Jump to content

Preview Frage

Quanten

Recommended Posts

Posted

Hallo allen, und ein gesundes neues Jahr 2006

leider geht ab der Version 3.2.1 unter Ansicht die Preview nicht.

Vorgeschichte: Beim ersten Start verlangte er Settings von mir. Video und Audio Decoder habe ich angegebenaber es waren die falschen. Auto Auswahl funktioniert gar nicht.

Frage:

1. wie und wo kann man diese Settings löschen????

2. Wo kann man sie noch einstellen, warum nicht unter Einstellungen-Optionen?

Bei Angabe der richtigen Decoder funktioniert das Preview bei mir auch.

Beste Grüße

Quanten

Posted

Es werden weitere Informationen benötigt:

Ohne langes herumreden. Eine ganz einfache Frage, die sich seit mehreren Versionen genau so zeigt.

Dafür muß man es doch nicht so kompliziert machen.

Ich weiß , dass es mit bestimmten Decodern aus meinem System funktioniert.

Bloß weiß ich nicht wo ich diese einstellen kann

Guest Lars_MQ
Posted

Einfache frage? Welche preview? das Mosaicpreview? das Bild in Bild oder das preview plugin? Was ist der richtige decoder für dich? warum schaust du nicht in den optionen (directx-preview) nach?

Im übrigen ist mir soeben auf deine blöde antwort die lust vergangen dir zu helfen :)

Posted

1. Es geht um PIP also Bild im Bild

Das andere heißt ja offiziell "Mosaik" unter Ansicht.

Und diese Frage sollte keineswegs überheblich sein sondern nur einfach und schnell beantwortet werden. Man muß das Forum ja nicht unnötig aufblähen.

Posted (edited)

"schaust du nicht in den optionen (directx-preview) nach?"

Die kann ich nicht finden.

Siehe angehängtes Foto

Hallo Nochmals,

Um das Forum nicht umsonst aufzublähen habe ich bewußt meine Frage unter Einsteigerfragen gestellt.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass ich beim Forum Fehlermeldungen auch die gewünschten Zusatzinfos geben werde.

Aber hier doch erst mal nur eine einfache Frage.......

Evtl. kann das mit einer kurzen Antwort schon erledigt sein, da ich ja auch nicht überall gleich einen Fehler in der SW sehe. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur so an.

So nochmals die Frage:

Wo kann ich Settings beim DVBViewer 3.2.6 für Bild im Bild einstellen?

Zusatzinfo: beim Viewer 3.2.4 habe ich obwohl es da auch schon Bild im Bild gab noch das Preview Plugin 1.3 installiert und das läuft da lassen sich dieSettings auch auswählen. Das integrierte PIP läuft nicht bzw. der Viewer hängt sich auf oder es passiert gar nichts.

MFG Quanten

post-345-1136475193_thumb.jpg

Edited by Quanten
Guest Lars_MQ
Posted

Oh blöde übersetzt, nimm das mosaicteil solange :(

Posted

Da kann ich nur den Video Decoder einstellen. Und den "Ligos MPEg Video Decoder" habe ich bereits eingestellt.Aber im Gegensatz zum externen PIP Preview die damit funktioniert (unter Plugins) öffnet sich kein 2.Fenster.

Guest Lars_MQ
Posted

Und mal probiert was anderes einzustellen. Im übrigen ist Ligos bekannt dafür das er nur probleme macht.

Posted

Habe gerade mal den DVBViewer 1.7GE probiert und da geht die Preview Bild im Bild. Wenn ich auf Ansicht-Preview gehe sehe ich auch Einstellungen aber das ist ausgegraut ????