Jump to content

DBDViewer ohne Overlay-Funktion?

Recommended Posts

Posted

Hoi,

ich benutze die Skinning-Software WindowBlinds 5, um meinen Desktop etwas angenehmer und schöner darzustellen. In Verbindung mit DVBViewer tritt allerdings ein Overlay-Fehler auf und zwar immer genau dann, wenn irgendein Fenster "über" dem Videobereich des DVBViewers habe. Dort wird nämlich dann statt der geskinnten Elemente das Video aus dem Hintergrund angezeigt, was natürlich doof aussieht, Text unleserlich macht (z.B. meine Firefox-Bookmarks) und dadurch letztendlich einfach nur nervig ist. Genau denselben Fehler habe ich auch schon mit anderen Overlay-Programmen gehabt; dort liess sich aber der Overlay-Betrieb ausschalten und das Problem damit beheben.

Gibt es im DVBViewer eine solche Möglichkeit? Ich hatte auch darüber nachgedacht, die Pro/GE-Version zu kaufen, aber wenn dort dieser Fehler genauso auftritt sehe ich da keinen Grund dazu.

support.zip

Posted

Ich weiß nich ob das auch mit der TE geht aber in der Pro bzw. GE kannst du zwischen Unchanged, Overlay, VMR7 und VMR9 wählen. Vielleicht tritt das Problem im VMR Betrieb nicht auf.

Posted

Wo in den Optionen steht es denn da? Vielleicht kann ich es dann ja in TE finden...

Posted (edited)

Einen "DBDViewer" kenn ich zwar nicht :)

Aber beim DVBViewer TE ist die Einstellung unter dem streng geheimen Menüpunkt

Einstellungen>Optionen>Erweitert[Renderausgabe] zu finden. ;)

Edited by Tjod