsehprogrammen, aber auch da kann man ja erst seine Favoritengruppe machen und merkt sich halt die Kanalnummer des ersten Radioprogramms wink.gif Dieser Nachteil liese sich umgehen wenn man ganz oben einen neuen Stammordner erzeugt und die Favoriten dann dorthin schiebt. Entweder mit dem kanallisteneditor oder mit dem GE. Da kann man ja den Stammordner vor der suche einen Namen geben. Den dann bei Bedarf wieder leermachen nach oben schieben und die Favoriten darin speichern. dann sind TV und radio Favoriten alle am Anfang. So müsste es gehen.( hmm ich glaube der Weg über den kanallisten Editor wäre einfacher, allerdings müßte ich mich da erst mal einarbeiten ) mfG Gerd Edited January 7, 2006 by gwr Quote
Recommended Posts