carpus Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 Hallo, ich oute mich zunächst als einen echten DAU Mein zweites Problem ist, dass ich die mitgelieferte Technisat Fernbedienung TTS35AI nicht benutzen kann um den DVBViewer zu bedienen. Hatte die mitgelieferte Technisat Version deinstalliert und dann die Proversion installiert. Wurde bei Installation der Proversion vielleicht nicht alles notwendige mit installiert. Unter Optionen - Eingaben - Inputplugins finde ich ein Häkchen bei WinLirc, müsste dann wohl aktiviert sein, oder? Müsste ich nicht im Gerätemanager einen Infrarotempfänger finden? Da ist jedenfalls nichts. In der Leiste in der die Autostartprogramme drin sind ist auch nichts (Win XP Homeversion) Bei früherer Installation der mitgelieferten Technisat Version war da ein Symbol für die Fernsteurung (so ein Punkt) zu sehen. Wer sich nun irgendwie berufen fühlt einen Blinden und auch fast Tauben (zumindest was die Technik anbetrifft) mit einfachen Worten zum Ziel zu führen, dem sei zutiefster Dank meinerseits gewiss. Gruss der Carpus Quote
el.knell Posted January 7, 2006 Posted January 7, 2006 hi! die technisat version brauchst du bzw. solltest du gar nicht deinstallieren, weil die treiber benötigt werden. also am besten wieder installieren. wenn die fernbedienung bei technisat version ging, dann sollte es bei der pro auch gehn. für die fernbedienung musst du dann die datei "WinLIRC.exe" aus dem ordner DVBViewerTe in dein pro verzeichnis kopieren, achso und die datei "technisat.cf" am besten auch gleich! jetzt führst du die WinLIRC.exe aus, oben rechts müsste was von reconfigure stehn, da klickst du drauf, dann im nächsten fenster ganz unten den pfad von der "technisat.cf" im pro ordner angeben! jetzt müsste es klappen... mfg el.knell Quote
carpus Posted January 7, 2006 Author Posted January 7, 2006 Danke Super, hat funktioniert. mit herzlichem Dank Carpus hi! die technisat version brauchst du bzw. solltest du gar nicht deinstallieren, weil die treiber benötigt werden. also am besten wieder installieren. wenn die fernbedienung bei technisat version ging, dann sollte es bei der pro auch gehn. für die fernbedienung musst du dann die datei "WinLIRC.exe" aus dem ordner DVBViewerTe in dein pro verzeichnis kopieren, achso und die datei "technisat.cf" am besten auch gleich! jetzt führst du die WinLIRC.exe aus, oben rechts müsste was von reconfigure stehn, da klickst du drauf, dann im nächsten fenster ganz unten den pfad von der "technisat.cf" im pro ordner angeben! jetzt müsste es klappen... mfg el.knell <{POST_SNAPBACK}> Quote
Recommended Posts