Jump to content

hibernate

Rookie1

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Funktion "Hibernate" beim Beenden des DVBViewers" unter Einstellungen/Optionen/Allgemein/Beenden genau bedeutet?

Hat diese Funkt. auch mit dem Stromsparmodus (Skystar2-Karte ausschalten) zu tun?

Was ist der Unterschied zum Stand-By Modus?

Vielen Dank im Voraus

Posted

Unter Hibernate (auch Ruhezustand genannt) versteht man den Modus, wo beim Herunterfahren alle Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben werden. Um die Arbeit möglichst an der gleichen Stelle fortsetzen zu können. ^_^

(Falls das nicht reicht Wikipedia hilft häufig bei solchen Fragen)

Guest Lars_MQ
Posted

Ja klar die skystar wird dabei auch ausgeschaltet, wie der ganze rechner ;) Der DVBViewer beendet sich übrigens davor ^_^

Posted

Hibernate = Standby

oder? ist zumindest ziemlich ähnlich, falls nicht...

Posted

Hibernate = Ruhezustand = "Suspend to Disk"/ACPI S4.

Standby ist *im Idealfall* "Suspend to RAM" (S3), sonst S1. Meistens im BIOS einzustellen...

Guest Lars_MQ
Posted

Eventuell einfach mal die Hilfe von Windows zu rate ziehen...

Posted

Google hilft...

Für solche Basics kann ich dir auch www.windows-forum.info empfehlen. ^_^

Posted
Ja klar die skystar wird dabei auch ausgeschaltet, wie der ganze rechner ;) Der DVBViewer beendet sich übrigens davor ^_^

d.h. DVBViewer beendet sich auch, wenn ich an meiner MCE Fernbedienung den Power-Knopf drücke? Das führt nämlich bei mir den Ruhezustand sofort aus. Oder beendet er sich nur selbst, wenn er über die DVBViewer-interne Hibernate Funktion aufgerufen wird?

Da ich aber den Power-Knopf der MCE-Remote benutzen will habe ich mir sicherheitshalber das angehängte Script in die Autostart gehangen. War das überflüssig?

Gruss.

Mundl

Posted (edited)

Ich habe zwar das Script nicht angesehen, aber es geht mit dem Power-Knopf definitiv ohne. Nutze ich auch so.

Will sagen der DVBV wird geschlossen, dann Windows in den Ruhezustand geschickt. Beim Start wird dann per scheduler der DVBV wieder gestartet.

Edited by Lassef