t_o_m_m_y Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Die Pro-Version hat gegenüber der TechniSat Edition sehr viele tolle Features, die ich aufgrund der Vergleichlisten nicht erwartet hätte. Aber es gibt auch Nachteile: Bei der TE-Version konnte man beim EPG die ausgewählten Event und Title-Texte mit ctrl-c kopieren. Bei der Pro-Version sind diese Texte nicht erreichbar. Bei vielen Serien möchte ich aber auch den Title im Dateinamen haben. Optimal wäre es, wenn alle Felder im EPG frei editierbar wären und dann an den PVR gesendet werden könnten. So fangen Filme manchmal verspätet an und in diesen Fällen wäre es schön auch die Startzeit entsprechend vorzugeben. Mir gefällt auch nicht, dass die Pro-Version beim EPG schon beendete Sendungen anzeigt. Genial wäre es für mich, wenn es beim EPG auch eine Suchfunktion geben würde. So könnte man z.B. "Felix" vorgeben und sollte dann eine Liste in Form von "What's now" bekommen, in der alle Treffer angezeigt werden. Dann noch eine letzte kleine Anregung: Die Zeit für die "What's now" frei vorgeben. Dann könnte man sich auch schnell anzeigen lassen, was z.B. um 20:15 Uhr läuft. Quote
Griga Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Geht alles (bis auf das Strg C). Wenn du etwas klickfreudiger wärst, hättest du das im EPG-Fenster schon längst gefunden, z.B. Filter-Button, Rechtsklick in die "Zur Zeit"-Liste, auf die Spaltentitel... und bis zu den Feinheiten des OSD bist du offenbar auch noch nicht vorgedrungen. Nimm dir etwas mehr Zeit, bevor du hier offene Türen einrennst. Quote
t_o_m_m_y Posted January 5, 2006 Author Posted January 5, 2006 Vielen Dank für die Hinweise. Da habe ich zu schnell zu viel geschrieben..... Aber Anlaß für das Posting war, dass ich mit der TE die Texte kopieren konnte. Spricht etwas dagegen dies in Zukunft auch mal bei der Proversion zu ermöglichen oder die vier Felder sogar editierbar zu machen? Quote
Guest Lars_MQ Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Editierbar sicherlich nicht, mit dem kopieren muss man mal sehen... Quote
Griga Posted January 5, 2006 Posted January 5, 2006 Im DVBViewer GE gibt es in dem Fenster einen Copy-Button. Ich vermute, der wird in der Pro auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Quote
t_o_m_m_y Posted January 6, 2006 Author Posted January 6, 2006 Ein Copy-Button wäre für mich nicht "DIE Lösung", da der kopierte Text dann erst in eine neue Textdatei eingefügt werden müsste, dann der Title kopiert und beim Recorder eingefügt. Mein Ziel ist ein Dateiname in der Form "Event - Title" um z.B. folgendes zu erhalten: "Felix und die wilden Tiere - Ein Krankenhaus für Adler". Bisher habe ich bei der TE den Title aus dem EPG in die Description-Zeile des Recorders kopiert. Was spricht dagegen beim EPG zumindestens die unten stehende Event-Zeile editierbar zu machen? Diese wird doch beim Recorder in die Description-Zeile kopiert und ist dort auch editierbar. Dann könnte man schon im EPG den gewünschten Namen vorgeben. Bei den Recorder-Optionen scheinen nur %date, %time und %event zu funktionieren. Bei einem Test wurde %title nicht ersetzt. Somit ist über diese Vorgaben wohl auch keine Lösung zu erreichen. Quote
Recommended Posts