Jump to content

EPG bei Sendern mit AC3 in /GE

jzimmer

Recommended Posts

Posted

Hey!

Ich bin vor kurzem auf die /GE-Version umgestiegen und an und für sich zufrieden. Was mich aber stört ist folgendes: Ich habe in meiner Favoritenliste die Sender zusammengefasst, von denen ich Aufnahmen machen möchte. Da ich aber nicht bei jedem Programmieren einer Aufnahme auf AC3-Ton achten möchte, habe ich bei ZDF, SAT1, PRO7 und 3Sat nur die AC3-Kanäle in die Favoritenliste übernommen. Um EPG angezeigt zu bekommen, habe ich mit dem Kanallisteneditor das Häkchen bei "Vom EPG ausschließen" entfernt. Trotzdem bekomme ich vom ZDF, SAT1 und PRO7 keine EPG-Daten. Dasselbe Vorgehen funktionierte aber in der /Pro-Version.

t's not a bug, it's a feature ??? Wenn ja, wieso?

Grüße

Jürgen

P.S.: Kann sein, daß diese Frage schon mal behandelt wurde, da Ihr Euch aber standhaft weigert, Fragen mit Wörtern mit "nur" 3 Buchstaben zu

akzeptieren, kann ich werder nach EPG noch nach AC3 suchen!!!

Posted
Trotzdem bekomme ich vom ZDF, SAT1 und PRO7 keine EPG-Daten.

Überhaupt keine, oder nur in der "Zur Zeit"-Liste nicht?

Falls überhaupt keine erscheinen, aktiviere die Funktion "Kanal -> Auto-Update".

da Ihr Euch aber standhaft weigert, Fragen mit Wörtern mit "nur" 3 Buchstaben zu akzeptieren

Wieso "Ihr"? Die Forumsoftware weigert sich, und das aus gutem Grund.

Posted

Dafür darfst Du über Google in dieser Seite mit 3 Buchstaben suchen. Oder Du schaust in der DVBViewerFAQ (link in meiner Signatur) vorbei. Dort funktioniert die Suche nach Worten mit 3 Buchstaben.

Posted

Hallo!

Danke! Das mit Auto-Update hat geklappt! Es erschienen überhaupt keine EPG-Einträge für diese 3 Sender!

Das mit den nur 3 Buchstaben kann man in der Forumsoftware nicht per Paramter ändern??? Das wäre schwach! Aber selbst wenn das (so wie es aussieht) gewollt ist, könnte man nicht eine Ausnahmeliste erstellen mit den wichtigsten 3-stelligen Fachbegriffen?

Grüße

Jürgen

Posted

Zur Suche findest du heir ein par Tips.

Zum EPG lösch mal die epg.dat und wird bei anderen Sendern das EPG angezeigt?

Welche GE Version verwendest du?