ZDragon Posted January 11, 2006 Posted January 11, 2006 (edited) Hoi, ich würde gerne GIGA zu meiner Kanalliste hinzufügen, aber immer, wenn ich versuche auf den Sender zuzugreifen erscheint eine Fehlermeldung "Kann Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error 0x90010115". Die Einstellungen sollten jedoch richtig sein - auf der GIGA-Seite ist angegeben: Astra digital 19.2 ° Ost Freq: 12.669,5 MHz Pol: V Symb: 22.000 FEC: 5/6 Angehängt ist ein Screenshot der von mir verwendeten Einstellungen.Ist das alles richtig eingestellt, oder bin ich schlicht blind? Reinstallation hat auch nicht weitergeholfen. TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 mit Treiberversion 4.3.0 Mainboard: ASUS P4T800-E Deluxe Grafikkarte: ATi Radeon 9800 SE All-In-Wonder mit Catalyst 5.12 support.zip Edited January 11, 2006 by ZDragon Quote
sirius_4 Posted January 11, 2006 Posted January 11, 2006 (edited) da ist ne menge nicht korrket, in der anlage meine eintellungen !!! Edited January 11, 2006 by sirius_4 Quote
ZDragon Posted January 11, 2006 Author Posted January 11, 2006 Danke sehr, nun läuft es Hatte keine Ahnung, welche Werte ich für die PIDs eintragen sollte. Wo kann ich dazu Infos finden, damit ich beim nächsten Mal, wenn ich nen Kanal hinzufüge, nicht direkt wieder hierher rennen muss? Quote
hdv Posted January 11, 2006 Posted January 11, 2006 Danke sehr, nun läuft es Hatte keine Ahnung, welche Werte ich für die PIDs eintragen sollte. Wo kann ich dazu Infos finden, damit ich beim nächsten Mal, wenn ich nen Kanal hinzufüge, nicht direkt wieder hierher rennen muss? <{POST_SNAPBACK}> Auf dieser Seite Lynsat.com erhält man eigentlich alle Informationen. Zum Anfang wirkt die Seite ein wenig unübersichtlich, aber wenn du mal einen Sender aus deiner Kanallisste zur Hand nimmst und mit den angegebenen Werten wirst du das System erkennen und wissen welche Zahlen du wo eintragen musst. Quote
sirius_4 Posted January 11, 2006 Posted January 11, 2006 und sollte das alles ein wenig viel für dich sein, kannst du auch gerne eine Kanalliste hier zum import in den DVBViewer downloaden !!! diese wird je nach dem was neu ist und ich dazu komme aktualisiert. Quote
danielkoch Posted January 21, 2006 Posted January 21, 2006 hallo, ich habe auch das problem, dass ich kein Giga empfangen kann. Vertikale Sender wie Sat.1 oder Pro7 kommen empfange ich perfekt. Giga ist der einzige Sender bei dem das Bild schwarz bleibt. An was kann das liegen? Quote
Derrick Posted January 22, 2006 Posted January 22, 2006 Hast du den transponder mal neu gescannt? Ausser Giga gibt es dort noch mehr wertvolle kanäle wie Technisat Kanal 50 (standbild) Könnte auch sein, dass du bei hohen frequenzen probleme hast. Kriegst du noch 12699V ? Da gibt es sogar einen hdtv-testkanal -> SMD HD Quote
danielkoch Posted January 22, 2006 Posted January 22, 2006 (edited) Hast du den transponder mal neu gescannt? Ausser Giga gibt es dort noch mehr wertvolle kanäle wie Technisat Kanal 50 (standbild) Könnte auch sein, dass du bei hohen frequenzen probleme hast. Kriegst du noch 12699V ? Da gibt es sogar einen hdtv-testkanal -> SMD HD <{POST_SNAPBACK}> Hallo Derrick! Du hast warscheinlich Recht! Ich habe gerade mit Transedit die oberen Frequenzen gescannt. 12633 ist die letzte Frequenz die sich scannen lässt bei 12640 ist schon nichts mehr Was kann man dagegen tun? Edited January 22, 2006 by danielkoch Quote
Derrick Posted January 23, 2006 Posted January 23, 2006 Die ursache dürfte beim koax und/oder lnb zu suchen sein. Die höchsten frequenzen kommen zu schwach im verhältnis zu den niedrigen frequenzen beim tuner an. Sie sind aber trotzdem meist noch ausreichend, um sie störungsfrei empfangen zu können. Der trick besteht in dem fall darin, die niedrigen frequenzen auch etwas abzuschwächen. Dann stimmt das verhältnis wieder am tuner. Dazu schleift man einen entzerrer zwischen koax und tuner. Sowas wird im fachhandel als satslope oder dbox-wunder verkauft Quote
Recommended Posts