Rookie1 Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Hallo, kann mir jemand sagen, was die Funktion "Hibernate" beim Beenden des DVBViewers" unter Einstellungen/Optionen/Allgemein/Beenden genau bedeutet? Hat diese Funkt. auch mit dem Stromsparmodus (Skystar2-Karte ausschalten) zu tun? Was ist der Unterschied zum Stand-By Modus? Vielen Dank im Voraus Quote
Tjod Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Unter Hibernate (auch Ruhezustand genannt) versteht man den Modus, wo beim Herunterfahren alle Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben werden. Um die Arbeit möglichst an der gleichen Stelle fortsetzen zu können. (Falls das nicht reicht Wikipedia hilft häufig bei solchen Fragen) Quote
Guest Lars_MQ Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Ja klar die skystar wird dabei auch ausgeschaltet, wie der ganze rechner Der DVBViewer beendet sich übrigens davor Quote
el.knell Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Hibernate = Standby oder? ist zumindest ziemlich ähnlich, falls nicht... Quote
KGM11 Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Hibernate = Ruhezustand = "Suspend to Disk"/ACPI S4. Standby ist *im Idealfall* "Suspend to RAM" (S3), sonst S1. Meistens im BIOS einzustellen... Quote
Guest Lars_MQ Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Eventuell einfach mal die Hilfe von Windows zu rate ziehen... Quote
Lassef Posted January 12, 2006 Posted January 12, 2006 Google hilft... Für solche Basics kann ich dir auch www.windows-forum.info empfehlen. Quote
Rookie1 Posted January 13, 2006 Author Posted January 13, 2006 Ja klar die skystar wird dabei auch ausgeschaltet, wie der ganze rechner Der DVBViewer beendet sich übrigens davor <{POST_SNAPBACK}> Ich habe mich darauf bezogen: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features Unter Allgemein/Punkt 12: Stromsparmodus nach Beenden vom DVBViewer (SkyStar 2 Karte wird ausgeschaltet) Quote
esackbauer Posted January 14, 2006 Posted January 14, 2006 Ja klar die skystar wird dabei auch ausgeschaltet, wie der ganze rechner Der DVBViewer beendet sich übrigens davor <{POST_SNAPBACK}> d.h. DVBViewer beendet sich auch, wenn ich an meiner MCE Fernbedienung den Power-Knopf drücke? Das führt nämlich bei mir den Ruhezustand sofort aus. Oder beendet er sich nur selbst, wenn er über die DVBViewer-interne Hibernate Funktion aufgerufen wird? Da ich aber den Power-Knopf der MCE-Remote benutzen will habe ich mir sicherheitshalber das angehängte Script in die Autostart gehangen. War das überflüssig? Gruss. Mundl Quote
Lassef Posted January 15, 2006 Posted January 15, 2006 (edited) Ich habe zwar das Script nicht angesehen, aber es geht mit dem Power-Knopf definitiv ohne. Nutze ich auch so. Will sagen der DVBV wird geschlossen, dann Windows in den Ruhezustand geschickt. Beim Start wird dann per scheduler der DVBV wieder gestartet. Edited January 15, 2006 by Lassef Quote
Recommended Posts