achso Posted January 3, 2006 Posted January 3, 2006 Hallo, habe heute DVBViewer Pro installiert und es geht auch alles wunderbar,bis auf eine kleine sache. Ich bekomme XXP und Bahn TV nicht,wenn ich auf diese Sender schalte wird der kleine Satelit neben der Uhr rot und zeigt kein Singnal. Aber die anderen Sender gehen doch alle woran kann denn das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus !!! Quote
Hartwig Posted January 3, 2006 Posted January 3, 2006 Das kleine Symbol ist Setup4PC. Das solltest du aus dem Autostart nehmen, wenn du kein DSL über Sat bekommst! Mache doch einfach mal einen Sendersuchlauf und gucke, ob du die Sender findest. Vielleicht sind nur die Daten falsch. Quote
achso Posted January 3, 2006 Author Posted January 3, 2006 Danke für die schnelle Antwort aber einen suchlauf habe ich schon gemacht, ich habe es so eigestellt das er es als frequenzliste auflistet aber da sind sie nicht dabei. Habe wie gesagt das Programm erst seit heute und muß mich wohl erst mal da durchwursteln !!! Quote
Guest Oliver Posted January 3, 2006 Posted January 3, 2006 Was ist denn die höchste Frequenz, bei der etwas gefunden wird? XXP liegt auf 12633 MHz. Quote
achso Posted January 3, 2006 Author Posted January 3, 2006 Die letzte frequenz ist 12670 (GigaTV). Habe in der zwischenzeit mal einen Transponterscan gemacht da überspringt er die frequenz,kann das an der Spiegeleinstellung liegen? Quote
Guest Oliver Posted January 3, 2006 Posted January 3, 2006 Da fehlt dann noch mehr, auf 12692 müssten z. B. ORF-Sender liegen. Die sind zwar verschlüsselt, müssten aber dennoch gefunden werden. Überprüfe mal die Kabel, ich hatte letztens auch ein Problem mit Frequenzen über 12670 MHz, weil eine Kupplung nicht 100% fest saß. Das Kabel könnte auch zu lang sein. Quote
achso Posted January 3, 2006 Author Posted January 3, 2006 Ja kann auch sein habe jetzt nur die 12633 durchsucht und da bleibt das PAT fenster gelb,hat das was zu sagen. Ich habe da was von einer MUX STATUSINFORMATION gelesen für die Senderempfangsqualität, finde es aber nicht kann mir da jemand weiterhelfen? Quote
Recommended Posts