Jump to content

komische hänger kommen abstürzen gleich

KillerKarpfen

Recommended Posts

Posted

hey leute,ich hab ein komischens problem.

wenn der dvbv. tv oder radio abspielt fängt er schon nach kurzer zeit an zu ruckeln,und nur wenige sekunden später hängt der sich sogar komplett auf,sodass der auf nix mehr reagiert...ist das komisch?liegt das am wetter,von wegen schlechter empfang oder so?ich hab die priorität auf hoch gestellt falls das an der rechenleistung liegen sollte,aber da glaube ich bei nem athlon 2700+ nich dran,und ausserdem tut er es ja weiterhin.als decoder hatte ich erst auto,dann hab ich auf die von cyberlink powerdvd 6 umgeschaltet.ich meine es wäre ein bisschen weniger geworden aber es kommt halt weiterhin.bei directx hab ich vmr7 eingestellt,aber bei der grundeinstellung hat der auch schon geruckeelt.falls ihr irgendwelche configs von mir braucht dann sagt bitte bescheid...aber ich hoffe ihr könnt schon damit was anfangen das ich xp home habe und ein epox motherboard mit eurer skystar 2.

was mir aufgefallen ist, ist das bei meiner schwester die nen normalen receiver hat das alles problemlos funzt,sie hängt an der selben sat-schüssel.liegst an meinen einstellungen?ein den eigenschaften hab ich bei dvb-quelle skystar 2 eingestellt.

ne andere sache dir mir noch aufgefalln ist,ist das wenn ich den dvbv einfach weiterlaufen lasse obwohl der grade ma wieder hängt,dann kommt es des öfteren vor das der sich dann wieder fängt und alles wiedergibt...

das ruckeln kommt auch nich immer ,aber manchmal schon extrem...liegts vllt. doch am wetter,ich meine winter und immer bewölkt und viel wind und so,könnt ja sein...

was meint ihr denn?

Posted
hab ich bei dvb-quelle skystar 2 eingestellt.

Probiere "Flexcop based" und berichte, ob es damit besser wird.

Posted

es ist durch die neue einstellung leidr NICHT besser geworden.und langsam glaub ich auch nich mehr das das am wetter liegt weil heute ist blauer himmer und sonnenschein und das hängt trotzdem alles.hab auch ne kanalsuche durchlaufen lassen, aber keine veränderung...

Posted

Hallo Killerkarpfen,

berichte doch erstmal, welche Version Du verwendest. Benutzt Du die Pro, so probiere, ob das gleiche auch mit der GE auftritt (ServiceCenter). Ich hatte ein ähnliches Problem und es wurde durch die von Griga beschriebene Einstellung gelöst. ^_^

und @Killerkarpfen: bitte versuche deine Postings etwas zu strukturieren, da wird einem ja schlecht beim lesen ;)

Posted

SRY!!!ich werd meinen schreibstil bessern ^^ .also ich hab die version 3.2.5, meine skystar 2 hat treiberversion 4.2.8.9999. weil ich das geld für den dvbv bezahlt habe,denk ich ma das ich die pro version habe...warum sollte denn da ein unterschied zur GE version sein (was ist GE überhaupt :) ???).

eine sache die mir aufgefallen ist ,ist das von setup4pc dieser button immer rot ist,was mir ja sagen soll das die karte kein signal bekommt...ich habe vor kurzem mein zimmer umgeräumt,den pc in eine andere ecke gestellt,und dann war das kabel zu kurz.deswegen hab ich mir ne verlängerung besorgt und die beiden kabel dann mit so ner art adapter (alles im fachgeschäft gekauft nachdem ich das problem erläutert hatte und die mich dann beraten haben, weiß nur nich mehr wie die das genannt haben) verbunden.reicht vielleicht diue signalstärke jetzt nicht mehr aus?wenn ich mich recht erinnere hatte ich vorher keine probleme ,ich meine erst seit dem umräumen.das verlängerungskabel ist 1,8m lang.

ich werde allerdings ma die GE versuchen und das dann mit den einstellungen vom griga, vllt. bringt das ja auch was...

Posted

also ich hab seid meinem letztn post die GE version ma ausprobiert.also es geht eindeutig besser mit dieser version,aber es hat noch nich aufgehört.ich hab die anleitung von griga nich gefunden,deswegen weiß ich nich ob es noch was zu verändern gäbe.das komische ist das seid dem ich die GE und die PRO parallel drauf habe, die PRO wieder besser funktioniert...

Posted

@Killerkarpfen: Du solltest wirklich mal deine ENTER Taste öfter benutzen.

Liest sich ja grausig....

Wieviel % Zeigt denn der Balken unten im DVBViewer an was das Signal angeht?

Also ich hatte heut z.b. auf einmal nur noch 26% weil dicke Eiskruste auf der LNB ...

Posted

öhhh, siganlstärke - prozent- balken - öhhh...

also ich seh da nen balken auf dem steht zeit, und der ist grade bei 5 %, und alles lüppt super.

vorhin war der bei 96% und da kam gar nix mehr...

Posted

Ähm... vielleicht solltest Du dein System neu aufsetzen?! ;)

Schwankungen auf einem Sender von 5-96% sind nicht normal.

Evtl. musst Du aber auch nur die LNBs enteisen ;)

Posted

das könnte auch gut möglich sein,mit dem LNB...

was mein system angeht,bin ich ganz deiner meinung,das hab ich schon seid geraumer zeit vor,aber ich hab im moment keine zeit dafür...aber das es daran liegen könnte hab ich mir auch schon gedacht,weil der ist einfach nur noch übelst fratze,mein pc.

das passt jetzt zwar nich mehr hier rein,aber ich vermute das der immer kaputter ist seit de ich mir ein tool ausm inet gezogen hab,das ist ne art sleeptimer fürn pc,der beendet dann automatisch alle programme die ich will,und fährt den pc runter.kennt einer von euch eines,was den pc vllt. nich so fratze macht (sollte es überhaupt daran liegen ^^, ist ja nur ne reine vermutung...)

aber trotzdem danke...

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings mit DVB-C (Kabel). Mit der Terratec-Software meiner Cinergy 1200 tritt das Problem nicht auf.

Gruß

Posted
ein tool ausm inet gezogen hab,das ist ne art sleeptimer fürn pc,der beendet dann automatisch alle programme die ich will,und fährt den pc runter.kennt einer von euch eines,was den pc vllt. nich so fratze macht

fürn DVB-Veiwer Pro gibts nen Sleeptimer Plugin.

Läuft bei mir 1A!

Posted
Schwankungen auf einem Sender von 5-96% sind nicht normal.

Der Balken, den KillerKarpfen angeschaut hat, war der Zeitbalken. Das hat er ja auch so geschrieben. Dieser gibt an, wie weit die aktuelle Sendung schon fortgeschritten ist. Das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

@KillerKarpfen

Wenn Du auf diesen Balken klickst, kannst Du seine Funktion umschalten. Du kannst folgende Informationen abrufen: Zeitbalken der laufenden Sendung in Prozent, Zeitbalken mit Restzeit der aktuellen Sendung, Empfangsstärke in Prozent (allerdings nicht bei allen Empfängern möglich). Das ist das was RyoBerlin meinte.

Gruß

Achim