JochenB Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 (edited) Hallo zusammen! Ich bin noch relativ neu hier im Forum und erst seit einigen Tagen im Besitz einer Technisat Skystar 2. Da ich mir gerade die Pro-Version von DVBViewer gekauft habe, wollte ich fragen ob ich diese parallel zur TE-Version installieren kann, da ich mit der TE jetzt alle Einstellungen fertig habe und ich erstmal Schritt für Schritt wechseln möchte (man will ja zwischendurch noch was aufnehmen und ich will erst mal alles ausgiebig testen ;o)) Vielleicht ist da eine blöde Frage aber ich bin drei jahre lang Pinnacle PCTV-Sat und Pinacle-Vision geschädigt worden, wo solche Spielchen nicht gingen, ausser zusätzliche Parallel-Installation von DVB-Programmen verschiedener Drittanbieter. Bei der Gelegenheit wollte ich kurz noch ein Lob loswerden. Wenn ich an die Pinnacle-Zeit zurückdenke, ist die Handhabung und Installation der TE-Version von DVB-View und der Umgang mit der Skystar ein Kinderspiel. Weiterhin nur maximal 20-30% Systemauslastungen gegenüber den 80-100% bei der Pinn, ein flotter Sendersuchlauf, ein excellentes Bild und eine unproblematische Handhabung, endlich mal AC3 und HDTV-Unterstützung (habe selbst auf einem Athlon 2000XP noch eine brauchbare Wiedergabe von einem HD-Sender bekommen) und der konkurrenzlos günstige Preis, sowohl der Software (15 EURO sind ein Hammer), als auch der Skystar sprechen ja eigentlich auch für sich. Wenn die Kombination Skystar - DVBViewer nur halb so zickig ist wie die Pinnacle PCTV-Sat, hat sich die Anschaffung schon mehrfach gelohnt. Aber ich vermute besseres nach den Erfahrungen der letzten Tage und den knapp 10 Minuten, die ich gebraucht habe um das erste TV-Bild auf den Schirm zu bekommen ;o) Gruss Jochen Edited January 5, 2006 by JochenB Quote
Griga Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Da ich mir gerade die Pro-Version von DVBViewer gekauft habe, wollte ich fragen ob ich diese parallel zur TE-Version installieren kann Kein Problem. Ist sogar ratsam. Beide Programm sollten jedoch nie gleichzeitig laufen. Die sonstige TechniSat-Software darf auf keinen Fall deinstalliert werden. Quote
JochenB Posted January 5, 2006 Author Posted January 5, 2006 Da ich mir gerade die Pro-Version von DVBViewer gekauft habe, wollte ich fragen ob ich diese parallel zur TE-Version installieren kann Kein Problem. Ist sogar ratsam. Beide Programm sollten jedoch nie gleichzeitig laufen. Die sonstige TechniSat-Software darf auf keinen Fall deinstalliert werden. <{POST_SNAPBACK}> Hey, super! Danke für die schnelle Antwort. Genauso fix, wie die Freischaltung des Downloads nach der Bezahlung. Bin jetzt schon begeistert und freue mich schon mit der Software zu hantieren. Nach meinen Erfahrungen mit Pinnacle, wie schon angedeutet, ist mir der Spass sehr häufig vergangen. Bis dann Gruss Jochen Quote
SchauAN Posted January 19, 2006 Posted January 19, 2006 Kann ich nur bestätigen. Ich bin auch jahrelang Pinnacle 'geschädigt'. Aber Pro und GE sind komplizierter zu bedienen, es gibt viele verschiedene Fenster, die allesamt nicht in der Taskleiste auftauchen. Das macht es unübersichtlich. Die Programmliste kann nur umständlich editiert werden. Hier würde ich mir den Komfort von ProgDVB wünschen, Änderungen per cut and paste zu machen. Aber auch Pinnacle war hier nicht schlecht. Der Sendersuchlauf von Pinnacle ist gut, vor allen Dingen so vorkonfiguriert, dass auch Einsteiger damit klarkommen. Und wo gibt es eine so tolle Ausrichthilfe mit Sprachansage und sogar Ausgabe über Telefon! Die Systemlast mit Pinnacle war bei mir nie über 45%, DVBViewer liegt etwas günstiger. Der entscheidende Unterschied für mich ist, dass DVBViewer den Einschlaf- und Aufwachbetrieb und die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Sender eines Streams ermöglicht. Und das es ein Programm mit hervorragendem Support und Kontakt zu den Entwicklern ist. Pinnacle ist ja in Sachen Support die völlige Wüste. Übrigens läuft die Pinnacle parallel zur Skystar2 problemlos! Gruß SchauAN Quote
Recommended Posts