Jump to content

FB der Cinergy1400 will nicht mit DVBV PRO

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich bin ein absoluter DVBViewer Neuling und habe folgendes Problem:

Ich will den DVBViewer Pro 3.2.6 mit der Fernbedienung der Terratec Cinergy 1400 steuern,habe Winlirc 0.6.5 konfiguriert mit der terratec.cf und die FB wird auch erkannt(der grüne Punkt leuchtet auf wenn ich eine Taste drücke).Aber leider tut sich ansonsten nichts im DVBViewer.Mit einer Technisat TS35 von einem Kollegen Funktionierte es einigermassen,auch wenn nicht alle tasten erkannt wurden.Leider habe ich im Forum nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.Ich habe WINXP Pro mit SP2 und allen Hotfixes.Nach 2 Tagen suchen und ausprobieren bin ich nun Ratlos...................

Kann mir einer sagen ob ich eventuell etwas vergessen habe ?

Eins muss ich auf jeden Fall sagen,der DVBViewer ist Tausendmal besser als die Terratec Software und ich bereue die 15 € nicht.....Lob an den Programmierer

Posted

HEHE .....DANKE TJOD................. Alles klappt so wie du es gesagt hast ,ich hab das zwar gelesen aber nicht verstanden das man die FB "anlernen" kann.Habe das immer in Winlirc versucht ,das es im DVBViewer so einfach eingestellt werden kann finde ich super.Nun hab ich mal eben in 5 minuten alles eingestellt und es klappt wunderbar.Tja ich glaube das ich vom vielem suchen und ausprobieren ein Brett vorm Kopf hatte und einfach zu genervt war .Vielen Dank für die superschnelle Antwort ich glaube mit dieser Erläuterung wird es nun auch der schaffen seine FB einzustellen ,der bis jetzt auch so planlos rumversucht hatt :blink:

• 4 weeks later...
Posted

Hallo xrayme,

habe ebenfalls eine Terratec 1400 im Einsatz. Mit der Karte wurde ein IR-Sensor und eine Fernbedienung mitgeliefert. Kann man durch Verwendung von WinLirc diesen Sensor mit der Fernbedienung nutzen ? Und wo bekommt man den File terratec.cf her ?

Posted
Hallo xrayme,