planeo Posted January 4, 2006 Posted January 4, 2006 Hallo Leute, ich habe mir jetzt einen Standalone DVD-Player von eltax zugelegt, der sogar DivX-Files mit Untertiteln abspielt. Nun habe ich mir gedacht, dass diese neuen DVD-Player mpeg Dateien von DVBViewer direkt abspielt, ohne dass ich sie mit einem DVD-Author-Programm DVD konform umwandeln muss. Leider sehe ich nur eine schnelle Abfolge von Bildern im oberen Breich. Also habe ich versucht, mit dem DVDPatcher die Bitrate im Header zu ändern. Aber auch dass brachte nichts. Hat es jemand schon geschafft, mpeg von Aufnahmen mit einem Stand-Alone-DVD-Player abzuspielen? Das würde doch vieles erleichtern. Bye planeo Quote
Guest Oliver Posted January 4, 2006 Posted January 4, 2006 Bei den meisten die solche DVD-Player haben, funktioniert das. Die vom DVBViewer Pro/Ge erzeugten Dateien entsprechen jedenfalls zu 100% dem ISO-Standard für MPEG2. Quote
w.folger Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Ich habe einen ganz billigen CyberHome DVD Player (###### 462) - der funktioniert einwandfrei mit den DVBViewer MPEG2 - Dateien. Quote
planeo Posted January 8, 2006 Author Posted January 8, 2006 Ich habe den eltax wieder zurückgeschafft und mir einen etwas teureren LG-DVD-Player gekauft und siehe da, der spielt alles ab :-) Quote
Recommended Posts