Lassef Posted January 8, 2006 Posted January 8, 2006 1. XXP und DSF senden ja keine EPG-Daten. bisher hatte ich mein bestehendes Clickfinder-Abo genutzt und mit dem Tool aus dem Downloadbereich die Daten importiert. Das geht plötzlich nicht mehr. Es wird kein Fehler angezeigt, Import sei ok, aber Daten sind keine da. Dazu wird seit neuestem bei ATV+ nichts mehr angezeigt. Senden die jetzt nix mehr? 2. Seit der 3.2.6 habe ich immer wieder das Problem, dass nach einem Senderwechsel das Bildseitenverhältnis nicht mehr stimmt. Ich habe die Presets für 16:9 Zoom und 4:3 mit Rand links und rechts (16:9 Plasma TV) eingestellt, und rufe sie mit der MCE Fernbedienung ab. Wechsle ich jetzt den Sender, ist manchmal das Bild nach unten "verrutscht". D.h. ich habe oben eine schwarzen Rand, und unten fehlt ein Teil. Wechsle ich dann mit der FB die Presets, ist alles wieder gut. Das ganze passiert nicht reproduzierbar, nur sporadisch. Quote
Lassef Posted January 11, 2006 Author Posted January 11, 2006 (edited) Hat denn keiner eine Idee oder das selbe Problem? Edited January 11, 2006 by Lassef Quote
Lassef Posted January 12, 2006 Author Posted January 12, 2006 (edited) Leute, lasst mich nicht hängen!!! ATV+ geht wieder, Problem 1+2 nicht. Vor allem das zweite nervt ohne Ende!! Hat denn hier keiner eine Idee oder kann mir helfen? [Edit] Noch einer: Beim Start einer bereits geschauten Aufnahme kommt die Frage, die Aufnahme beim letzten Ende-Punkt weiterlaufen zu lassen. Bei mir sind Ja und Nein aktiv, also grün unterlegt. Ich muss erst mit den Pfeiltasten wechseln um eine Aktivierung loszuwerden., Edited January 12, 2006 by Lassef Quote
Lassef Posted January 16, 2006 Author Posted January 16, 2006 Bisher hatte ich euch ja gelobt ohne Ende für den tollen Support, aber 0 Antwort oder Kommentar innerhalb einer Woche ist schon heftig... Kann mir denn keiner helfen? Vor allem das Problem mit dem verrückten Bild nervt! Nachdem ich die Presets nochmal überprüft hatte und AR im DVBV auf "Aus" gestellt habe, ist das Bild jetzt nach rechts unten verrutscht. D.h. ich habe links und oben einen Rand. Oben ist das Bild quasi innerhalb der 4:3 Anzeige, ich sehe also das Senderlogo, das bei 16:9 Zoom ausserhalb des Bildes liegt. Das Problem scheint bevorzugt bei Kanalwechseln aus dem EPG Fenster aufzutreten. Bei direktem Kanalwechsel mit den Nummerntasten kommt es wohl nicht. Quote
Recommended Posts