GPSy Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 Bei meiner Twinhan DTV USB MagicBox Pro läuft die mitgelieferte Software (ohne Probleme). Warum sollte ich mir DVBViewer zulegen, zumal man die Vollversion noch nicht mal testen kann ? Was bringt mir DVBViewer an "mehr" ? Danke Quote
Guest Lars_MQ Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 Warum sollte ich mir DVBViewer zulegen, zumal man die Vollversion noch nicht mal testen kann ? Wer sagt, das du es sollst. Wenn Du glücklich mit der TwinhanDTV bist, bleib bei der. Hier wird niemand zu seinem Glück gezwungen. Featurematrix Quote
GPSy Posted January 7, 2006 Author Posted January 7, 2006 Wer sagt, das du es sollst. Wenn Du glücklich mit der TwinhanDTV bist, bleib bei der. Hier wird niemand zu seinem Glück gezwungen. Ja ne is klar ......., das is auch ne Antwort Sagt ja schon einiges. Mir wäre ein Vergleich zur TwinhanDTV Software wichtig (gewesen). Die Featurematrix liest sich gut, sagt einem Newbie wie mir aber nix und schon garnicht im Twinhan Vergleich. NaJa vieleicht kommt ja noch was ....... ? Quote
Guest Lars_MQ Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 Na was erwartest Du für eine antwort, wenn Du so fragst? Du lässt doch schon mitklingen, das Dir an nem Wechsel nix liegt, also wozu soll man missionarisch tätig werden (ich zumindest, veilleicht möchte sich ja jemand anders daran versuchen ). Quote
GPSy Posted January 9, 2006 Author Posted January 9, 2006 NaJa, scheint ja wohl keiner Gründe zu wissen warum ich zu DVBViewer wechseln soll/würde. Mir gehts nicht um die 15 Euro, aber warum ist/könnte DVBViewer "besser" (sein) als die mitgelieferte Twinhan Software ? Auch bin ich aufkeinenfall negativ zu DVBViewer eingestellt ..... ! Quote
Griga Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 NaJa, scheint ja wohl keiner Gründe zu wissen warum ich zu DVBViewer wechseln soll/würde. Hat sich wohl keiner genauer mit der Twinhan-Software befasst. Du kannst zum Beispiel in der ziemlich aktuellen DVBViewer GE-Anleitung schmökern und schauen, was es da alles gibt - Twinhan-Unterstützung wurde letztlich ergänzt, steht aber noch nicht drin. Und dir dann diese Feature-Matrix vornehmen. Ihr ist zu entnehmen, was der DVBViewer Pro noch zusätzlich kann. Das dürfte für einen Vergleich reichen. Was für dich besser ist, musst du selbst entscheiden. Quote
schmidti Posted January 9, 2006 Posted January 9, 2006 (edited) @GPSy Auch wenn Du es Dir sehr einfach machst (mit ein bisschen Geduld findet man hier genügend Argumente für oder gegen DVBViewer => Faulheit?), hier meine Argumente: Bis auf die alte v4.32 lief bei mir TwinhanDTV nie ordentlich. Entweder Abstürze, nicht alle Sender gefunden, Bildaussetzer usw. Die aktuelle Version ist zwar optisch ansprechender, aber das war es auch. Sicher haben andere bessere Erfahrungen gemacht, ich rede hier nur von mir. DVDViewer ist ganz einfach nicht so prozessorlastig (die GE Version besonders) und hat alles, was ich brauche, ohne ewig herumspielen zu müssen. Installiert und alles funzte sofort. Gruß schmidti Edited January 9, 2006 by schmidti Quote
GPSy Posted January 9, 2006 Author Posted January 9, 2006 (edited) Hat mit Faulheit nix zu tun ..... Ich habe mir jetzt die Software (per PayPal) bestellt , bin mal gespannt wie lange es dauert bis die "Daten" kommen Schade nur das ich die ganze Twinhan Software weiter installiert haben muss, nur wegen FM/UKW Radio , oder gibts da ne schöne (Fremdhersteller) Software die nur die Twinhan Radio Funktion unterstützt ? Danke Edited January 9, 2006 by GPSy Quote
Recommended Posts